Harry-Potter Satanisten!

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Cor Keks

Harry-Potter Satanisten!

Beitrag von Cor Keks »

Gewalttätige, verhaltensauffällige Bösewichte (Wichte, die sich für "böse" halten)? Pseudo-Satanisten? Von einem Harry-Potter-Charakter besessen?
Mich wunderts ja nicht, dass unsereins so einen schlechten Ruf hat...

http://www.focus.de/panorama/welt/opfer ... 58266.html

:|| Keksige Grüße
"Wer hat den Teufel an die Wand gemalt?" - "Schatz, das ist ein Spiegel."
Cor Keks

Re: Harry-Potter Satanisten!

Beitrag von Cor Keks »

Mirror

Beitrag von Mirror »

Lachhaft.
So ein Bericht gehört in die BILD (stand er da nicht auch unsprünglich? Ist ja eine ältere Geschichte),... oder nach Amerika. Bekanntermaßen ist dort Harry Potter ja wegen "Darstellung von satanischen und okkulten Kulthandlungen und Magie" verboten.
Sich über sowas aufzuregen ist nur noch sinnentleert... besonders wenn sich der Artikel in sich selbst widerlegt (da steht schon das die beiden bereits Jahrelang krank waren, vermutlich vor dem Kontakt mit der schwarzen Szene, so dieser überhaupt stattgefunden hat, und dass das bekannt war).

Naja, übliche Volksverhetzung eben. Das Positive daran: Solche Artikel halten einen Großteil der "kognitiv Minderbemittelten" davon ab sich in öffentlichen Verkehrsmitteln neben mich zu setzen. Schließlich könnte ich ja unter meinem Mantel ein Beil haben mit dem ich plötzlich auf andere einschlage.
Bei(l) the way: Wo habe ich das Teil eigentlich?

Mirror

PS: Gefunden: :o
nola-blair

Beitrag von nola-blair »

Mirror hat geschrieben:
Solche Artikel halten einen Großteil der "kognitiv Minderbemittelten" davon ab sich in öffentlichen Verkehrsmitteln neben mich zu setzen. Schließlich könnte ich ja unter meinem Mantel ein Beil haben mit dem ich plötzlich auf andere einschlage.
Donnerlüttchen, darüber müssen wa ma quasseln. ;)
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Mirror hat geschrieben:Lachhaft.
So ein Bericht gehört in die BILD (stand er da nicht auch unsprünglich? Ist ja eine ältere Geschichte),... oder nach Amerika. Bekanntermaßen ist dort Harry Potter ja wegen "Darstellung von satanischen und okkulten Kulthandlungen und Magie" verboten.
Sich über sowas aufzuregen ist nur noch sinnentleert... besonders wenn sich der Artikel in sich selbst widerlegt (da steht schon das die beiden bereits Jahrelang krank waren, vermutlich vor dem Kontakt mit der schwarzen Szene, so dieser überhaupt stattgefunden hat, und dass das bekannt war).
Gebe ich dir recht, da reicht schon die Schlagzeile und die ersten 3 Zeilen des Textes (die Bezeichnung "Artikel" verdient der Text meiner Ansicht nach nicht).

Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über Menschen - Sokrates
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Seht mal das Positive daran: Obwohl das schon ein dreiviertel Jahr her ist, habe ich bisher nie davon gehört - der Versuch, das zu einer Hetzkampagne gegen Satanisten zu verbiegen, ist also ganz offensichtlich gescheitert. Gar so blöd ist das Allgemeinvolk wohl doch nicht.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Satanisten bieten an sich auch echt ein schlechtes Ziel. Zumindest die, die ich kenne, sind schwer aus der Ruhe zu bringen und bereit offen und überzeugend über ihre Ansichten zu reden. Das kann für die Hetzenden ganz schnell nach hinten los gehen ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Cor Keks

Beitrag von Cor Keks »

@Mirror: läufst du denn immer in schwarz mit Killernieten und zehn Ringen an den Händen in der Öffentlichkeit rum? >:->

@Tyger: Stimmt, da hast du irgendwo recht.
Wer würde es denn auch wagen, die Satanisten zu verhetzen? Da fängt man sich ja ganz schnell einen Fluch ein, oder man wird besessen! Kennt ihr nicht das (konservativ-christliche) Sprichwort: Gib dem Teufel den kleinen Finger und er nimmt die ganze Hand! :lol:
Wer sich mit dem Okkulten beschäftigt, wird ganz schnell selber zu einem von denen! (Was meiner Meinung nach an der damit verbundenen größeren Denk- und Sittenfreiheit und größerer Selbstbestimmung liegen dürfte)

Sarkastische Grüße :||
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Tyger hat geschrieben:Seht mal das Positive daran: Obwohl das schon ein dreiviertel Jahr her ist, habe ich bisher nie davon gehört - der Versuch, das zu einer Hetzkampagne gegen Satanisten zu verbiegen, ist also ganz offensichtlich gescheitert. Gar so blöd ist das Allgemeinvolk wohl doch nicht.
Weil (momentan) kein "öffentliches" Interesse daran besteht. Schließlich können potentiell interessierte Kreise z.Zt. wohl kaum daraus Kapital schlagen (höchstens die Medien selbst beim nächsten großen Sommerloch). Das dürfte m.M.n. auch schon der einzige Grund sein.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Mirror

Beitrag von Mirror »

Alveradis hat geschrieben:Zumindest die, die ich kenne, sind schwer aus der Ruhe zu bringen und bereit offen und überzeugend über ihre Ansichten zu reden.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber: Wann kommen diese Leute mal in der Öffentlichkeit zu Wort? Frater Eremor selbst schreibt in einem seiner Bücher (glaube es war "Im Kraftstrom des Satan-Seth") das er sich in einem Vortrag über Satanismus von einer selbsternannten Expertin für Fachfragen zur Verfügung gestellt hatte und sogar seine Mail-Adresse hinterlies (natürlich legte er auch seine Referenzen offen). Auf die Nachricht von dieser Frau wartet er heute noch.

Cor Keks hat geschrieben:@Mirror: läufst du denn immer in schwarz mit Killernieten und zehn Ringen an den Händen in der Öffentlichkeit rum?
In meiner Anfangszeit in der Szene schon (abgesehen von den 10 Ringen). Inzwischen bin ich gemäßigter geworden, bin als "Schwarzer" aber noch klar zu identifizieren.

Tyger hat geschrieben:Der Versuch, das zu einer Hetzkampagne gegen Satanisten zu verbiegen, ist also ganz offensichtlich gescheitert. Gar so blöd ist das Allgemeinvolk wohl doch nicht.
Hetzkampagne wird nicht drauß, nein. Die Meinung der Menschen wir dennoch nach und nach zementiert. Welchen Ruf Satanisten haben wissen wir alle, und ebenso wissen wir woher er kommt.

Mirror
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Mirror hat geschrieben:
Alveradis hat geschrieben:Zumindest die, die ich kenne, sind schwer aus der Ruhe zu bringen und bereit offen und überzeugend über ihre Ansichten zu reden.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber: Wann kommen diese Leute mal in der Öffentlichkeit zu Wort? Frater Eremor selbst schreibt in einem seiner Bücher (glaube es war "Im Kraftstrom des Satan-Seth") das er sich in einem Vortrag über Satanismus von einer selbsternannten Expertin für Fachfragen zur Verfügung gestellt hatte und sogar seine Mail-Adresse hinterlies (natürlich legte er auch seine Referenzen offen). Auf die Nachricht von dieser Frau wartet er heute noch.
Das mag jetzt wieder eine alveradische Verstrahlung sein, aber meiner Erfahrung nach neigen viele Randgruppen, darunter auch Satanisten, dazu, hochzustilisieren, wie böse man ihnen mitspielt. Ich will jetzt nicht sagen, das kommt nicht vor und jeder hat für Alles ein offenes Ohr, aber auch bei den Satanisten habe ich bis jetzt deutlich mehr Situationen miterlebt, in denen sich Nicht-Satanisten überraschend gut mit der Thematik auskannten oder zumindest deutlich interessiert waren, als dass tatsächlich mal jemand ignorant und verhetzend gewesen wäre. Und ich rede erstmal mit allen Menschen, wirklich durchselektiert ist das vermutlich also auch nichts.
Und wenn Frate Eremor öffentliche Vorträge zu dem Thema gibt, kann es so schlimm nicht sein, oder nicht?
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)

Mirror

Beitrag von Mirror »

Prinzipiell stimme ich dir zu. Die Opferrolle steht Randgruppen nur zu gut, das muss ich einräumen.

Nur eine kleine Sache:
Alveradis hat geschrieben:Und wenn Frate Eremor öffentliche Vorträge zu dem Thema gibt, kann es so schlimm nicht sein, oder nicht?
Alveradis hat geschrieben:
Mirror hat geschrieben:
Nicht ER gab den Vortrag, sondern eine "Expertin", er besuchte diesen Vortrag und bot sich als Gesprächspartner an.

Prinzipiell soll jeder denken was er will. Was mich an diesem Artikel am meisten störte war nur das systematisch Wahrheiten verfälscht werden auf eine Art und Weise die jeder Grundschüler durchschauen müsste, aber es dennoch kaum jemand schaffte (ich las ein paar Kommentare unter einem Fb-Post mit diesem Artikel).
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Ah, gut, dann habe ich dich missverstanden. Entschuldige bitte.
Und klar, es gibt immer Solche und Solche. Ich versuche nur, Gebetsmühlen zu umgehen und gerade die kommt mir doch auch gerne mal wieder unter.
Dass die Berichterstattung unter aller Sau ist, da stimme ich dir allerdings zu.

Lysetta Antoinetta

Beitrag von Lysetta Antoinetta »

Diese Kids waren wohl in der "schwarzen Szene", haben die satanische Bibel gelesen, Harry Potter-Filme geschaut, ein bisschen einen auf okkult-böse gemacht, waren nebenher kriminell und haben einen Taxifahrer im Wahn gekillt. Sowas kommt immer wieder mal vor, natürlich auch unter Christen, Atheisten, Buddhisten, Normalo-Herdenmenschen usw...
Für dieses Käseblatt ist das natürlich ein gefundenes Fressen, womit man mal wieder die Satanisten-Sau durchs Dorf treiben kann.

Alle Jahre wieder kommt die Satanisten-Story, wenn das Sommer (oder besser Winter)-Loch nichts mehr zu bieten hat.
who cares?
nola-blair

Beitrag von nola-blair »

Mirror mon cher, das ich über solche Zeitungsartikel nur noch schmunzeln kann, weiß du ja weil ich denke darüber
haben wir schon mal drüber gesprochen. Ich denke wenn man in den 70ern
aufgewachsen ist, dann sieht man das ganze lockerer und man kann über solche Zeitungsartikel nur noch schmunzeln.
Und zu der Zeit gab es gar kein Harry Potter, und trotzdem was man damals in den zeitungen las wenn ich da noch
an die" Bravo" denke, oh wei. ;)
Glaube mir heute ist das was man über Satanismus liest noch harmlos. Damals wurde sogar der Gruppe " The Sister of
Mercy" bei dem Lied " Dominion" und einigen anderen Liedern, nachgesagt das sie Satanische Botschaften zu Tage
führen würden, weil sie ein Paar Strophen in manchen Liedern Rückwärts gesungen haben * lacht*, dabei war
es damals nur ein Scherz der Band darauf weil man den Bands das genau damals in den 70er Jahren vorgeworfen hat.
Hier hast du mal ein link dazu, lies mal selbst:
http://www.blackdemonradio.de/forum/vie ... ad_id=1180

Zurück zu „allgemeine Themen“