einfachste Art der Beschwörung für Projekt?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Nastra

einfachste Art der Beschwörung für Projekt?

Beitrag von Nastra »

Hey, habe ab nächstes Jahr ein Film Projekt vor, darum habe ich mich auch teils hier Angemeldet.
Würde gerne so die einfachste Art von Beschörung von Dämonen wissen, u erlernen.
Was währe so am effektivsten als erstes zu erlernen.
Das Film Projekt geht um Aufdeckung verschiedenster Myhten, Legenden usw.....
Will unter verschiedensten Techniken, Sachen Filmen u schauen was bei rumkommt.
Am Besten wäre natürlich jemand der das perfekt könnte. Aber naja das finanzielle,
daher würde ich das gerne selber erlernen. Aber jetzt nicht nur wegen Film dreh
sondern auch aus eigener intresse.
Zu was ratet ihr mir, mit was ich da am Besten auseinandersetzen kann.
Verspotte nie einen wenn du die wahrheit nicht kennst, denn es kann sich ganz schnell ändern. Fiktion kann schnell zu Realität werden, glaube lieber an der Unrealität als an der Scheinrealität.
khezef
Moderator
Moderator

Re: einfachste Art der Beschwörung für Projekt?

Beitrag von khezef »

Basics, das ist das Erste, womit du dich auseinandersetzen solltest. Man fängt nicht einfach als Neuling damit an die Heerscharen der Hölle oder sonstige Kinkerlitzchen herumzuscheuchen. Bevor du mit dem Auto losflitzt, lerne erst einmal wie man die Zündung betätigt ;)

Es mag zwar etwas altbacken sein, aber Bardons "Weg des wahren Adepten" gibt da einen guten Einstieg und mit den ersten 2-3 Stufen kommst du je nach Lerntempo in ein paar Monaten auf einen guten Grundstand.

Jan Fries "Visuelle Magie" ergänzend dazu ist ebenfalls ein sehr schönes Buch sowohl für Neulinge als auch für Fortgeschrittene. Darin solltest du auch viele Anstöße finden, wie du weitermachen kannst.

Was du letztendlich genau machen möchtest, musst du selber entscheiden. Abkürzungen gibt es keine und mit Schummeltricks tust du dir auch keinen Gefallen.

Hier im Einsteigerbereich gibt es ebenfalls ein paar schöne erste Anstöße und man kann schnuppern und lesen, was es denn so gibt.
Fürchte dich nicht noch Fragen zu stellen, sollte es Unklarheiten geben. Viel Erfolg beim Start und mögen deine Stürze auf die Schnauze kurz und lehrreich sein!

Khezef
Lady Yrsethra

Beitrag von Lady Yrsethra »

Ja, du musst erst die Grundlagen beherrschen, sonst wirst du die Sache enttäuscht in die Tonne treten, wahrscheinlich das gesamte Themenfeld der Magie gleich hinterher. Selbst wenn du die Grundlagen der Magie beherrschst, heißt das noch nicht, dass du mit Beschwörungsmagie erfolgreich sein wirst.
Nach Angaben der meisten Okkultisten und Magier verstehen "Dämonen" die geistige "Bildersprache", also sie kommunizieren auf geistiger Ebene vorrangig in Bildern, nicht mit Worten wie wir. Soll heißen, dass die Verständigung auf dieser geistigen Ebene anders verläuft als bei uns auf Erden. So musst du in der Lage sein, bei der Beschwörung dich mental in diese Ebene zu versetzen, damit diese geistigen Wesen dich auch verstehen. Eine Beschwörung bloß herunterplappern wie sie in irgendwelchen Grimoires geschrieben stehen, wird mit ziemlicher Sicherheit zu nichts führen. Diese Wesenheiten werden dich auf diese Weise gar nicht wahrnehmen.

Ansonsten ist die einfachste Methode mit Spiegelmagie zu arbeiten.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Was bei mir ganz gut funktioniert hat, aber wieder in die Kategorie fällt, wo die meisten Leute die Hände über dem Kopf zusammen schlagen ist, "Köder auszulegen". Sprich, du kanalisierst in dir starke Emotionen, welcher Art auch immer und suchst dir einen Ort, der dazu passt. Jetzt "tränkst" du diesen Ort mit deinen übersteigerten Emotionen und hörst und spürst genau, wer oder was da "zum Essen" kommt.
Du erreichst keine gezielten Wesenheiten damit, aber irgendwen erreichst du sicher und du kannst dann fragen, wer gekommen ist. Wie gesagt, zumindest bei mir hat es sehr gut geklappt, ich komme mit ~99% der Dämonen nicht klar, mit den meisten Angelockten wurde es auch nichts, aber die, die ich für meine magische Praxis brauche, sind hängen geblieben. Und passen meiner Meinung nach auch besser in mein System als mir ursprünglich sympatische Dämonen aus den bekannten Aufzählungen ;)

Dafür können muss man: sehen, hören, fühlen; Emotionen kanalisieren; "sprechen"; stabil bleiben; sich im Zweifelsfall behaupten; "nein" sagen;
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Nastra

Beitrag von Nastra »

@Alveradis
da sagst du was wahres!
Das ist die Technik die ich beim Gläsrreüken u Que Boarding benutze, wie bei manchen Personen die nur pech haben, und meinen sind Besessen.
Durch tiefe Emotionen, hören auf das innere und starke Konzentration im tiefsten Unterbewustsein, und natürlich mein Glücksring, mit
dem ich alles mache. Aber ohne genaues hören auf Emotionen geht nichts, das finde ich ist das wichgtiegste von allem.
Verspotte nie einen wenn du die wahrheit nicht kennst, denn es kann sich ganz schnell ändern. Fiktion kann schnell zu Realität werden, glaube lieber an der Unrealität als an der Scheinrealität.
Reiji

Beitrag von Reiji »

Mach mal witchboard auf nem alten Friedhof und nehm dabei ein bisschen Fliegenpilz.

Sicher die leichteste Art um etwas zu beschwören als Anfänger.
Klappt auf jeden Fall, Trauma inklusive (gibts gratis dazu).

Spaß beiseite, schau dir mal das Witchboard an, nen schwachen Geist oder etwas in der Art sollte man schon dran kriegen wenn man ein bisschen affin ist, such dir mal 2-3 Leute mit denen du es machen kannst, eine Person sollte schon bisschen Erfahrung haben, von "dämonen" lass mal lieber die Fingerchen anfangs; die kommen beim Witchboard aber eh kaum / i.d.R eher "schwache" (starke brauchen sowas wie das Witchboard sowieso nicht um Kontakt aufzubauen).

Aber sei dir bewusst, das man die auftretenden Phänomene allesamt "erklären" kann (bzw es gibt wissenschaftliche "vermutungen" wie die Phänomene zu erklären seien).

P.S: Auch wenn du bereits "Gläserrücken machst/Witchboard nutzt, wie es ja scheint, versuch es mal mit jemanden zusammen wo Erfahrung hat):
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Keine Experimente....
Wer ohne Drogen nicht magisch arbeiten kann, hat in der Praxis nichts verloren.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)

Reiji

Beitrag von Reiji »

Alveradis hat geschrieben:Keine Experimente....
Wer ohne Drogen nicht magisch arbeiten kann, hat in der Praxis nichts verloren.
Da haben dann alle Schamanen der Welt sowie die meisten "Magier" der Antike / Hexen des Mittelalters etc nichts in der Praxis verloren?
Außerdem sind es nichteinmal Drogen sondern starke gifte..., sonst wäre Schierling ja auch eine droge, oder Eisenhut..
Psychoaktive Substanz trifft es eher; undzwar eine bzw die die mit am bedeutensten für schamanen/kultisten auf der ganzen Welt war/ist.
Weihrauch etc darf folglich auch nicht benutzt werden, da Weihrauch auch psychoaktive Inhaltsstoffe hat, ebenso wie Schokolade, Honig, etc.

Faktisch gesehen kann man nur ohne "Drogen" arbeiten, wenn man stirbt.

Allerdings habe ich ihn ja auch vorgewarnt, dass es keine gute Idee ist (besessenheit inklusive); und hervorgehoben dass ich es nicht ernst gemeint habe; aber die Aussage, das Psychoaktive substanzen nichts in der Magie verloren haben ist der größte unsinn den ich seit langem gehört habe und im Wiederspruch mit nahezu allen Naturreligionen und historisch gewachsenen Magiekulten (verwendung von Weihrauch z.B ist global verbreitet).
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Die konnten auch durchaus ohne, wenn sie wollten. Und das ist mein Punkt.
Ich sage nichts dagegen, mit körperfremden psychoaktiven Substanzen zu arbeiten, aber für Anfänger ist das nichts. Man kommt "körpereigen" sehr weit und diesen Weg sollte man meiner Meinung auch erstmal gehen, sonst bricht die magische Karriere recht schnell über einem zusammen.

Reiji

Beitrag von Reiji »

Jop da stimme ich dir auch zu *g*.

Aber er hat halt nach der einfachsten art gefragt... und das ist eben dann doch schon die einfachste...

Aber wie gesagt.. Besessenheit inklusive..

Nicht ratsam, auf keinen Fall machen, aber wirksam alle mal. So meinte ich das..^^
Den richtigen "rat" habe ich ja drunter gepackt :P

Ah hab es mir noch mal durchgelesen, ja man kann es wohl falsch verstehen, mit dem "spaß beiseit" meinte ich so viel wie "war nur nen joke, mach das besser nicht".

Ist wohl nich angekommen.
Lady Yrsethra

Es geht dabei ja in erster Linie darum, dass man mit der gewählten Substanz einen veränderten Bewusstseinszustand hervorruft, um so einen optimaleren Zugriff auf die unbewussten Ebenen zu bekommen. Willensimpulse und Imaginationen lassen sich so leichter ins Unterbewusstsein einpflanzen, da die unbewussten Ebenen im günstigsten Fall offen liegen.

Wer gelernt hat, einen Trancezustand ohne Drogen hervorzurufen, der braucht natürlich auch keine Drogen. Wer es nur mit Drogen kann, hat nicht viel auf dem Kasten. Außerdem funzen diese Trips irgendwann nicht mehr in der gewünschten Art und Weise.
Reiji

Beitrag von Reiji »

Würde ich wiedersprechen, der trancezustand ist nicht das hauptaugenmerk des konsumes, aber es kommt auch auf die substanz an.

Trancezustände sind ein Grund, aber nicht der hauptgrund meiner auffassung nach, wesentlicher Teil ist eher (für mich) das öffnen von Toren.

Jemand der z.B ohne Psychoaktive Substanzen "nichteinmal" einen schwachen Geist wahrnehmen oder "beschwören" kann, der wird mit psychoaktiven Substanzen dann schon eher die chance haben, soetwas zu schaffen, schlichtweg weil Tore geöffnet sind, riskiert aber auch "besessen" zu werden.

Im Umgang erfahrene können dann die Substanzen ebenfalls nutzen um ihre "Verbindung" zur Anderswelt zu stärken, was letztlich darin resultiert das Kontakt zu mächtigeren Entitäten aufgenommen werden kann, als "normal".
Ansonsten würden Priester und Schamanen solcherlei Substanzen denke ich mal auch kaum nutzen... und vor Allem nicht in der Art und weise, wie es z.T passiert es, der Umgang mit hochpotenten Dosen an Nachtschattengewächsen war letztlich zumindest bei den Naturvölkern eher erfahrenen vorbelassen und weniger "neulingen/novizen" und die Erfahrenen können (z.B in Afrika) auch ohne Psychoaktive Substanzen in Trance fallen.

Trance ist für mich letztlich nur ein "Aspekt". Der andere bei Nachtschattenpflanzen ist zudem die Astralreise, welche mit jenen verstärkt wird, was jedoch sehr sehr sehr gefährlich ist ("selbst" wissenschaftler sind bei der Erforschung von Flugsalben in neuerer Zeit gestorben).
Lady Yrsethra

Naja, mir ging jetzt eher nicht um Beschwörungen an sich, sondern eher darum, um mit Magie den eigenen Willen zu manifestieren. Dafür ist ein Trancezustand ja mehr als nützlich. Für ernsthafte Evokationen halte ich derartige Substanzen für wertlos, da man keine wirklich Herrschaft über die eigene Sinne mehr hat, somit auch nicht mehr wirklich unterscheiden kann, ob die Evokation erfolgreich war oder nicht.
Reiji

Beitrag von Reiji »

Stimmt nicht wirklich, man kann schon lernen wie man Kontrolle behält, allerdings ist das sehr schwer und "gefährlich" wegen besessenheit (wenn man die Kontrolle verliert, und man pech hat, wird man besessen, weil man sich nicht wehren kann).

Die Schamanenausbildung dauert daher ja auch ewig bei Naturvölkern
Lady Yrsethra

Da spielt die Persönlichkeit des Konsumenten eine gewichtige Rolle, wie auch die innere Stimmung und Motivation, dann natürlich noch das eigene Glaubenssystem, die Religion und Mythen, auf welche die rauschhaft induzierten Trance einwirkt. Diese Dorgen werden vom Schamanen zur Induzierung einer Extase eingenommen, nur selten um eine hedonistische Lust zu befriedigen.

Viele Schamanen fasten vor der Zeremonie einige Tage, um den gewünschten Zugang im Rauschzustand später auch erreichen zu können. Es ist ein kontrollierter Rausch. Sie sind manchmal tagelang mit intensiven Meditationen und Gebeten beschäftigt, die zur Einstimmung dienen. Sie sind felsenfest in ihrem Kult integriert, dabei haben sie alle Techniken schon von ihrem Meister erlernt, der sie aufgrund ihrer besonderen Begabung zum Schüler erhoben hatte.

Manche Schamanen warnen auch eindringlich vor der Nachahmung Uneingeweihter, da dies in den Wahnsinn führen könne. Diese Schamanen haben ein sehr spirituelles und gefestigtes Weltbild, weshalb diese gelernten Praktiken oft gefahrlos für sie verlaufen.

Leute unserer Kultur riskieren sehr viel, wenn sie diese Praktiken glauben nachahmen zu können. Aber jeder soll durch eigene Erfahrungen schlau werden.
Reiji

Beitrag von Reiji »

Es gibt paar Leute unserer "Kultur" die wissen wie es geht (Christian Rätsch, Wolfgang Storl, etc - die kann man bei soetwas auch gut zu Rat ziehen, wenn man sie trifft); ich hantiere mittlerweile auch bereits seit nen paar Jahren mit versch. Pflanzen (inklusive Nachtschatten, Schierling & Eisenhut). Aber klar, es braucht viel Zeit und Geduldt... aber es ist nun schon möglich, wenngleich man schon immer.. gefährlich.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Reiji hat geschrieben:(...)
Ist wohl nich angekommen.
Ist angekommen, zumindest bei mir, keine Sorge ;)
Wollte es nur noch mal hervor heben.

Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Discordisch

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Hmm also mir stellt sich grade eine Frage. Drogen (psychoaktive Substanzen) sind ja nicht die einzigen hilfsmittel die man benutzen kann. Da gäbs eine ganze reihe. Musik, Licht, Dunkelheit, Fastenkuren, Meditation etc in wie fern kann man da eine Grenze (wenn überhaupt) ziehn? Ich denke das ist nahezu nicht möglich. Natürlich bieten psychoaktive Substanzen einen ziemlich schnellen Weg und natürlich sind die allemal gefährlicher als Musik aber wo will man die Grenze ziehn was ok ist und was nicht? Vieleicht mags Menschen geben die gänzlich ohne hilfsmittel eine Trance erreichen können für andere ists sicherlich leichter diese zu erreichen wenn sie zu Musik tanzen oder eben diverses Zeug nehmen. Und wenn man dadrüber weiterdenkt kann man anfangen alles zu hinterfragen. Benötige ich wirklich dies und das für dieses und jenes Ritual oder gehts auch ohne hilfsmittel.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Du wirst mit Musik nie "aus Versehen" oder ohne große Übung den Effekt erreichen, den 'Drogen' erzielen. Und von mir aus kann jeder machen, was er will. Ich habe nur beobachtet, dass man, wenn man es sich zu einfach macht, unter seiner Praxis zusammen bricht. Und - gerade wenn Stechapfel und Co - im Spiel sind, sich buchstäblich zerstört.
Irgendwo ist es ein verwandtes Thema/Problem zu dem "Praktizieren mit psychischen Krankheiten". Alles, was dir hilft, dich selbst zu betrügen oder deine Schwierigkeiten zu umgehen, wird auf dich zurück fallen. Heißt: Wenn du irgendwas nimmst, um in Gebiete zu kommen, die du sonst nicht erreichen könntest und das als deutlich fortgeschrittene Praxis tust, von mir aus. Wenn du es tust, um dir Arbeit zu ersparen oder dich nicht mit irgendwelchen Blockierungen auseinander setzen zu müssen, auch "von mir aus", aber dann bitte nicht wundern.

Eine zweite Sache ist, dass als Anfänger gerne mal was quer schlägt, das ist glaube ich jedem von uns schon mal passiert. Und wir haben alle auch schon festgestellt, dass selbst hinter mehr oder weniger stümperhaft ausgeführter Magie ziemlich 'Wumms' steckt. Sollte man sich dann fragen, ob mal als Anfänger dann wirklich noch die körpereignen Schutzmechanismen aushebeln will, in dem man sich irgendwas einwirft.

Reiji

Beitrag von Reiji »

Musik & Meditation klappen auf jeden fall, allerdings haben psychoaktive Substanzen, bzw manche, bei langzeitlicher einnahme auch dauerhafte auswirkungen auf die Psyche bzw können die haben, welche bei geüübten "schamanen" dafür sorgt das man auch ohne Konsum sich "flashbacks" erzeugen kann (durch meditation) - der geübte kann die dann auch unterdrücken, beim ungeübten kommen die dann wild und unkontrolliert, spontan, daher ist es auch sehr gefährlich mit solchen substanzen in sehr hohen dosen (regelmäßig) zu arbeiten. Ist daher eher leuten vorbehalten, die ihr Leben darauf spezialisieren.
lucien666

Beitrag von lucien666 »

Du meintest ja, du willst es für ein Filmprojekt. Lies viele Bücher die keiner kennt.(Von den Zuschauern natürlich) dann merkt keiner, dass du dich davon hast "ispirieren" lassen. Wenns für die Schule ist nehm Lovecraft kannte keiner aus meiner Klasse und tuts immer noch nicht. Generell kennen die meisten Leute keine Bücher die nicht verfilmt worden sind. Wolfgang Hohlbeins Bücher sind teilweise auch gut für einen Film in die Richtung(Anubis und Intruder fallen mir so ein)
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Discordisch

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Wenn ichs recht verstanden habe solls eher eine art Doku werden. Da tuts der alte Howard dann leider nicht wirklich (oder wende dich an den Esoterischen Orden von Dagon).

Zu meiner Frage von vorhin. Eigentlich wollt ich drauf hinaus ... ab wann ist etwas ein Hilfsmittel und ab wann ist etwas notwendig um Erfolge zu haben? Ist auch eher ne rhetorische Frage >:->
Wo lässt sich die Grenze ziehn ob etwas aus mir selber herraus bewirkt wird oder ob ich nur was bewirke wenn ich nen Kreis auf den Boden pinsel und nen par Kerzen reinstell? Aber das sieht wohl jede "Schule" der Magie anders ... von daher ...
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Alveradis »

Jo, kann ja auch jeder sehen wie er will. Was ich schreibe ist meine eigne subjektive Meinung ;) (Auch wenn ich natürlich davon ausgehe, dass sie richtig ist ;). Aber gerade in dem Fall gibt es ein Definitions-/Abgrenzungsproblem, da hast du schon Recht)

Zurück zu „Fragen zur Magie“