Vampire, Otherkins, Chaosmagier und... Jedi?

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Cor Keks
Beiträge: 224
Registriert: 15. Jul 2013 12:17
Wohnort: Schwache Hunde bellen oft.

Vampire, Otherkins, Chaosmagier und... Jedi?

Beitrag von Cor Keks »

Hallo Freunde, Feinde und Unbekannte der Kekse!

http://listverse.com/2015/01/13/10-reli ... f-fiction/

Dürfte für alle Richtungen Grund zur Diskussion darstellen - Otherkins wurden von Tolkkien erfunden, Chaosmagie von Lovecraft... und ich wusste gar nicht, dass es "Jediisten" gibt! Gibt es dann auch Sith? ;)
Obwohl es Schwachsinn ist, eine jede metaphysische Strömung gleich als Religion zu bezeichnen.

Gehen nicht eigentlich alle Religionen auf fiktive Bücher zurück? :lol:

:|| Keksige Grüße
"Wer hat den Teufel an die Wand gemalt?" - "Schatz, das ist ein Spiegel."
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Vampire, Otherkins, Chaosmagier und... Jedi?

Beitrag von Tyger »

Die Auflistung ist aber mit Vorsicht zu genießen. Tolkien soll der Erfinder der Otherkins sein? Die Idee gab es schon Jahrhunderte vor Tolkien, allenfalls das Wort dürfte neu sein. Und was um alles in der Welt hat Lovecraft mit Chaosmagie zu tun? Die wurde Jahrzehnte nach seinem Tod erfunden, völlig ohne jeden Bezug zu Lovecrafts Werk. Wenn man da wenigstens Michael Moorcock als Erfinder des Chaossterns genannt hätte!
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Vampire, Otherkins, Chaosmagier und... Jedi?

Beitrag von Ich »

Tyger hat geschrieben:Wenn man da wenigstens Michael Moorcock als Erfinder des Chaossterns genannt hätte!
Und wer hat das erfunden? http://de.wikipedia.org/wiki/Kompass
Sorry, konnte gerade nicht anders. :lol: :chaos:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.

Zurück zu „Dämonische News“