Schreien oder nicht schreien

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Biergigant
Religionszugehörigkeit: Christ

Schreien oder nicht schreien

Beitrag von Biergigant »

Kennt man die Rune Algiz so weiss man sie ist eine wichtige Rune. Eigentlich DIE Rune.

Also würde man MICH fragen dann NICHT schreien...sondern "zzzzzzzzzzzzzzzz" Träumen...und wenn die Germanen wirklich so gescheit waren wie ich denke dann ist das das Ergebnis. :chaos: ;) :lol:
T von N-H

Re: Schreien oder nicht schreien

Beitrag von T von N-H »

Algiz und schreien ?
Für mich ist Algiz die Realitätsrune überhaupt .
Der Realität ins Auge sehen und aufpassen , mit welchen Leuten man zusammen ist .
Man kann also nur gewinnen , denn egal wie " beschissen" es im Moment auch sein sollte, man lernt
draus .
Von daher würde ich mich lieber mal fragen . WARUM schreien ?
Nicht das Schreien steht im Vordergrund , sondern der Grund mit allem "drum und dran" .
So sehe ichs mal .
:shock: :chaos: :lala: und :har: (haha) habs gemeistert !
T von N-H

Beitrag von T von N-H »

Also nicht schreien , sondern denken , dann ist plötzlich alles ganz anders .................................
............................................................................................................................
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Ich glaube, manchmal muss man schreien. Wir neigen dazu, Dinge irgendwo in uns zu versenken und uns leise und vernünftig und rational damit auseinander zu setzen. Aber damit es eben nicht immer getan.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Algiz ist auch der Rabenfuß (oder generell Vogelfuß). Vögel zwitschern, schreien, krächzen, teils sogar heulen. Man muss nur ein bisschen Zeit im Wald verbringen um zu hören was ich meine: Eine Kakophonie von Tönen. Ich kann Clown nachvollziehen, was er mit seiner Assoziation meint.

Ich greife auch mal kurz das Wort "Realität" von Töchterchen auf: Ich sympathisiere ja nach wie vor mit dem khaotischen Klassiker des Realitätschaos, nachdem jeder mit seinen persönlichen Filtern seine Eindrücke aus dem Chaos um sich herum greift und sich seine "Realität" daraus generiert. Dementsprechend würde ich es jetzt auch nicht widersprüchlich finden, Clowns Schreien und den Aspekt der Realitätsrune in der Hinsicht zu verbinden, dass einem das umgebende Chaos sowieso kontinuierlich anbrüllt/anschreit.

Khezef

PS: Nebenbei ist mir gerade aufgefallen, dass sich das k von "Magick" wohl auch zum "Khaos" gestohlen und irgendwie in meinem Text gelandet ist. Interessant, welche Kreise Kenaz in okkult gebräuchlichen Termini zieht.
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

jo ich lernte. Die Rune über allen Runen ist Othala. MAn sollte sich FAST überall wie zuhause fühlen. Zumindest dort wo man ist, ist man zuhause...es ist schwer ich weiss denn wer fühlt sich in einem Dünnschisshaufen chon gerne wie zuhause??...deswegen kennen die Runen noch fehUUUUU als Ausatmenrune und viele dazwischen.
kona

Beitrag von kona »

algiz...
die trichterrune, nenn ich sie.
das männliche I (isa) erfüllt die nach oben hin geöffnete (v) <, weibliche kenazrune, ergibt zusammen algiz.
die inspiration, die besessenheit, die schutzkraft, die von oben, aus dem oberen geistigen reich, in einem einfliesst.
kann wohl in jeder lautstärke geschehen :lol:

...khezef, vielleicht kam kenaz in deinen beitrag, um auf ihren anteil an der algizrune aufmerksam zu machen? das aufnehmende gefäss sollte ja beim einfüllen des inhalts gut im auge behalten werden, damit es nicht überläuft/ausser kontrolle gerät...

p.s.: ich habe manchmal den verdacht, dass in der nordischen tradition das wasser/eis das männliche ist und das feuer das weibliche...würde einiges erklären, find ich...
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

kona hat geschrieben:... das aufnehmende gefäss sollte ja beim einfüllen des inhalts gut im auge behalten werden, damit es nicht überläuft/ausser kontrolle gerät...
Bild
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
kona

Beitrag von kona »

Ich hat geschrieben:
kona hat geschrieben:... das aufnehmende gefäss sollte ja beim einfüllen des inhalts gut im auge behalten werden, damit es nicht überläuft/ausser kontrolle gerät...
Bild
jo.
bedecktes feuer hitzt schliesslich am meisten :chaos:
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Och, eigentlich lief das noch eher darauf hinaus, daß... ähm... (Der Rest ist mir gerade iwie entfallen)

"Die Gedanken sind frei ..." :lala:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
kona

Beitrag von kona »

Ich hat geschrieben:Och, eigentlich lief das noch eher darauf hinaus, daß... ähm... (Der Rest ist mir gerade iwie entfallen)

"Die Gedanken sind frei ..." :lala:
ich weiss ja nicht über was du grad schreibst, aber ich schreib über runenmagie...

:lol:
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

Jo kona. Das Interessante ist, dass Othala wohl der Becher des Filters ist. Nach Oben und nach unten?

Du hast echt Ahnung. Das finde ich toll.

Ich glaube die Runen sind Werkzeuge zur Aura. Othala bedeutet Zuhause. Wo sonst wie in der Aura sind wir zuhause...ich weiss noch viel mehr kona hab´s herausbekommen.

OTHALA ist einatmen...fehUUUUU Ausatmen (Stickstoff). Dazwischen liegt das gesamte Futhark. Es kann sich nur um die AURA handeln. Oder nicht?
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Du atmest Stickstoff aus??????
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
kona

Beitrag von kona »

Biergigant hat geschrieben:Jo kona. Das Interessante ist, dass Othala wohl der Becher des Filters ist. Nach Oben und nach unten?

Du hast echt Ahnung. Das finde ich toll.

Ich glaube die Runen sind Werkzeuge zur Aura. Othala bedeutet Zuhause. Wo sonst wie in der Aura sind wir zuhause...ich weiss noch viel mehr kona hab´s herausbekommen.

OTHALA ist einatmen...fehUUUUU Ausatmen (Stickstoff). Dazwischen liegt das gesamte Futhark. Es kann sich nur um die AURA handeln. Oder nicht?
hey biergigant

...da musste ich lachen - ich hab ein wenig ahnung, und viel echte faszination für die sache :lol:

ich vermute (auch) die runen wohnen auf ganz verschiedenen ebenen.
wenn du dich auf der astralen ebene besonders zu hause fühlst, ist das doch toll. so viel ich begreif kann man sich da recht gemütlich einrichten, und die runen fühlen sich im astralraum wirklich sehr faszinierend an.

was weisst du noch mehr?

das mit dem I und dem < ist mir vor ein paar monaten beim aufwachen so durch den kopf geströmt, war lustig, aufwachen und es läuft schon voll ein film im hirn...
ein paar wochen später hab ich s bei nigel pennick gelesen in einem seiner bücher.
vielleicht ist da ja was dran, who knows, die runen bieten ja viel platz für allerlei deutungen und ideen.
wichtig ist doch schlussendlich, dass man in lebendigem, möglichst bewusstem austausch mit dem universum sein kann,
und dass das gewählte system dies für einem selbst ermöglicht.

@gabor: das mt dem stickstoff steht glaub ich so im "weg zum wahren deppen", äh, "adepten" natürlich :lala: (wovon ich das buch ja liebe und gern danach übe...)
T von N-H

Beitrag von T von N-H »

Da ihr gerade von Othala sprecht :
Also die Nornen haben mir mit dieser Rune nen dicken Knoten geknüpft .
Wege trennen sich , und zwar ganz radikal .
Sie wird mir DIE Freiheit bringen , um wirklich DAS zu werden , was ich eigentlich bin .
Tja , wenn ich mich wirklich mal so verhalten sollte , wie ich es tun sollte und es mir besser damit ginge ,
hat die Rune durchaus Recht . Aber ob ich DAS BRINGE ? Auf Dauer gesehen durchaus sehr im Bereich des
Möglichen , aber ich glaube ich bin noch nicht GANZ soweit . Nur egal wie ichs auch sehe , Ärger ist
irgentwann vorprogrammiert , nur die Zeit ist ungewiß . Runen sind verdammt starke Wirkkräfte , egal
ob man gerade "wo drin steckt" , oder erst noch "was kommt" . Sich dem entziehen wollen , ist GANZ
schlecht . Ich glaube das funktioniert nicht . Da haben die Nornen "nen Daumen drauf" (lach) .
Für mich sind die Runen ne sehr gute Hilfe , um besser "durchzublicken" und zu "verstehen" .
Gearbeitet habe ich allerdings noch NICHT mit ihnen .

Zurück zu „Magie-Einsteiger“