Chaosmagie
Moderator: cool_orb
- evoi
- Moderator

Weise die Obszönitäten der verordneten Uniformität, der Ordnung und des Zwecks zurück. Wende dich um und erblicke die Flutwelle des Chaos, vor der Philosophen seit Milenien in Schrecken geflohen sind. Springe hinein, tauche auf ihren Wellen reitend wieder auf und tummle dich inmitten der grenzenlosen Unheimlichkeit und des Mysteriums aller Dinge, zu dem nur jene vordringen, die falsche Sicherheiten zurückweisen.
Dank Chaos werden wir es niemals erschöpfen.
Erschaffe, zerstöre, erfreue dich,
IO CHAOS!
Ist der Klappentext zu "LIBER KAOS" - Das Psychonomikon von Peter James Carroll. Ein Buch das mich wie die Kabbalah lehrte wie "alles" zusammenhängt, wie Magie denn wirklich funktioniert..
Interessiert? .. Hier gibts bald mehr über die Grundlagen der Chaosmagie!
Dank Chaos werden wir es niemals erschöpfen.
Erschaffe, zerstöre, erfreue dich,
IO CHAOS!
Ist der Klappentext zu "LIBER KAOS" - Das Psychonomikon von Peter James Carroll. Ein Buch das mich wie die Kabbalah lehrte wie "alles" zusammenhängt, wie Magie denn wirklich funktioniert..
Interessiert? .. Hier gibts bald mehr über die Grundlagen der Chaosmagie!
Zuletzt geändert von evoi am 26. Jul 2006 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
- whitestorm
- Co-Admin

- Religionszugehörigkeit: kann man das essen
- Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!
- whitestorm
- Co-Admin

ach herrje. Mein 2ter Doppelpost heute...."Asche auf mein Haupt"
Huhu evoi, mein überaus geschätzter Kollege. Ich bin momentan auch stark dabei mich mit der Chaosmagie zu beschäftigen. Nun ja, gibts vielleicht ein paar Geheimtips diesbezüglich in Sachen Literatur, die du mit zukommen lassen könntest. Die Standardwerke kenne ich nun Grösstenteils, erfüllen nun aber nicht unbedingt meinen Wissensdrang!
Huhu evoi, mein überaus geschätzter Kollege. Ich bin momentan auch stark dabei mich mit der Chaosmagie zu beschäftigen. Nun ja, gibts vielleicht ein paar Geheimtips diesbezüglich in Sachen Literatur, die du mit zukommen lassen könntest. Die Standardwerke kenne ich nun Grösstenteils, erfüllen nun aber nicht unbedingt meinen Wissensdrang!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
- evoi
- Moderator

Über Chaosmagie gibt es nicht viel gute Literatur.. Abgesehen von dem Büchern Carrolls (Liber Chaos und Liber Null und Psychonaut) steht den Büchern, die angeblich von Chaosmagie handeln eigentlich nur Rituale ..
.. wobei .. viel zu "wissen" gibt es nicht über die Chaosmagie, das Prinzip ist äusserst einfach, die Magie trotzdem ungemein wirkungsvoll und Kräfteschonend. Am besten einfach experimentieren..
Eventuell schreiben "wir" ja mal ein richtiges "Standartwerk" darüber

Über Chaosmagie gibt es nicht viel gute Literatur.. Abgesehen von dem Büchern Carrolls (Liber Chaos und Liber Null und Psychonaut) steht den Büchern, die angeblich von Chaosmagie handeln eigentlich nur Rituale ..
.. wobei .. viel zu "wissen" gibt es nicht über die Chaosmagie, das Prinzip ist äusserst einfach, die Magie trotzdem ungemein wirkungsvoll und Kräfteschonend. Am besten einfach experimentieren..
- whitestorm
- Co-Admin

evoi hat geschrieben:![]()
Eventuell schreiben "wir" ja mal ein richtiges "Standartwerk" darüber
![]()
ich bin dabei.
Das dachte ich mir schon fast, das es nicht wirklich viele gute Literatur dazu gibt! Nun ja, dann werde ich doch mal wieder etwas herumexperimentieren...das bin ich ja schon gewohnt
Aber trotzdem danke
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
- Mephisto-Michi
- Moderator

.. schon geschehen: [url]undefined://www.daemonenforum.de/ftopic1396.html[/url]
lg
evoi
.. schon geschehen: [url]undefined://www.daemonenforum.de/ftopic1396.html[/url]
lg
evoi
- Mephisto-Michi