Aura

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Mandy

Aura

Beitrag von Mandy »

Hallo ihr Lieben.
Kennt sich hier jemand mir Aura-Magie aus? Also, ich experimentiere regelmäßig mit Aura-Magie, dabei imaginiere ich eine strahlende Hülle aus Licht in mir und um mich herum. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich dieses Licht in einer bestimmten Farbe visualisiere, dass ich dann von meinen Mitmenschen anders wahrgenommen werde. Visualisiere ich es in strahlenden Gold, dann nimmt mich kaum noch wer wahr und ich werde mit Distanz behandelt. Bei Rot, wirke ich anziehend und die Leute betrachten mich intensiver und sind an mir interessiert. Wenn ich weiß-blau anwende, dann wirke ich anscheinend irgendwie charismatisch.
Gleiches funktioniert auch, indem man bestimmte Symbole in die Aura legt, wie leuchtende Sterne (für Charisma). Bellende Hunde wirken abschreckend usw..
Ich habe einige Übungen aus dem Buch: Magie - Kunst des Wollens, Macht des Willens von Katja Wolff.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen darin gesammelt?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Aura

Beitrag von khezef »

Ich denke was du da betreibst deckt sich ganz gut mit etwas Ähnlichem, wozu ich erst vor Kurzem hier was verfasst habe: topic9758.html
Mandy

Re: Aura

Beitrag von Mandy »

Danke, ich lese es mir durch.
Ich arbeite da schon ziemlich lange dran, eventuell so knapp 8 Jahre, wobei ich da mittlerweile schon in der Lage bin, mal unterwegs so 30 Minuten am Stück meine Aura zu visualisieren, dann allerdings mit geteilter Aufmerksamkeit. Aber die Wirkung ist dann umso erstaunlicher.
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Aura

Beitrag von Biergigant »

Gold ist ja auch eine ziemlich erdende Farbe. Sprich = Materiell = Hält Leute fern.

Rot macht dich zur Beute. Blutgeile lockt man so wohl an, es macht aggressiv denke ich.

ABER! Komischerweise sehe ich in hellblau sehtr gut aus und es heisst auch ich hätte eine hellblaue Aura. Das ist GUT! Denn Hellblau ist auch kalt und somit auch "abschreckend"

Ich persönlich beschäftige mich nicht mit Auren. Das ist wohl ein grosser Fehler von mir.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Aura

Beitrag von gabor »

Ist "hellblau" ein Synonym für "leicht angetrunken"?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Aura

Beitrag von Thefalus »

Topkek. :lol:

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Aura

Beitrag von Biergigant »

gabor hat geschrieben:Ist "hellblau" ein Synonym für "leicht angetrunken"?
Immer bereit!
Wiederspruch wäre wohl ein schmerzhaftes UIrteil.
Mandy

Re: Aura

Beitrag von Mandy »

Zitat: "Ich persönlich beschäftige mich nicht mit Auren."

...was echt? Eine gut gestählte Aura ist DER magische Schutz schlechthin. Da erübrigen sich gleich Schutzzauber und so ein Klimbim. Damit kann schützt man sich mal so ganz nebenher, ohne dass das irgendwie die Zeit raubt.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Aura

Beitrag von gabor »

Aha,und was,wenn Du eine "schlechte" Aura hast?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Mandy

Re: Aura

Beitrag von Mandy »

Also ICH habe so gut wie nie eine schlechte Aura. Wer sowas hat, kann eine Menge energischen Unrat anziehen. Durch dauernd negatives Denken kann man seine Aura zum regelrechten Magneten für negative Energien aufbauen.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Aura

Beitrag von khezef »

Mandy hat geschrieben:Also ICH habe so gut wie nie eine schlechte Aura. Wer sowas hat, kann eine Menge energischen Unrat anziehen. Durch dauernd negatives Denken kann man seine Aura zum regelrechten Magneten für negative Energien aufbauen.
Was ist negativer energetischer Unrat?
Benutzeravatar
retsnoM
Beiträge: 281
Registriert: 16. Jan 2014 09:14
Wohnort: Life is a stage

Re: Aura

Beitrag von retsnoM »

ob ernergetischer Unrat negativ ist, liegt stark im Auge des Betrachters...

was für manche negativ sein mag, kann andere stärken und vice versa
Mandy

Re: Aura

Beitrag von Mandy »

Für mich ist energetischer Unrat alles was mich runterzieht, meinen Zielen zuwider ist, in Opposition zu meinem Charakter steht, mich schwächt usw.
Dann natürlich noch die negativen Gedanken und der Ummut dummer Mitmenschen, denen man im Alltag manchmal ausgesetzt ist, obwohl auch solche Leute Menschen mit einer standfesten Aura meiden, da sie einfach irgendwie spüren, dass sie da ihren Unrat nicht abladen können.
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Aura

Beitrag von Shaddai »

Ich habe mich auch noch nie mit meiner "Aura" beschäftigt, weil mich dieses (pseudo-)esoterische herumgeeiere immer abgeschreckt hat. Und bis heute hat mir das auch nicht geschadet. Hat auch in den von mir verwendeten Paradigmen nie eine Rolle gespielt.
Daher muss ich bei diesem Beitrag auch passen.
Amimatani
Beiträge: 417
Registriert: 24. Jun 2012 10:15

Re: Aura

Beitrag von Amimatani »

Mandy hat geschrieben:Also ICH habe so gut wie nie eine schlechte Aura. Wer sowas hat, kann eine Menge energischen Unrat anziehen. Durch dauernd negatives Denken kann man seine Aura zum regelrechten Magneten für negative Energien aufbauen.
Bist du sicher? Also dass du immer ein schickes Aura-Jäckchen anhast? Was für eine Aura schimmert für mich (und vielleicht andere hier) durch diese deine Worte hindurch, deiner Meinung nach?
Benutzeravatar
retsnoM
Beiträge: 281
Registriert: 16. Jan 2014 09:14
Wohnort: Life is a stage

Re: Aura

Beitrag von retsnoM »

Ich glaube es wäre hilfreich, wenn du den Begriff "Aura" einmal definierst, Mandy.

Für mich ist die Aura alles was mein Körper an Energien rausgibt, also mehr oder weniger meine Ausstrahlung.
Diese werden von anderen Menschen wahrgenommen, auch von Tieren.
Zwei Beispiele: Wenn ich mich verstecken möchte, reduziere ich diese Energien auf ein Minimum, wenn ich mehr Autorität haben möchte auf ein Maximum.
Dass manche in der Lage sind Krankheiten oder Ähnliches in der Aura zu erkennen, erklärt sich damit, dass diese Krankheiten die Körpereigenen Energieströme (negativ) beeinflussen.

Kann sehr gut sein, dass hier mehrere Definitionen kursieren.
Mandy

Re: Aura

Beitrag von Mandy »

"Bist du sicher? Also dass du immer ein schickes Aura-Jäckchen anhast"

Ja, da bin ich mir ganz sicher, außer wenn ich krank bin und dadurch mental ein bisschen schwächel.


"Was für eine Aura schimmert für mich (und vielleicht andere hier) durch diese deine Worte hindurch, deiner Meinung nach?"

Keine Ahnung, habe ich mir auch keine Gedanken drüber gemacht, denn ICH habe mit meiner Aussage kein Problem. >:->


"Ich glaube es wäre hilfreich, wenn du den Begriff "Aura" einmal definierst, Mandy."

Aura ist für mich sowas wie mein Energiereservoir, Energiekörper, Ausstrahlung.


"Zwei Beispiele: Wenn ich mich verstecken möchte, reduziere ich diese Energien auf ein Minimum, wenn ich mehr Autorität haben möchte auf ein Maximum."

Ja genau, sowas ist mir nicht unbekannt. Meine Beispiele sind da sozusagen eine Erweiterung zu.
Benutzeravatar
blackcat666
Beiträge: 41
Registriert: 11. Mai 2014 20:13

Re: Aura

Beitrag von blackcat666 »

Ich sehe das Konzept der Aura aus einer mehr wissenschaftlichen Perspektive. Jedes Lebewesen hat ein elektrisches Feld - wenn auch nur schwach. So ein Feld ist Strahlung, demzufolge Licht. Dieses ist für das Auge jedoch nicht sichtbar. Wenn es aus irgendwelchen biologischen Faktoren doch wahrnehmbar sein sollte, könnte man dies durchaus als Aura bezeichnen. Die Stimmung eines Lebewesens dürfte sich wohl dann wortwörtlich in seiner Ausstrahlung widerspiegeln. Allerdings auch nicht auf die Weise "Ich bin wütend", "Ich bin verliebt", sondern eher welchen Zustand der Körper gerade hat. Durch Wärmebildkameras sieht man ja auch schon einige Unterschiede bei welchen Emotionen welche Körperteile am meisten stimuliert werden. Hier mal ein interessanter Artikel dazu.

@Mandy um auf deine Aussage zurückzukommen: Ich kann mir vorstellen, dass die Aura ihren Beitrag dazu leistet. Jedoch zählen Körpersprache und selbstsicheres Auftreten genauso mit hinein. Wenn du ständig negativ denkst, z.B. morgen geht die Welt ja eh unter, alles Verschwörung, die Welt ist scheiße, mein Leben ist scheiße... Das wird sich alles in deiner Körperhaltung widerspiegeln, was Andere durchaus wahrnehmen können. Du wirst Hoffnungslosigkeit in Person repräsentieren. Demzufolge ziehst du auch das negative an. Du bist hoffnungslos und hast Angst, also wehrst du dich nicht. Wenn du dich nicht wehrst, kann man dich ausnutzen.
Benutzeravatar
retsnoM
Beiträge: 281
Registriert: 16. Jan 2014 09:14
Wohnort: Life is a stage

Re: Aura

Beitrag von retsnoM »

blackcat666 hat geschrieben:Ich sehe das Konzept der Aura aus einer mehr wissenschaftlichen Perspektive. Jedes Lebewesen hat ein elektrisches Feld - wenn auch nur schwach. So ein Feld ist Strahlung, demzufolge Licht.
Die Aura mag ein elektrisches Feld oder ähnliches sein, auf jeden Fall Strahlung, auf jeden Fall Quanten. Da stimme ich zu. Es gibt ja auch Kameras, die die Aura zu fotografieren vermögen. Habe ich mal gelesen... Hab jetzt keine Quelle parat.
Diese Strahlung kann bewusst beeinflusst werden. Die Grundstrahlung (Energiesignatur) eines jeden Individuums kann sich unterscheiden.
Unter diesen Prämissen kann ich die Theorie mit dem elektrischen Feld (Quanten die sich bewegen (-> Strahlung) erzeugen ein elektrisches Feld) akzeptieren.

ABER:
Diese Strahlung bestimmt kein Licht. Licht sind emittierte Photonen, also Quanten dessen Wellenlängen in einem definierten Spektrum liegen (von IFR bis UV).
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Aura

Beitrag von Biergigant »

Klar gibt es eine Aura = (oder fast gleich) Ausstrahlung.

Ich denke eben die Aura kommt von Selbst wenn man richtig an sich arbeitet.

ABER:

Ich muss Mandy Recht geben. Es ist mit Sicherheit kein Fehler an der Aura als Spiegel zu arbeiten. Warum nicht? Die Aura verrät woran man ist. Ist doch toll. Juhuuuu. Yippiieeee. Aramsamsam.

Eine der stärksten Shaolin-Übungen zB besteht darin Regenbogenfarben einzuatmen und diese in die Erde abzuatmen. Dieser Prozess führt einen vielleicht die Aura vor Augen? wer weiss? Übung macht den Meister oder nicht?

*3 göttliche Gunstpunkte erhascht*
kona
Beiträge: 173
Registriert: 26. Sep 2013 22:53

Re: Aura

Beitrag von kona »

retsnoM hat geschrieben:Ich glaube es wäre hilfreich, wenn du den Begriff "Aura" einmal definierst, Mandy.

Für mich ist die Aura alles was mein Körper an Energien rausgibt, also mehr oder weniger meine Ausstrahlung.
Diese werden von anderen Menschen wahrgenommen, auch von Tieren.
Zwei Beispiele: Wenn ich mich verstecken möchte, reduziere ich diese Energien auf ein Minimum, wenn ich mehr Autorität haben möchte auf ein Maximum.
Dass manche in der Lage sind Krankheiten oder Ähnliches in der Aura zu erkennen, erklärt sich damit, dass diese Krankheiten die Körpereigenen Energieströme (negativ) beeinflussen.

Kann sehr gut sein, dass hier mehrere Definitionen kursieren.
habe bis ahin eher mit der qualität (in meinem fall v a runen welche ich in meiner aura aktiviere) als mit der quantität (was du beschreibst) gearbeitet - den hinweis, dass es ja auch einen parameter "dosis" gibt, kann ich jetzt grad gut gebrauchen - danke!
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Aura

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Zwei Interessante Artikel zum Thema Aura
Granada/ Spanien - Die sogenannte Aura und damit einen wissenschaftlich noch nicht beschriebener Energiekörper des Menschen sehen und psychologisch wie physiologisch deuten zu können, ist eine Fähigkeit, die in spirituellen und esoterischen Lehren tiefverwurzelt ist. Viele Heiler und Medien behaupten von sich, über diese Fähigkeit zu verfügen. Spanische Neuropsychologen haben nun einige dieser spirituellen Heiler untersucht und glauben, eine Erklärung für deren Aurasichtigkeit gefunden zu haben.
Ok der Artikel ist von 2012 aber trotzdem sehr aufschlussreich. Demnach sei für die Fähigkeit die Aura zu sehn unter anderem die Fähigkeit zur Synästhesie verantwortlich. Dabei werden 2 Wahrnehmungsreize miteinander verknüpft. So gibt es z.B. Synästhetiker die Farben riechen oder Töne schmecken können. Die Wissenschaftler untersuchten unter anderem mehrere Heiler und tatsächlich ist diese Fähigkeit unter dieser Personengruppe verbreiteter als unter "normalen" Menschen (allerdings gilt dies auch für Künstler).

Es wurde unter anderem festgestellt ...
El Santón habe gleich mehrere Arten von Synästhesie: Zum einen sind bei ihm jene Hirnbereiche, die zur Gesichtserkennung beitragen, mit denen verbunden, die für die Verarbeitung von Farben verantwortlich sind. Zum anderen spürt er, wenn er sieht, wie sein Gegenüber berührt wird oder Schmerzen erleidet, den gleichen Sinneseindruck dieser Person. Auch verfüge der Heiler über ausgeprägte Empathie, also über die Fähigkeit zu spüren, was eine andere Person empfindet. Zugleich leide er aber auch an einer schizotypischen Persönlichkeitsstörung, die sich in leichten Formen von Paranoia und Wahnvorstellungen abzeichne.

"Alle diese Fähigkeiten zusammengenommen ermöglichen es dem Synästhetiker anderen Menschen das Gefühl zu vermitteln, dass sie verstanden werden und auf ihre Emotionen und Schmerzen eingegangen werde", so die Forscher.
Interessant und aus gleichem Artikel auch das hier ...
Zudem gelang es 2009 japanischen Forschern nachzuweisen, dass auch der menschliche Körper tatschlich bioluminiszente Lichtphotonen abgibt, die jedoch für das normale Auge nicht sichtbar sind
Noch spannender wird es allerdings wenn man einen aktuellen Artikel hinzunimmt ...
Brighton (England) - Etwa einer von 23 Menschen ist in der Lage, einige seiner Sinne sozusagen miteinander derart zu koppeln, dass er beispielsweise bestimmte Zahlen oder Buchstaben automatisch als Farben wahrnimmt, bestimmte Wörter schmecken kann oder Töne wiederum mit unterschiedlichen Farben assoziiert. Man spricht dann von Synästhesie. In einer aktuellen Studie haben britische Wissenschaftler nun gezeigt, dass diese Fähigkeit auch noch von Erwachsenen erlernt werden kann. Wie sich zeigt, könnte dieser Prozess sogar den jeweiligen Intelligenzquotienten erhöhen.
Natürlich will ich hier nicht wiederlegen das es Auren gibt/geben könnte ... find aber beide Artikel in diesem Kontext sehr aufschlussreich.

Quellen: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogsp ... t-mit.html
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogsp ... sehen.html
Our King is Kong. Our God is Zilla.
kona
Beiträge: 173
Registriert: 26. Sep 2013 22:53

Re: Aura

Beitrag von kona »

Cpt Bucky Saia hat geschrieben:Zwei Interessante Artikel zum Thema Aura
Granada/ Spanien - Die sogenannte Aura und damit einen wissenschaftlich noch nicht beschriebener Energiekörper des Menschen sehen und psychologisch wie physiologisch deuten zu können, ist eine Fähigkeit, die in spirituellen und esoterischen Lehren tiefverwurzelt ist. Viele Heiler und Medien behaupten von sich, über diese Fähigkeit zu verfügen. Spanische Neuropsychologen haben nun einige dieser spirituellen Heiler untersucht und glauben, eine Erklärung für deren Aurasichtigkeit gefunden zu haben.
Ok der Artikel ist von 2012 aber trotzdem sehr aufschlussreich. Demnach sei für die Fähigkeit die Aura zu sehn unter anderem die Fähigkeit zur Synästhesie verantwortlich. Dabei werden 2 Wahrnehmungsreize miteinander verknüpft. So gibt es z.B. Synästhetiker die Farben riechen oder Töne schmecken können. Die Wissenschaftler untersuchten unter anderem mehrere Heiler und tatsächlich ist diese Fähigkeit unter dieser Personengruppe verbreiteter als unter "normalen" Menschen (allerdings gilt dies auch für Künstler).

Es wurde unter anderem festgestellt ...
El Santón habe gleich mehrere Arten von Synästhesie: Zum einen sind bei ihm jene Hirnbereiche, die zur Gesichtserkennung beitragen, mit denen verbunden, die für die Verarbeitung von Farben verantwortlich sind. Zum anderen spürt er, wenn er sieht, wie sein Gegenüber berührt wird oder Schmerzen erleidet, den gleichen Sinneseindruck dieser Person. Auch verfüge der Heiler über ausgeprägte Empathie, also über die Fähigkeit zu spüren, was eine andere Person empfindet. Zugleich leide er aber auch an einer schizotypischen Persönlichkeitsstörung, die sich in leichten Formen von Paranoia und Wahnvorstellungen abzeichne.

"Alle diese Fähigkeiten zusammengenommen ermöglichen es dem Synästhetiker anderen Menschen das Gefühl zu vermitteln, dass sie verstanden werden und auf ihre Emotionen und Schmerzen eingegangen werde", so die Forscher.
Interessant und aus gleichem Artikel auch das hier ...
Zudem gelang es 2009 japanischen Forschern nachzuweisen, dass auch der menschliche Körper tatschlich bioluminiszente Lichtphotonen abgibt, die jedoch für das normale Auge nicht sichtbar sind
Noch spannender wird es allerdings wenn man einen aktuellen Artikel hinzunimmt ...
Brighton (England) - Etwa einer von 23 Menschen ist in der Lage, einige seiner Sinne sozusagen miteinander derart zu koppeln, dass er beispielsweise bestimmte Zahlen oder Buchstaben automatisch als Farben wahrnimmt, bestimmte Wörter schmecken kann oder Töne wiederum mit unterschiedlichen Farben assoziiert. Man spricht dann von Synästhesie. In einer aktuellen Studie haben britische Wissenschaftler nun gezeigt, dass diese Fähigkeit auch noch von Erwachsenen erlernt werden kann. Wie sich zeigt, könnte dieser Prozess sogar den jeweiligen Intelligenzquotienten erhöhen.
Natürlich will ich hier nicht wiederlegen das es Auren gibt/geben könnte ... find aber beide Artikel in diesem Kontext sehr aufschlussreich.

Quellen: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogsp ... t-mit.html
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogsp ... sehen.html
vokalklang/worte überhaupt und farbe sind bei mir stark verbunden. ich "höre farben".
meine "hellsicht" ist überhaupt eher ein wahrnehmen von schwingungsmustern im raum; das optische muss ich mir recht mühsam erarbeiten.

...die schulung nach bardon strebt ja unter anderem ebendiese verknüpfung der verschiedenen sinne an. thanx, franz! :har:

Zurück zu „Fragen zur Magie“