Gleiches recht für alle

Moderator: Tyger

Antworten
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Gleiches recht für alle

Beitrag von Azazel »

Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Re: Gleiches recht für alle

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Ach die Pastas ... schon wieder :lol:

Naja was soll man da sagen. Wenn se denn schlußendlich damit durchkommen ist das ja quasi ein freibrief für alle anderen "Religionen". Jedenfalls gehn die mit dem nötigen Humor an die ganze Sache ran. Ich finds jetzt nicht schlimm oder so befürchte aber das dann in absehbarer Zeit diese Gottesdienstpfosten mit allerhand anderen Schildern überbelegt sein könnten ... was ich aber auch nicht schlimm finde. Soll jeder glauben was ihn glücklich macht. Und da könnte auch (in konkretem Fall) die christliche Kirche doch auch mal etwas Humor beweisen und einen ökumenischen Gottesdienst anbieten :lol:
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Naja, mit den Katholiken ist das ja sogar über-konfessionell schon ein Problem mit den ökmenischen Gottesdiensten. Und je nach "Quatschanteil", den die Pastafaris in einen gemeinsamen Gottesdienst bringen würden, funktioniert das im Zweifelsfall mit den evangelischen auch genau ein mal, irgendwo ist ein Gottesdienst auch was "Heiliges".
Aber klar, bisschen mehr Humor schadet da den Meisten nicht, muss aber sagen, die bischöfliche Kritik, die Pastas seien "zu aggressiv" verstehe ich schon auch, Humor hin oder her. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Discordisch

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Hmm ich hab die bis jetzt gar nicht so aggressiv wahrgenommen. Hab mich allerdings auch mehr nebenbei mit beschäftigt falls mal zufällig wieder irgendwo ein Artikel aufgetaucht ist. Von daher kann ich dazu jetzt nicht soviel sagen. Allerdings glaube ich nicht das die Pastas irgendwen zwingen würden. Die suchen halt aufmerksamkeit und öffentlichkeit und da ist in diesem Kontext wohl nur eine Frage wirklich relevant die allerdings wohl auch nur jeder Anhänger des FSM für sich selbst beantworten kann. Wie ernst nehme ich das ganze eigentlich?
Gut gut für uns mag das alles ziemlich drüber klingen aber warten wir mal einfach nen par tausend Jahre und schauen dann wo die Pastafaris stehn :lol:

Jedenfalls ham se dadurch vermutlich genau das bekommen was sie wollten. Mehr öffentlichkeit und somit wahrscheinlich in absehbarer Zeit auch mehr Anhänger.

Am Rande: Die Church of the SubGenius hat soviel ich weiß jeden Tag an den Bob reinkarnierte als Feiertag deklariert was zufälligerweise wohl ziemlich genau 365 mal geschah und zwar immer an einem anderen Tag. :lol:
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Hmm ich hab die bis jetzt gar nicht so aggressiv wahrgenommen. (...)
Ne, die Aktion selbst nicht. Auch die offiziellen Statements der Pastas nicht. Aber Pastafaris im Allgemeinen vor Allem deren Anhänger treten teilweise schon sehr aggressiv, und teilweise auch sehr abwertend und gehässig auf. Die haben doch einen relativ hohen Anteil an "atheistischen Extremisten" in ihren Reihen. Ich kann das ab, ich nehme meine Religion selbst nicht so ernst und habe mich genug mit Kampf-Atheisten auseinander gesetzt, um da müde drüber zu lächeln. Aber ich verstehe schon, dass man da als kirchlicher Würdenträger vielleicht nicht nur kooperativ und tolerant sein will, wenn man in jedem zweiten Satz gesagt bekommt, das man eine schwache Persönlichkeit sein muss, wenn man sich so an Relgionen klammert; dass Religion per se schlecht ist und doof macht; dass man jetzt ja schon ganz schön doof gekuckt hat und sich bestimmt auch ganz furchtbar verletzt fühlt (ihr trottel!); und die Kreuzzüge und überhaupt.
Und das hilft meiner Meinung nach auch nicht weiter, auch den Atheisten nicht.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!