Ich mein, wenn es sich mit Götern und Wesenheiten so verhält das sie umso stärker werden je mehr man an sie glaubt, dann ist doch anzunehmen das auch Wesenheiten aus solchen Systemen über gewisse macht verfügen da ja immerhin genug Menschen auf der Welt zumindest teilweise an sie glauben. Ich denke da insbesondere an Wesenheiten aus "Das schwarze Auge" oder "Warhammer" (die einzigen Fantasywelten die ich halbwegs gut kenne) da ja grade beim Spiel (ob am PC oder aufm "Brett") man an die Wesenheiten glaubt und ihnen so eine gewisse Macht verleiht. Gibt ja auch genug Material dazu in einschlägigen Kreisen. Man gucke sich nur mal an was aus dem Cthulhu Mythos geworden ist

man könnte hier ja auch die gelegenheit wahrnehmen und Götter und Wesenheiten aus solchen Welten hier kurz vorstellen. Dürfte sicherlich für den ein oder anderen auch von interesse sein (vor allem für die denen die "alten Götter" zum Hals raushängen).
Und wenn hier auch nur einer die Discworld Romane kennt dann ahne ich schon was ich grade angerichtet habe

P.S. Wenn wir hier ne Liste anlegen wollen können wir das ganze auch in Religion und Mythologie verschieben.