Einen Ring schmieden

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
undergroundhuman
Beiträge: 75
Registriert: 4. Aug 2013 15:16

Einen Ring schmieden

Beitrag von undergroundhuman »

Guten Abend,
ich überlege mir einen Ring zu schmieden, würde ihn gerne in die Richtung der Esoterik gestallten. Schon bei der Plannung stellen sich mir so einige Fragen:) Hoffe auf eure Hilfe:)

1. Aus welchem Metall sollte der Ring bestehen?
Mir ist klar das das auch mit den Eigenschaften zusammenhängt ( siehe unten) aber was ist eure Empfehlung? Leider sind nur Reinmetalle möglich (ich habe keinen Schmied der was "zusammenschmelzen" könnte, also funktioniert die Methode, jeder Stern ein Metall, nicht...

2. Der Ring sollte am besten verschiedene Eigenschaften besitzen, was haltet ihr für am besten? Runen, keltische Schrift o.a.?
Ich hatte folgende Eigenschaften im Sinn:
Dynamik, Willens-, Entschlusskraft, Weissagung (im allgemeinen Verständniss), Spiritualität - Energie (ne gute "connection" zu anderen Ebenen).

3. Spielt die Form eine Rolle?


Ich hoffe die Fragen sind nicht allzu doof:)
Im vorraus Danke für eure Hilfe >:->
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Einen Ring schmieden

Beitrag von Alveradis »

Lassen sich alle drei Fragen mit der gleichen Antwort abklären: Mach, wie du möchtest.
Wissen wir ja nicht, in welche Richtung du gehst ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
undergroundhuman
Beiträge: 75
Registriert: 4. Aug 2013 15:16

Re: Einen Ring schmieden

Beitrag von undergroundhuman »

Richtung :shock: Welche gibt es denn?
Gibt es gute Internetquellen indenen Metalle in esoterischer Sicht beschirieben werden?
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Einen Ring schmieden

Beitrag von Alveradis »

Magst du Alchemie einbeziehen? Ein Pantheon, wenn ja, welches? Was ist dein Paradigma, also was bedeuten die Metalle für dich?
Je nachdem, was dir wichtig ist, kann das Design völlig anders werden, auch die verwendeten Materialien.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Einen Ring schmieden

Beitrag von gabor »

Also bei der Form.....wäre ich ja für rund!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Einen Ring schmieden

Beitrag von khezef »

1) Zu klären ist, wofür der Ring für dich stehen soll. Glücksbringer? Erinnerungsstück? Beantworte dir zuerst diese Frage, was das Stück für dich überhaupt sein soll. Das ist nicht unsere Aufgabe sondern deine, immerhin willst du ihn ja später tragen.
2) Wähle die Symbole/Elemente/Ornamente entsprechend dem aus was du mit 1) assoziierst.
3) Mach Skizzen bis du in etwa etwas hast, was dir gefällt und besprich dich mit dem Schmied/Schmuckmacher deines Vertrauens
4) Treib das Geld dafür auf

Fertig

Khezef
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Einen Ring schmieden

Beitrag von gabor »

Holz ,Horn oder Bein wäre auch noch`ne Idee.....
Immer bereit!
P.S.:Mett wäre grenzwertig!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Einen Ring schmieden

Beitrag von Mirror »

Moin,

prinzipiell schließe ich mich meinen Vorrednern Alveradis und Khezef an. Entscheidend ist welchem Pantheon du dich verbunden fühlst und wie die Dinge dort stehen bzw. was du damit assoziierst.

Aber ich will hier mal ein paar (eigene) Gedanken als mögliche Orientierung in den Raum werfen. Soll nicht in einer Diskussion enden.

1. Welches Metall?
Wie gesagt, jedes Metall hat je nach Pantheon oder Paradigma unterschiedliche Bedeutungen. Im Westen wird häufig mit dem astrologischem Denkansatz gearbeitet indem die Metalle Planeten zugeschrieben werden und so auch in Verbindung mit deren Prinzipien stehen. Dynamik-, Willens- und Entschlusskraft würde ich z. B. mit Mars assoziieren, was dem Eisen entsprechen würde. Hellsicht wäre (nach den Traditionellen 7 saturnischen Planeten) der Mond. Spiritualität ist ein weites Feld, aber passend wäre hier Mond (Silber) oder Jupiter (Zinn).
Findest du eigentlich auf jeder anständigen Internetseite zum Thema Astrologie.

2. Eigenschaften.
Wieder nur ein Vorschlag. Ich würde mich für ein Phanteon entscheiden und mich nur auf dieses für diese Arbeit konzentrieren. Mit unterschiedlichen Aspeketen zu arbeiten (bspw. Sanskritschrift und Runen) halte ich für wenig sinnvoll, da imo sich die Energiequalität dadurch eher verringert als erhöht. Ist wie mit einem PC. Wenn die Teile gut aufeinander abgestimmt sind (weil bspw. vom selben Hersteller) greifen sie weit besser ineinander da keine Verluste durch mangelnde Kompatibilität entstehen. Ist aber eine subjektive Ansicht.
Wenn du dich entscheiden hast mit welchen Faktoren du arbeiten willst siehst du schon wie du an die, von dir angestrebten Eigenschaften ran kommst und wie du es kombinierst. Wenn sich die Dinge zu sehr beißen (Mond und Mars z. B. ist eine schwere Kombination) müsstest du im Extremfall auf Dinge, der Effektivität wegen, verzichten und die ausgelagerten Eigenschaften über einen anderen Talisman etc. erwirken.

3. Form.
Da bist du beim Ring ein wenig eingeschränkt. Wenn die Form eine Rolle spielt dann nicht in entscheidendem Maße, bietet aber kreatives Potential. Z. B. könntest du den Ring wie eine Schraubenmutter gestalten, also innen rund und außen mehrkantig. Das könnte man dann insofern benutzen das du jede Seite für eine Eigenschaft reservierst (hier wäre dann die Menge entscheidend, ein zweikantiger Ring ist kaum machbar, drei Kanten würde sich sehr komisch tragen etc.). Oder du wählst die Kanten nach der Zahl der Sache mit der du arbeitest. Bspw. ist die Zahl von Mars die 5. Ein 5-kantiger Eisenring wäre also passend.


Allgemein:
Du merkst schon das es nicht das Problem ist Möglichkeiten zu finden, denn die gibt es soviele wie dir Einfälle kommen, sondern das Problem ist die richtigen Möglichkeiten zu finden. Oben steht nur wie ich an sowas rangehen würde, das muss für dich gar nichts heißen. Aber vielleicht hilft es ja.

Bester Tipp in der Magie: Vertrau deiner Intuition. Wenn sich etwas gut und richtig anfühlt ist das schonmal ein guter Indikator.



Mirror


PS: Weil mir Gabor zuvor gekommen ist: Holz etc ist natürlich auch eine Option (leichter zu bearbeiten) dann könntest du als System das inselkeltische Ogham wählen.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Einen Ring schmieden

Beitrag von Alveradis »

Jo, Vorsicht nur, Ogham funktioniert nur, wenn mit dem "Geberbaum" eine Bindung besteht. Es geht weniger um beispielsweise EICHE, als um diese eine spezielle Eiche.
Und danke an Mirror für den ausführlichen Beitrag!
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Chymbau
Beiträge: 196
Registriert: 22. Aug 2011 05:44
Wohnort: oculatus abis - oculatis ab is

Re: Einen Ring schmieden

Beitrag von Chymbau »

undergroundhuman hat geschrieben:... ich überlege mir einen Ring zu schmieden, ......
Meine Vorredner haben ja schon auf den wichtigsten Punkt hingewiesen. Nur du kannst den Bedeutungsinhalt der unterschiedlichen Materialien für dich feststellen bzw. festlegen.

Auch die Überlieferungen zur Bedeutung der Planetenmetalle kannst du ignorieren. Zumindest solange du nicht vorhast, dich tiefer mit den jeweiligen Gedankenwelten des Schreibers zu befassen.
Ich kann dir also kein Patentrezept für dein Vorhaben nennen. Aber ein paar Anregungen zum selber weiterspinnen will ich dir aufzählen.

Zur Auswahl der geeigneten Materialien versuche herauszufinden, was du beim Kontakt mit ihnen empfindest. Wie fühlt es sich an, welche Gedanken und Bilder steigen in dir auf.
Zuerst einzelne Rohmaterialien später Kombinationen von zwei oder mehr deiner Favoriten. Da kann es schon vorkommen, dass jene welche sich allein gut anfühlten, plötzlich ganz falsch wirken.
Wenn das Material feststeht, kannst du dich darum kümmern, was zur Bearbeitung nötig ist.

Für die Metallbearbeitung empfehle ich einen Gold bzw. Silberschmiedekurs. Wird manchmal für kleines Geld auf Stundenbasis angeboten. (Zuzüglich Materialkosten. ;) )
Dort lässt sich die Bearbeitung erlernen, auch wie z. B. ein Halbedelstein angebracht wird. Als weiterer Vorteil, das nötige Werkzeug wird gestellt und es besteht meist die Möglichkeit Ringe zu schweißen (Löten).

Unterschiedliche Metalle kannst du auch in einem Flechtring verarbeiten. Den entsprechenden Draht bekommt man im Bastlerbedarf. (Auch Golddraht)

Auch wäre es möglich sich einen billigen (Silber) Ring zu besorgen und ihn entsprechend zu modifizieren. (Schleifen, Gravieren)

Die Arbeit mit den Suchmaschinen nehme ich dir nicht ab, aber damit kannst du Weiteres für dich finden. Beachte die Vorarbeit, also das beschäftigen mit dem Vorhaben, wird energetisch mit in das Ergebnis einfließt. Dies hat somit Einfluss auf die letztendliche Wertigkeit.

Gruß Chymbau
Ich muss nicht besser sein als Du. Es reicht mir der Beste zu werden, der ich sein kann. (Chymbau)
undergroundhuman
Beiträge: 75
Registriert: 4. Aug 2013 15:16

Re: Einen Ring schmieden

Beitrag von undergroundhuman »

Vielen Dank für die vielen Beiträge!
Ich habe Teile eurer Forschläge schon ausprobiert. z.B. schauen wie die Metalle auf mich wirken. Ich fand persönlich Eisen und Titan am besten wohingegen Silber und Gold eher naja nicht so dolle waren. Ich dachte an einen runden "breiten" Ring, weil er bequemer zu tragen ist (glaub ich). Als Beschriftung haben mich keltische Symbole in Verbindung mit Runen sehr angetan (das einzige Problem das ich immer wieder hier habe ist, mein Gefühl, da bin ich immer so skeptisch was das angeht :har: ).
Nastra
Beiträge: 26
Registriert: 28. Nov 2014 03:35

Re: Einen Ring schmieden

Beitrag von Nastra »

Hey,
falls du noch keinen Ring anfertigen lassen hast, lasse es auch. Es wird nicht viel mehr bringen als wenn du so einen kaufen tust. Du kannst kein Geld sparen, gehe in verschiedene Läden schaue dir Ringe an. Und sobald dir einer gefällt und das Gefühl hast das er zu dir gehört nimm ihn. Egal ob schlicht der Zeichen, das spielt keine Rolle, ich Arbeite seit Jahren mit einem Ring. Der ist schlicht einfach, ohne Zeichen, aber ich habe eine direkte Verbindung zu ihm aufgebaut. Mache verschiedenste Beschwörungen, Reinigungen, Vorhersagen mit ihm. Und es klappt immer, du musst den Ring hören und beschwören, mach ihn zu einem Teil von dir. Du kannst so viele Ringe anfertigen lassen wie du willst, mit jeglichen Zeichen, eigenes Blut von dir usw... aber gehört er nicht zu dir, er wird dir nicht bringen. Arbeite seit 4.Jahren mit einem und dem selben Ring, als ich ihn sah, hatte ich das Gefühl als er zu mir Sprach, ich nahm ihn mit, machte eine direkte Beschwörung mit dem Ring u seit dem gehorcht er mir als sozusagen Transmitter, und kann mit ihm machen was ich will, er ist ein Teil von mir geworden. Suche dir ein Ring wo du das Gefühl hast, er will zu dir, dann hast du denn passenden, und schaue nicht auf Preis, aussehen, oder Schriften. Du wirst merken, das er zu dir passt.

Ringe oder sonstiger Schmuck können viel Auswirkung auf deine Kraft haben. Benutze meinem für alles, Beschwörungen, Vorhersagen, Magische rituale, Reinigungen, Flüche usw.....
Verspotte nie einen wenn du die wahrheit nicht kennst, denn es kann sich ganz schnell ändern. Fiktion kann schnell zu Realität werden, glaube lieber an der Unrealität als an der Scheinrealität.
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Einen Ring schmieden

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Ja das kenn ich. Du kannst auch die Augen nach ringähnlichen Gegenständen offen halten. Alles was an die Finger passt, die anspricht und nicht zu unbequem ist. Irgendwann sieht man immer irgendwas wo man sagt "Das ist es, das will ich haben".

Oder probiere es doch hiermit
https://www.youtube.com/watch?v=548qCuDHe_Q
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Einen Ring schmieden

Beitrag von gabor »

Wahrlich...ein Ring des Bösen! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Zurück zu „Magie für Fortgeschrittene“