Rollenspiel-Gruppe
Moderator: gabor
- lucien666
Rollenspiel-Gruppe
Hallo ich wollte hier mal Fragen ob hier Leute sind, die Lust haben in die Rollenspiel-Gruppe einzusteigen. Das ganze ist aufgebaut wie ein Pen and Paper-Rollenspiel. Der Spielleiter werde vorraussichtlich ich sein. Ich habe das Regelsystem schon grob im Kopf genaueres gebe ich dann in der Gruppe bekannt. Es wird vorraussichtlich gewisse Ähnlichkeiten mit Warhammer Fantasy haben. Habt ihr lust auf sowas?
- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Re: Rollenspiel-Gruppe
An sich bin ich ein ziemlicher Pen&Paper-Fanatiker, das betreffend aber schon ausgelastst und für mehr fehlt mir die Zeit. Sorry.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- khezef
- Moderator
Hmm, das is relativ mäßig, was den Infogehalt betrifft. Könntest du das bei Gelegenheit, wenn du ein grobes Konzept hast, etwas genauer ausführen?
An sich hätte ich Interesse, nur zeitmäßig bin ich gerade etwas am Limit.
Khezef
An sich hätte ich Interesse, nur zeitmäßig bin ich gerade etwas am Limit.
Khezef
- lucien666
Das Konzept ist, (von den Regeln her) das man verschiedene Fertigkeiten hat ich hab bis Jetzt:
-Bogenschießen
-Akrobatik/Geschicklichkeit
-Schwertkampf
-Waffenloser Kampf
-Magie
Evt. kommen noch Sachen dazu.
Jeder hat am Anfang 20 Punkte (sollte reichen) die er auf alle Fertigkeiten verteilen kann. Aber maximal 10 pro Fertigkeit. Diese bestimmen dann wie wahrscheinlich es ist, das er z.B. beim Bogenschießen jemanden Trifft.
Beim Bogenschießen wird der Fertigkeitswert von 7 abgezogen z.B. 7-4=3 Dann Würfel ich. Bei drei oder mehr gelingt der Schuss. Die Fertigkeit kann auch "vermindert" werden(Das Ziel sieht man nur halb durch ein Kleines Fenster). Bei Würfen über 7 muss ich erst eine Sechs dann eine vier (für sieben), eine Fünf (für 8) und eine weitere Sechs (für 9) Würfeln (10 ist unmöglich). Bei einer eins Verfehlt man immer.
Bei Schwertkampf kommt es darauf an ist der Wert gleich groß (man trifft auf die vier) kleiner oder größer (man trifft auf die fünf bzw. auf die sechs) oder doppelt/halb so groß ist (man Trifft auf die 2/6)
Bei Waffenlosem Kampf genauso
Wie das ist mit Waffenlos gegen Waffen weiß ich noch nicht so genau.
Wer Warhammer kennt: Hier gibt es keine Rüstungswürfe etc. Getroffen ist Tot weil das sonst sehr schwierig werden würde. Rüstungen Modifizieren evt. die Werte da muss ich aber mal schauen.
Wie das bei Magie ist weiß ich auch noch nicht so genau.
Bei Akrobatik geht es um Kletteraktionen aber auch ums schleichen, ich wollte dafür keinen neue Fähigkeit machen, da es sonst zu unübersichtlich wird.
Man kann natürlich noch aufsteigen. Ich hab mir das so vorgestellt bei jeder geglückten Aktion kriegt man ein XP und bei einer bestimmten Anzahl XP steigt man auf.
Ansonsten funktioniert das indem ihr schreibt ich gehe zu Person xy und sage yz und dann tu ich dies und das. Die Nichtspielercharaktere Steuer dann auch ich.
So das wars erstmal genaueres überleg ich mir dann noch.
-Bogenschießen
-Akrobatik/Geschicklichkeit
-Schwertkampf
-Waffenloser Kampf
-Magie
Evt. kommen noch Sachen dazu.
Jeder hat am Anfang 20 Punkte (sollte reichen) die er auf alle Fertigkeiten verteilen kann. Aber maximal 10 pro Fertigkeit. Diese bestimmen dann wie wahrscheinlich es ist, das er z.B. beim Bogenschießen jemanden Trifft.
Beim Bogenschießen wird der Fertigkeitswert von 7 abgezogen z.B. 7-4=3 Dann Würfel ich. Bei drei oder mehr gelingt der Schuss. Die Fertigkeit kann auch "vermindert" werden(Das Ziel sieht man nur halb durch ein Kleines Fenster). Bei Würfen über 7 muss ich erst eine Sechs dann eine vier (für sieben), eine Fünf (für 8) und eine weitere Sechs (für 9) Würfeln (10 ist unmöglich). Bei einer eins Verfehlt man immer.
Bei Schwertkampf kommt es darauf an ist der Wert gleich groß (man trifft auf die vier) kleiner oder größer (man trifft auf die fünf bzw. auf die sechs) oder doppelt/halb so groß ist (man Trifft auf die 2/6)
Bei Waffenlosem Kampf genauso
Wie das ist mit Waffenlos gegen Waffen weiß ich noch nicht so genau.
Wer Warhammer kennt: Hier gibt es keine Rüstungswürfe etc. Getroffen ist Tot weil das sonst sehr schwierig werden würde. Rüstungen Modifizieren evt. die Werte da muss ich aber mal schauen.
Wie das bei Magie ist weiß ich auch noch nicht so genau.
Bei Akrobatik geht es um Kletteraktionen aber auch ums schleichen, ich wollte dafür keinen neue Fähigkeit machen, da es sonst zu unübersichtlich wird.
Man kann natürlich noch aufsteigen. Ich hab mir das so vorgestellt bei jeder geglückten Aktion kriegt man ein XP und bei einer bestimmten Anzahl XP steigt man auf.
Ansonsten funktioniert das indem ihr schreibt ich gehe zu Person xy und sage yz und dann tu ich dies und das. Die Nichtspielercharaktere Steuer dann auch ich.
So das wars erstmal genaueres überleg ich mir dann noch.
- Cor Keks
Hmm, hört sich an als könnte das funktionieren - irgendwie. Wobei ich ausgefeiltere Regeln gewohnt bin 

"Wer hat den Teufel an die Wand gemalt?" - "Schatz, das ist ein Spiegel."