Sigilextension/expansion

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Sigilextension/expansion

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Wie der Name schon verrät ... hier geht es ums ausdehnen einer Sigille.
Warum soll ich denn für jeden Hokuspokus ne neue anfertigen wenn ich quasi die bausteine in der Schublade habe >:->
Mit diesem Gedanken im Hinterkopf hab ich mich mal hingesetzt und folgendes ist bei rumgekommen
(dient als Beispiel, kann aber gerne verwendet werden)

Ich habe mal das Wort Malloy sigilisiert (zur erinnerung: Malloy ist Altatlantisch und bedeutet soviel wie "Ich bin")
(Anmerkung: Ich benutze die Sprache "Altatlantisch" häufiger für solcherlei Experimente)

Das Ergebniss war recht beeindruckend und verspricht eine menge potenzial.
Bild

Die Sigille in 3 Varianten. Rechts und Links eine die ich heute (das war vor etwa 7 Tagen) angefertigt habe. In der Mitte eine etwas ältere in Kreisform mit viel Symbolkraft (zu diesem zwecke coloriert).
Intressant sind jedoch die beiden äusseren mit auf bzw absteigendem Pfeil.
Nun meine erste Idee dazu ist die Sigille als genau das zu verwenden was sie bedeutet, nämlich "Ich bin". Wenn wir den Gedanken weiterführen eröffnen sich hier erstaunliche Möglichkeiten der Sigilexpansion. So können wir z.B. durch hinzufügen eines Symbols die Sigille anweisen was "Ich" konkret sein soll. Die beiden Pfeile, auf und absteigend, helfen uns hier die richtung anzugeben wie die Sigille wirken soll. Absteigend für "Ich möchte etwas loßwerden" und aufsteigend für "ich möchte etwas erhalten". Abstoßung und anziehung oder aussen und innen. Fügt man beispielsweise ein Lilithkreuz alias Friedenssymbol hinzu so gibt man der Sigille im absteigendem Pfeil zu verstehn "Ich bin Friede" wirke also nach aussen friedlich. Im aufsteigendem Pfeil hingegen würde "Ich bin Friede" bedeuten das ich innerliche ruhe benötige. Praktischerweise verfügt die Sigille direkt über zwei kleine "Ärmchen" die sich hervorragend dazu eignen gleich zwei "Expansionen" aufzunehmen ... was natürlich nicht zwingend erforderlich ist. Hierbei handelt es sich also um ein hervorragendes kleines Werkzeug das erstaunlich flexibel in der anwendung und ziemlich einfach in der handhabung ist.

Anhang:
Originalzeichnung
Bild

vereinfachte Darstellung
Bild

Erste Versuche mit dem kleinen Kameraden scheinen vielversprechend. In anbetracht der tatsache das ich Maloy (der Name der Sigille) aus einem altatlantischen Wort gebildet habe ging ich dazu über die Erweiterungen ebenfalls aus den Wörtern dieser Sprache zu bilden.
Dabei achte ich allerdings darauf das ich Maloy maximal mit 2 miteinander harmonisierenden Expansionen ausstatte und wenn ich neue Expansionen einbaue die alten vorher lösche. So behalte ich das Grundgerüst "Ich bin" welches ich je nach belieben modifizieren kann. Im augenblick habe ich Maloy mit "gut" und "Traum/Schlaf" im aufsteigendem Pfeil geladen und es funktioniert erstaunlich gut.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Tyger
Moderator
Moderator

Re: Sigilextension/expansion

Beitrag von Tyger »

Wo findet man denn ein Altatlantisch-Wörterbuch?
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Re: Sigilextension/expansion

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Tyger hat geschrieben:Wo findet man denn ein Altatlantisch-Wörterbuch?
Altatlantische Erzählungen (Ergänzungen zum Codex Asteroidea) Seite 62 - 77 :lol:

Ich benutze sie weil sie so schön flexibel ist.
Our King is Kong. Our God is Zilla.

Zurück zu „Magie-Einsteiger“