Die Stunde der grausamen Leichen

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Die Stunde der grausamen Leichen

Beitrag von ap »

[url]undefined://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2969[/url]

Eine Inhaltsangabe von Dennis O.

Der Buckelige Gotho arbeitet als Handlanger in einem Krankenhaus. Dort verliebt er sich in die totkranke Ilsa, die alsbald das Zeitliche segnet. Gotho kann sich damit nicht abfinden und schleppt die Leiche in seine unterirdische Behausung. Er bittet den skrupellosen Dr. Orla, Ilsa wieder zum Leben zu erwecken. Dieser wittert daraufhin die Chance, in Gothos Heim ein Laboratorium zu errichten, um dort illegale Reanimations-Experimente durchzuführen, für die ihm der ergebene Gotho das menschliche "Material" liefert. Doch Orla erschafft keine neue Ilsa, er erschafft ein Monstrum...






Die Stunde der grausamen Leichen
(orig. El Jorobado de la Morgue)
Spanien 1973

Inhalt :
Der Buckelige Gotho arbeitet als Handlanger in der Leichenhalle des Krankenhauses von Feldkirch. Er ist unsterblich in die totkranke Ilsa verliebt, die leider schon nach kurzer Zeit stirbt. Gotho kann sich damit nicht abfinden und schleppt die Leiche in unterirdische Katakomben, die er behaust. Er bittet den skrupellosen Dr. Orla, Ilsa wieder zum Leben zu erwecken. Dieser wittert daraufhin die Chance, in Gothos Heim ein Laboratorium zu errichten, um dort illegale Reanimations-Experimente durchzuführen, für die ihm der ergebene Gotho das menschliche "Material" liefert. Doch Orla erschafft keine neue Ilsa, er erschafft ein Monstrum...

Covertext:
Ein Buckliger, ein wahnsinniger Wissenschaftler, ein schleimiges Retorten-Monster, brennende Ratten und schöne Frauen. Was braucht man sonst?

Spaniens Horror-Superstar Paul Naschy zeigt in der Rolle des Gotho eine seiner vollkommensten schauspielerischen Leistungen, für die er 1973 beim Internationalen Festival von Paris mit dem „Prix George Meliès“ geehrt wurde.

Begleiten Sie Gotho, den Buckligen, durch die unheimlichsten Katakomben, die Sie jemals gesehen haben. Zersägen Sie mit ihm Leichen und erkennen Sie die Vorteile einer Säuregrube. Aber genießen Sie auch die Liebe einer betörenden Frau.

Dieses und noch viel mehr bringt Ihnen „Die Stunde der grausamen Leichen“, der schönste spanische Gruselfilm.

DVD-Daten:
Bestell-Nummer: ACE002
EAN-Code: 404 1036 31001 1
Sprache (Film): deutsch, englisch, spanisch (2.0 Mono)
Untertitel (Film): deutsch (optional)
Format: 1:1,85 – 16:9 optimiert
Bonus:
- Audiokommentar mit Paul Naschy in Deutsch (optionale englische Untertitel)
- Einleitung durch Paul Naschy (deutsch)
- deutsche Super-8-Version
- Paul Naschy zu Gast bei Buio Omega
- 30 Jahre danach: Familie Naschy besucht Feldkirch
- Trailer
- umfangreiche Fimographie
- div. Bildergalerien
- 32-seitiges Booklet
- und vieles mehr
Verpackung: Sonderverpackung als Buch ähnlich Faust Bibel (Anatomy Book Edition)
Limitiert auf 3000 Stück
VÖ-Termin: 27. April 2006
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/3b5d942f7a8 ... fb62e.jpeg[/img]

[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/784b134cf0e ... b72ed.jpeg[/img]

[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/a3506e1f6c9 ... c8e18.jpeg[/img]

Das Ding sieht schon hübsch aus, nicht ?? :wink:

Also, ich weiß nicht ob es 38,- Euro wert war... :? Aber es ist hübsch und sieht gut aus in der Sammlung. Also scheiß drauf. :wink:

Und der Film rockt, da könnt ihr sagen was ihr wollt !!!! :twisted:

Das ist maln geiler 70er Klassiker, "Eurotrash" wie taikonaut es so schön nannte. Wobei ich unter "Trash" eigentlich was anderes verstehe. Der Film ist echt solide inszeniert, ernsthaft und gänzlich ohne unfreiwillige Komik, wie ich es eigenltich von "Trash" im Sinne des Wortes erwarte. :wink: Natürlich, ist die Story doch recht weit her geholt, ... :wink: ... aber darum geht es höchstens zweitrangig, vorrangig ist die Inszenierung die einen über gewisse unglaubhaftigkeiten gerne hinwegsehen lassen. Der FIlm ist spannend, und bringt die typischer 70er-Atmo rüber, wie ich sie von vielen europäischen Filmen dieser Zeit schätze, auch wenn Diese dann zumeist aus Italien kamen. :wink: Aber auch dieser spanische Genrebeitrag brauchts sich hinter nichts vergleichbaren verstecken. Die Story ist einerseits durchaus etwas ausgefallener als in vielen vergleichbaren Werken, sie ist durchaus makaber und war zu seiner Zeit sicher auch kontrovers, bzw. Sensationsheischend, was somit meine Zustimmung findet. Andererseits werden diverse (Horror-)Klisches beinahe auf naive Weise bedient, was ich in diesem Fall auch sehr sympatisch finde. Die Musik ist auch etwas ausgefallen, passt eigenltich gar nicht, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, haben di eKlänge doch auch irgendwie... was. :wink: Ichhab zuerst an nen Heimatfilm denken müssen, als der Film angefangen hat. :wink:

:arrow: Also, als Blindkauf hat sich der Film auf jeden Fall gelohnt !!

:arrow: Das hübsch eDigi hat sich auch gelohnt. !!

:arrow: Ob ich hätte so dermaßen viel Geld für ausgeben müpssen ?? In diesem Fall bin ich für Kritik NICHT empfänglich, untersteht euch !! :-P :wink: Aber das ist ne Sucht, auf diesen Film warte ich nun schon sooo lang, sehet wie alt der Thread hier ist. Da spielt sowas "gewöhnliches" wie Geld dann keine Rolle mehr... und wenn ich für hungern muß. :wink: Amen.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

ich war kürzlich auf der DVD-Börse und wollte keinesfalls mehr als 50 € ausgeben... :rolleyes: leider wurden es dann 105,00
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Azazel hat geschrieben:ich war kürzlich auf der DVD-Börse und wollte keinesfalls mehr als 50 € ausgeben... :rolleyes: leider wurden es dann 105,00
und, was ist dir alles in Einkaufswagen gefallen?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

ein paar Oldies (Terminatorbox war günstig, ansonsten viele Filme zu 5 € und NATÜRLICH konnte ich The Descent nicht wiederstehen, den es dort bereits vorab gab!

Zurück zu „Filme“