Helmkraut (scutellaria lateriflora)

Die Magie der Pflanzen und Steine
Antworten
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Helmkraut (scutellaria lateriflora)

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Bild

Hab mir vor ewigkeiten mal einen Tee aus Helmkraut (scutellaria lateriflora) zubereitet der eine sehr, sehr, seeeehr entspannende wirkung auf mich hatte. Der tee schmeckt zwar absolut gräußlich die wirkung setzte jedoch recht rasch ein und war sehr angenehm. Damals habe ich es aus experimentellen gründen genommen doch heute weiß ich das Helmkraut noch einige weitere (heilungsfördernde) Eigenschaften besitzt.

Es wirkt beruhigend und soll allgemein helfen den "Kopf frei" zu bekommen.
Es soll gegen Depressionen helfen
Gegen Angst
Gegen Nervösität
Gegen Ruhelosigkeit

(zumindest das kann ich überwiegend bestätigen)

Ausserdem habe ich noch ein sehr informatives PDF dazu gefunden
http://www.bunkahle.com/Kraeuter/Pflanz ... mkraut.pdf

Da ich Helmkraut weder über die Suche noch im "kleinen Kräuter- & Pflanzenlexikon" gefunden habe dachte ich mir ich leg hier einfach mal nen Thread dazu an.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Re: Helmkraut (scutellaria lateriflora)

Beitrag von whitestorm »

etwas verspätet :-)
Hab den Beitrag im Lexikon verlinkt

Danke für die Mühe!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski

Zurück zu „Der magische Garten“