Zwiegespräch (33)

Die dämonische Kolumne
Antworten
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Zwiegespräch (33)

Beitrag von Vamp »

Weich, wattig, kraftlos irgendwie sinnlos fühle ich mich seit die Prüfungen vorbei sind. So lange hatte ich darauf gewartet das es endlich vorbei ist, hatte so viele Ideen was ich dann mit der vielen Zeit anfangen könnte, wollte tausende Bücher lesen, viele Ideen in Geschichten verarbeiten und was weiß ich nicht alles an kreativen Dingen tun... und jetzt? Jetzt sitz ich hier und weiß nicht wo ich anfangen soll, was zuerst tun? Wie und warum eigentlich? Wohin gehen? Wen sehen?

Statt all diese tollen Dinge zu tun sitze ich also nur da, spiele irgendwelche sinn freien PC-Spiele bei denen man nicht zu viel Hirn braucht und warte, aber worauf eigentlich? Worauf warte ich hier? Was denke ich den was passieren wird? Taucht etwa plötzlich eine Gestalt aus dem Dunklen her auf? Eine Gestalt die mir hilft?
Aber selbst wenn die Gestalt käme, was würde sie den nur sagen können, was mich wieder auf die Beine brächte? Und wie würde sie wohl aussehen, diese Motivationsgestalt aus dem Nichts? Groß, klein, dick oder dünn? Wahrscheinlich ist das egal, Hauptsache die Gestalt bedeutet mir irgendwas und ich habe Respekt vor ihr, ein verstorbener Verwandter vielleicht, oder auch ein noch lebender. Ich persönlich stelle mir die Gestalt gerne als eine Ausgabe meiner Selbst mit einem zynischen Grinsen vor. Den wenn mir jemand meine Ausreden nicht abkauft, dann ja wohl ich selbst.
Ich sehe es genau vor mir, wie ich da plötzlich aus dem Nichts auftauche und mich angrinse während ich mich müde und verwirrt anstarre. „Was willst du?“ würde ich mich mürrisch fragen, worauf ich mir fröhlich antworten würde „Genau das wollte ich dich grade fragen.“ Deprimiert und irgendwie schuldbewusst würde ich mir antworten „Alles will ich, ich will alles wissen, alles lernen, alles erreichen, alles machen. Aber ich kann nicht, die Zeit reicht nicht aus.“ Kopfschüttelnd würde ich mir einen Klaps auf den Hinterkopf verpassen. „Und weil du nicht genug Zeit hast um all das bis Oktober zu erledigen hast du beschlossen dass du lieber gar nichts machst.“ „Ja, nein, ich hab das nicht beschlossen, ich weiß nur einfach nicht womit ich anfangen soll, was ich jetzt machen soll und was ich auf einen anderen Zeitpunkt verschieben soll. Und mit jedem Tag der verstreicht wird es schlimmer.“ Ich würde den Kopf jetzt so sehr schütteln das ich angst haben müsste das er mir abfiehle. „Wie kann man nur so blöd sein?“ Meinen Protest überhörend würde ich mich belehren. „Indem du hier sitzt und den verlorenen Tagen nachtrauerst wird gar nichts besser werden du Dummerchen, wenn du dich nicht endlich aufraffst wirst du hier noch Ende September sitzen und wie ein Schaf warten das der Hund dir endlich in die Knöchel beißt. Da du aber kein Schaf bist, musst du schon selber in deine Knöchel beißen.“ Ich warf einen zweifelnden Blick hinunter in Richtung meiner Füße. „Das war natürlich metaphorisch gemeint, du stehst doch sonst nicht so auf der Leitung, diese Spiele verblöden dich wirklich.“ Beleidigt sah ich mich an. „Wenn du nur hier bist um auf mir rum zuhacken kannst du auch gleich wieder verschwinden.“ „Und was würde dir das bringen? Ich bin doch nur ein von dir geschaffenes Abbild der Stimme in deinem Hinterkopf, auch wenn wir uns nicht mehr gegenüberstehen, bleibe ich ein Teil von dir, und zwar der Teil der keine Lust mehr hat sich mit niveaulosen Dingen zu langweilen, der Teil der sich eine Herausforderung wünscht.“
„Du hast ja Recht.“ Ich verdrehte genervt die Augen. „Natürlich habe ich Recht, ich habe immer Recht, aber du bist ja zu blöd und eingebildet um auf mich zu hören.“ Ich warf mir einen finsteren Blick zu. „Wenn du mal fünf Minuten aufhören würdest mich zu beleidigen könnte ich in Ruhe nachdenken.“ Dafür fing ich mir einen weiteren Schlag auf den Hinterkopf von mir ein. „Du hast genug nachgedacht jetzt leg doch endlich los, sonst ändert sich gar nix und du sitzt weiterhin da wie doof.“ „Ich kann doch nicht einfach…“ „Und warum bitte nicht, du hast doch sonst auch keine Probleme einfach loszulegen, zack bum. So einfach ist das.“ Ich sah mich zwar noch immer zweifelnd an, aber irgendwie war mir klar das ich die Wahrheit sagte, als ich mich dennoch nicht rührte konnte ich sehen wie ich langsam ungeduldig wurde.
„Was den noch? Muss ich dir etwa die Hand führen?“ „Das musst du tatsächlich, du bist schließlich die Treibende Kraft in mir und wenn du vor mir stehst kann ich nichts tun.“ Ich sah wie sich ein Grinsen auf mein Gesicht schlich und dann war ich plötzlich verschwunden, wobei ich natürlich immer noch da war, jetzt allerdings wieder komplett und in einem.

Nun, euch ist natürlich ganz klar dass ich schließlich über mich gesiegt habe und nun endlich meinem Tatendrang nachgebe, sonst würdet ihr das hier nicht lesen können.

Freundlichst,
Vamp
Zuletzt geändert von Vamp am 19. Aug 2007 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Frag mal wie es mir beim schreiben ging, wusste nie wen ich eigentlich grade mit ich meine als ich... nicht schon wieder ;)

Freut mich das es dich anspricht. Du solltest das unbedingt mal ausprobieren, es gibt nichts erfrischenders als ab und an mal die eigene Meinung zu hören.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

ich verstehe vollkommen , was du meinst .

mir geht es momentan genauso . ich hab ferien und wollte so viel tun .


jetzt stze ich wieder die ganze nacht vorm pc , geh um 6 pennen , schlafe dann bis nachmittags um 4 , stehe auf und geh wider an den pc.

kann mich irgendwie zu nix aufraffen .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Sollte Jemand von euch zufällig eine Campuszeitung einer bestimmten FH in München in die Finger bekommen, nein, ich wurde nicht bestohlen, ich hab mich selbst beliehen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

:lol:
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

ich hab in letzter zeit echt miese laune . bin tierisch schlecht gelaunt obwohl es im moment nur positives in meinem leben gibt ......


was mich auch wieder dazu bring nachmittags um viertel vor sechs in der bude vor meinem pc zu hocken
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Es gibt so Phasen im Leben. Eigentlich läuft alles wunderbar, aber dennoch ist da diese Leere, man weiß einfach nicht mehr Weiter und das frustrierendste daran ist das es keinen Grund gibt. Man glaubt man dreht langsam durch oder ist einfach nur unfähig gute Zeiten anzunehmen.
Mir hilft es oft darüber zu schreiben (s.o.) oder es auch einfach mal ein paar Tage auszusitzen bzw. mich zu zwingen z.B. ein Buch zu lesen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
T von N-H

Re: Zwiegespräch (33)

Beitrag von T von N-H »

Tja , die Leere ist immer da .
Wenn man total im hier und jetzt lebt , ganz bei einer Sache ist ,
kann man sie schonmal vergessen , aber wenns einen VOLL erwischt ,
geht absolut nichts mehr . Man muß sich regelrecht zwingen , etwas zu tun . Zu Zeiten , wo ich mich noch viel mit Tarot veschäftigt habe , wurde mir die Karte DER MOND gegeben .
man ist total blockiert und kann es wirklich nur regelrecht aussitzen . Und genau DAS ist ja auch die 2te Welt vom hier und jetzt . Das macht Schwierigkeiten die zusammenzubringen ,was wahrscheinlich garnicht geht , da ja alles EINS ist . Wir kapierens bloß nicht .
Ja , das ist DIE LEERE .
Ich weiß genau , was du meinst und unweigerlich tauchen dann wieder mal die "ewigen Fragen" auf .
Aushalten , einfach nur aushalten !
Anders gehts nicht .

Zurück zu „Zwielicht“