Beschwörung

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

TsS

Beschwörung

Beitrag von TsS »

So.
Ich habe einige Geschichten,will hier aber niemanden langweilen.
Machen wir's kurz.
Ich hatte den Gedankengang einen Dämonen zu beschwören mit dem Endziel, etwas bestimmtes zu...beenden/zerstören/wie auch immer.
Zunächst dachte ich daran, einen der schwächsten Dämonen zu beschwören, da ich zum einen noch nicht genau weiß, welche Art Dämon ich benötige,
um mein Ziel umzusetzen, und zum anderen erstmal sehen wollte, ob ich es überhaupt schaffe.
Jetzt stieß ich recht schnell an ein Problem.
Und zwar gibt es in jedem Forum,auf jeder Seite andere Informationen.
Die Parallelen sind:

Man befindet sich während der Beschwörung in einem Pentagramm, umgeben von einem Schutzkreis.
Außerdem hat man in der linken Hand das Symbol des Dämons in der Hand.
Ab da geht's los, sogar die Zeichen sind nicht immer die selben.
Anzahl Kerzen, Opfergabe ja oder nein?, die Informationen differenzieren endlos, und alle behaupten, das sie recht haben.
Das lässt die gesamte Dämonenbeschwörung natürlich unglaubwürdig aussehen, wenn man bedenkt, das zum einen alle sagen:
Fehler können fatal enden, andersrum jedoch alle Methoden zu funktionieren scheinen.
Daraus resultiert eigentlich: Wenn ich bei weiteren Recherchen zu dem Schluss komme,
dass ich einen Dämon hoher Ordnung benötige um mein Ziel zu erreichen, ich aufgrund endloser Informationsunterschiede aber gleichbleibendem Risiko
gleich einen sehr hohen Dämon beschwören sollte und ihm der Einfachheit wegen mein Leben
gebe für den Entsprechenden Dienst oder ich es lassen müsste,
da man bei locker 100 verschiedenen Informationen ohne Jahre des Studiums niemals mit großer Sicherheit die Richtige Beschwörung schaffen kann,oder?

Meine Frage jetzt:
Soll ich es jetzt mit den mir möglichen Sicherheitsvorkehrungen versuchen und mir das am wahrscheinlichsten richtige Zeichen eines Dämons zeichnen und den Rest interpretieren?
Und noch eine Frage, die dierekt mit der von mir am ende benötigten Stufe des Dämons zu tun hat:
Ich bin grundsätzlich skeptisch gegenüber all dem hier, aber wenn das alles so real ist kennt ein entfernter Verwandter eine Person, die mit Wesen in Kontakt steht,die sich für Engel ausgeben, und das schon seit Jahrzehnten. Dieser Person geht es gut, und sie bittet diese "Engel" regelmäßig um Hilfe für andere. Erfolgreich.
Auch mein Verwandter, der sich schon Jahre kraftlos gefühlt hatte, und sich schon daran gewöhnt hatte.
Sie bat die "Engel" darum herauszufinden, ob etwas ihn plagt, wie ein Geist oder Dämon.
Angeblich sagten ihr die "Engel" das dem so ist und auf ihre Bitte hin beseitigten die "Engel" den Störfaktor.
Tatsache das mein Verwandet sich schlagartig um so vieles besser und fitter gefühlt hatte.
(Besonders zu beachten: Sie hat ihm weder gesagt, das die "Engel" etwas gefunden haben, noch das sie es beseitigt haben. Sie hat aber angerufen,
eine Stunde nachdem die "Engel" ihr gesagt haben, das der Störfaktor weg sei, und sagte:
Ich habe um einen Gefallen gebeten für dich und es scheint funktioniert zu haben.In nächster Zeit wird es dir allgemein etwas besser gehen.
Das ging es ihm bereits seit etwa einer halben Stunde aus dem Nichts heraus besser, als je zuvor.)
Laut dieser Person sind die "Engel" Schutzengel, die an niemanden gebunden wurden, sondern gutes tun müssen, um eine Schuld abzuarbeiten.
Doch jetzt geht es nicht darum,etwas zu reinigen, sondern zu...vernichten/beenden/was auch immer.
Diese Bekannschaft sagte,das diese "Schutzengel" das nicht könnten. Das man dazu von der Kraft her einen richtigen Engel bräuchte.
Unabhängig davon, das ihre "Engel" nur Dämonen seien könnten, die sich aus irgendeinem Grund als Engel ausgeben,oder alles Einbildung und Zufall seien könnte,
stellt sich mir die Frage, was für eine Art Dämon ich bräuchte, um etwas....aus der anderen Welt, das sich aber derzeit in dieser Welt befindet zu zerstören/beenden...

Doch länger als ich dachte...

Trotzdem freundlichste Grüße

St.
Tyger
Moderator
Moderator

Re: Beschwörung

Beitrag von Tyger »

Ganz wichtig: Magische Rituale funktionieren nicht wie ein Maschinenbauplan; es ist nicht so, dass man nur alle Angaben im Plan möglichst exakt befolgen muss und dann garantierte Ergebnisse hat. Man kann (und sollte sogar) durchaus Details variieren, so wie sie für den Magier am besten passen. Das gilt auch für die Sicherheit: Schutzkreise und Pentagramme kann man einerseits durchaus weglassen, andererseits sind sie keine Vollkasko-Versicherung.
Ich gebe einmal mehr den immer wieder gleichen Rat:
Wenn Du mit Magie anfängst, dann nicht gleich als Erstes mit einer Dämonenbeschwörung. Mach erstmal solche Sachen wie Chakrenöffnung, Gefühl für Deinen inneren Energiefluss entwickeln, Meditation u.ä. Rituell erstmal solche Sachen wie Bannung und Reinigung (Dich selbst, Deine Wohnung, Deinen Ritualplatz im Freien, falls vorhanden ...), und erst, wenn Du ein gewisses Gefühl dafür entwickelt hast, leg los mit Dämonen.
TsS

Beitrag von TsS »

@Tyger

Faszinierend.
Ich hätte nie gedacht das die erste Antwort nicht: "lass die Finger davon" seien würde.
Geistig halte ich mir für "gereinigt".
Nicht als Standart, aber ich kann durch meditaion problematisch mein Zentrum erreichen und damit eine gewisse innere Ruhe.
Es geht weniger um den Dämon, aber ich brauche quasi ein "sichtbares" Ergebnis für den ersten Schritt.
Wobei das auch ein Problem darstellt:
der Ritualplatz.
Ich habe mich an erschiedenen Plätzen in meditation begeben, aber an keinem hatte ich beim Gedanken an einen niederen Dämon das Gefühl...naja, schwer zu erklären.
Ich habe mittlerweile herausgefunden, das ich für das passende Gefühl einen völlig leeren, aber gleichzeitig öffentlichen Platz brauche. ein leerer Vergnügungspark, eine leere Stadt etc. Das ist nicht so einfach.
Eine ausgiebige Vorbereitung hätte ich allerdings natürlich in jedem Fall gemacht, bevor ich zur Beschwörung ansetzen würde.
Ich habe gehört, es gibt eine Dämonenform, die noch recht ungefährlich sei. Irrlicht(sry wenn das fail war) stimmt das?
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

TsS hat geschrieben:@Tyger

Faszinierend.
Ich hätte nie gedacht das die erste Antwort nicht: "lass die Finger davon" seien würde.
Na, das ist doch hier schließlich das Dämonenforum };->
Wenn Du schon nicht mehr ganz am Anfang bist, dann kannst Du ja wirklich bald loslegen. Aber mach trotzdem erst noch ein paar Rituale (eben so etwas wie Bannung/ Reinigung/ Divination), einfach zur Übung in Zeremonialmagie. Du wirst überrascht sein, was da auf der ganz simplen materiellen Ebene so alles schief gehen kann :har: Wenn im Freien z.B. der Wind die Kerzen immer wieder ausbläst, wenn Du bemerkst, dass Du im Dunkeln den Ritualtext nicht lesen kannst und Dich fragst, womit Du eigentlich leuchten sollst, wenn Du in der Linken den Text und in der Rechten den Stab hältst usw. Wenn Du diese einfachen Probleme dann im Griff hast, wirst Du merken, dass sich das Ritual dann auch ganz anders anfühlt. (Tipp zu den Kerzen: Im Freien Fackeln oder Feuerschalen verwenden.)
Dämonen sind meiner Erfahrung nach allgemein nicht so problematisch wie man ihnen nachsagt; man wird sie recht leicht wieder los (man darf eben nur die Bannung nicht vergessen oder allzu locker an die Sache herangehen). Wahrnehmen wirst Du einen Dämon nur auf subtile Weise, durch kleine Veränderungen in der Umwelt, Geräusche, unscharfe Wahrnehmung aus dem Augenwinkel u.ä.
Um einen passenden Dämon auszusuchen, kannst Du ja das Dämonenlexikon hier auf der Seite durchstöbern. Viel Erfolg!
TsS

Beitrag von TsS »

Also ich würde am Anfang erstmal gerne einen Möglichst niederen Dämon beschwören.
Ich hatte zwar von Irrlichtern gehört, finde sie aber unter den verschiedenen Namen nicht.
Im Lexikon sind die Dämonen ja auch nicht mit Rangstufe geordnet...

Ich verstehe, stimmt Wind und Wetter hatte ich nicht bedacht, oder eher zu wenig.
Wie sieht es eigentlich mit der Reinigung nach dem Verabschiedung aus,
da muss sicher was bestimmtes verbrannt werden, ist das vom Dämon anghängig?
retsnoM

Beitrag von retsnoM »

Wie Tyger schon sagte, Rituale oder Zeremonien sind nur Hilfsmittel, die es dem Magier erleichtern sollten die notwendige Konzentration und Energien zu fokusieren und kanalisieren. Jeder Magier hat da andere Sachen die ihm dabei helfen, deshalb sind alle Beschreibungen auch so unterschiedlich!

Manche kommen auch ganz ohne "Ritual" im herkömmlichen Sinne aus. Und was die Realien betrifft: Nicht der Gegenstand selbst ist wichtig, sondern die Symboli dahinter. Und dabei ist es sehr wichtig dass das Symbol für den Magier selbst passt, dh. dass er es versteht und für sich selbst so interpretiert, dass es zum Zweck passt.

Genau so verhält es sich mit Namen. Es sind letztendlich nur (sehr spezifische) Symbole.

Und was den Rang betrifft: Du darfst dir das nicht Vorstellen wie im Militär. Am besten du arbeitest gar nicht mir Rängen. Viel wichtiger ist es, wie sympathisch dir die Wesenheit ist.
TsS

Beitrag von TsS »

@restmoM

Gute antwort.
ich denke ich werde den ersten Versuch dann etwas nach hinten schieben, bis ich wirklich alles beisammen hab.
Aber das Symbol, von dem die Rede ist, um das Wesen zu beschwören, das war doch keine Interpretationssache oder?
retsnoM

Beitrag von retsnoM »

TsS hat geschrieben:@restmoM

Gute antwort.
ich denke ich werde den ersten Versuch dann etwas nach hinten schieben, bis ich wirklich alles beisammen hab.
Aber das Symbol, von dem die Rede ist, um das Wesen zu beschwören, das war doch keine Interpretationssache oder?
Hm. Ich dachte ich hätte mal in verschiedenen Büchern verschiedene Siegel zu ein und derselben Wesenheit gesehen.
Ich kann allerdings kein Beispiel mehr finden. Gut möglich, dass da auch ein Irrtum meinerseits vorliegt...

Aber auch dabei gilt: Es sind Hilfsmittel! Man kann sie keinesfalls mit etwas absolutem vergleichen wie z.B. einer Adresse.
Hierbei gilt es auch das Symbol bzw das Siegel zu verstehen und auch in Bezug zur Wesenheit stellen zu können.
Gelingt das nicht kann man sich auch selbst eines erarbeiten. Oder man nimmt eines, das man für passender hält. Oder man lässt es weg. Viele Wege führen nach Rom.

Ob man mit einem selbst erstellten Siegel eine andere (selbst kreierte) Wesenheit ruft, die die selben Eigenschaften vorweist?
Berechtigte Frage, auf die ich spontan keine Antwort geben kann. Aber ist diese Antwort relevant, wenn man erreicht, was man wollte?
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Ein Wesen selbst zu erschaffen geht zwar auch, aber das ist nun nichts, was ich einem Anfänger empfehlen würde. Wer sich daran versuchen will, dem kann ich dieses Buch empfehlen:
Creating Magickal Entities von David Michael Cunningham.
Um einen gerufenen Dämon zu identifizieren, reicht normalerweise sein Name, sein Siegel und eine Vorstellung des Magiers von den Funktionen und Eigenschaften des Wesens. Aber nicht wundern, wenn Du es (mit dem inneren Auge) dann doch in anderer Gestalt wahrnimmst als in den Grimoires beschrieben - die Welt unserer Vorstellungen ist heute einfach eine andere als die jener Menschen, die vor Jahrhunderten diese Texte niederschrieben.

Nachtrag:
Wenn es ein ungefährlicheres Wesen sein soll, dann muss es auch nicht unbedingt ein Dämon sein, TsS. Jedes Wesen, das als Gedankenform irgendwie in der Realität Fuß gefasst hat, kannst Du auch beschwören, das kann auch Slenderman sein oder Micky Mouse.
TsS

Beitrag von TsS »

nagut, mickey mouse wäre unpassend, wobei ich glaube, das man einfach das wesen beschwört, das am ehesten zu deinen vorstellungen von mickes passt, welches dann in dieser form in erscheinung tritt.
wichtiger als die tatsache, das es ungefährlich ist ist, das ich zumindest eine minimale wirkung erzielen kann.
wenn ich es recht bedenke, bleibe ich beim irrlicht.
es ist, wenn man es bedenkt, glaube ich perfekt geeignet.
Ich denke ich werd mir dann erstmal weitere infos einholen und schauen, wanns hier endlich aufhört zu regnen. Seit tagen dauernd schauer, lästig sowas.

Gibt es eigentlich orte, unabhängig vom persöhnlichen empfinden des Rufers, die man grundsätzlich nicht als anfänger für eine Beschwörung nutzen sollte?
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Orte,die man meiden sollte......Kirchen(vor allem Sonntags gegen 10.00),Parteitreffen jeglicher Art,....
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Gibt es eigentlich orte, unabhängig vom persöhnlichen empfinden des Rufers, die man grundsätzlich nicht als anfänger für eine Beschwörung nutzen sollte?
Grundsätzlich einmal alles, was nicht dein "Territorium" ist. Das muss jetzt nicht heißen, dass du dir ein Stück Land kaufen oder mieten sollst, aber er sollte von dir gegenüber umliegenden Gekröse beansprucht und wohl auch entsprechend abgeschirmt sein. Dein "Tempel" sozusagen.

Solltest du trotzdem wo anders hingehen wollen aus welchen Gründen auch immer, natürlich erst einmal rechtlichen Kram beachten (Hausfriedensbruch kommt nicht gut, egal ob du nun irgendwem huldigen willst oder nicht).

Dann kommt es auch auf dein Weltbild an, aber im wesentlichen läuft es auf das Gleiche hinaus:
- hast du ein animistisch geprägtes Weltbild, dann fragst du wohl besser um Erlaubnis, bevor du einen Platz benutzt. Es wäre beispielsweise relativ unhöflich ein altes Heiligtum oder eine Grabstätte zur Beschwörung von irgendwas Fremden zu benutzen (Beispiel: Anrufung des Christengottes in einem alten Henge).
- Bist du nicht animistisch veranlagt, dann solltest du zumindest versuchen Orte auszuwählen, deren Kräfte nicht in "Dissonanz" sind. Sprich es ist vielleicht nicht so klug ein Friede-Freude-Eierkuchenritual auf einem ehemaligen Schlachtfeld zu veranstalten.

Jetzt noch die übliche lass-die-Finger-davon-wenn-du-nix-davon-verstehst-Ermahnung:
Wenn du wenig bis keine Erfahrung mit Ritual- bzw. Zeremonialmagie hast, würde es sich anbieten erst einmal mit kleineren Dingen zu starten und parallel die erforderlichen Basics zu schulen. Wenn dich die westliche Ritualmagie wirklich anzieht, also klassisches Dämonenknechten und HG-Kram, dann wäre Bardons "Weg zum wahren Adepten" ebenso wie ein Blick auf GD-Werke und den Abramelin ein guter Anfang für ein solides Grundrüstzeug. Weiters natürlich auch ein generelles Verständnis von den Ritualelementen an sich, wie man eines auseinander nimmt oder selber zusammenbaut, immerhin kann man nicht immer nach Gremoirrezept gehen und 100% Erfolgsrate erwarten.

Khezef
TsS

Beitrag von TsS »

ich danke euch, ich erhielt hier so viel nützlichere antworten als sonstwo ;)
Kirche war schon klar ^^
das mit dem domiziel hatte ich nicht bedacht. klingt aber logisch.
danke euch :)
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Zu den Kirchen noch etwas ganz Ernsthaftes: In alten Kirchen findest Du oft Kraftplätze, entwerder vorn in der Mitte vor dem Adyton, manchmal ist es aber auch der Taufstein. Beim Taufstein merkst Du das z.B. daran, wenn Du die Hände auf das kalte Ding legst und spürst, dass sie warm werden. Manchmal ist der Kraftplatz sogar in der Bodenfliesung markiert, z.B. in der Basilika in Weingarten (bei Ravensburg) oder im Braunschweiger Dom (einer der stärksten Kraftplätze, die ich überhaupt je erlebt habe). Ansonsten einfach mal reinspüren. Wenn Du da abseits der Veranstaltungen zu einer ruhigeren Zeit hinkommst, Dich auf dem Kraftplatz auf die Knie niederlässt und die Augen schließt, wird Dich jeder für einen besonders gläubigen Christen halten - was Du da astral wirklich machst, kriegt ja niemand mit.
Reiji

Beitrag von Reiji »

Alte Friedrhöfe würde ich als Anfänger eher meiden, genau so wie Orte mit magischen/verfluchten Gegenständen in der Nähe.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Naja, meiner Meinung nach ist ein Friedhof jetzt auch nicht mehr oder weniger gefährlich als ein Wald, ein altes Haus, usw. Gibt genug "geladene" Orte. Und verfluchte Gegenstände merkst du eh erst, wenn es zu spät ist, würde mich also auch deswegen nicht verrückt machen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Reiji

Beitrag von Reiji »

Naja, nen Anfänger hat aber nun nicht so das gespür für "geladene" orte denke ich, und manche Friedhöfe...kP aber ich wiedersprech dir an sich nicht - nur auch wegen dem psychologischen etc....
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Naja....franz. Friedhöfe sollen ja seid letzter Zeit "trollverseucht" sein....
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
retsnoM

Beitrag von retsnoM »

Treibst du dich in Frankreich auf Friedhöfen herum? :lol:
ein Gast

Beitrag von ein Gast »

Ich bin auch ab und an auf Friedhöfen, um Nekromantie-Rituale zu praktizieren. Dann sammel ich da hin und wieder bestimmte Substanzen, die ich für gewisse Praktiken benötige. Ich mag Friedhöfe.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

yay?
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
TsS

Beitrag von TsS »

ääähhh...ja gut also gewisse supstanzen....
versteh mich nicht falsch, aber nekromantie könnte ich nur begrenzt praktizieren.
denn die totenruhe zu stören empfinde ich als nur begrenzt "vertretbar"
also ich verurteile nekromanten nicht.
ich zieh da nur meine persöhnlichen grenzen genau durch das thema durch :)
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

retsnoM hat geschrieben:Treibst du dich in Frankreich auf Friedhöfen herum? :lol:
Da man hier die Friedhöfe mitten in die Stadt baut.....muss ich das leider! :lol:
Demnächst Photos!
Immer bereit!

Zurück zu „allgemeine Themen“