Wer

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Wer

Beitrag von Azazel »

Wer von William Brent Bell

Inhalt:
Ein grausamer Mord erschüttert eine kleine französische Gemeinde. Beim Campen wurde eine Familie bestialisch ermordet und nur die Mutter überlebte das unglaubliche Massaker an ihrem Mann und Sohn. Die Opfer wurden mehrfach gebissen und regelrecht zerfleischt. Der vermeintliche Täter: Ein riesiger, stark behaarter Mann, der scheinbar geistig zurückgeblieben ist. Obwohl ihn ein dunkles Geheimnis umgibt, will seine Verteidigerin nicht an die Schuld ihres Mandanten glauben. Bei medizinischen Tests gerät er jedoch völlig außer Kontrolle und hinterlässt ein blutiges Schlachtfeld. Erfüllt sich jetzt durch ihn die uralte Familien-Legende von der Rückkehr des Werwolfs?
(Quelle cinefacts.de)

Kritik:
Noch ein Werwolffilm dachte ich zuerst, aber entschloss mich dann doch Wer eine Chance zu geben und es war nicht zur Gänze ein Flop. Wer zeigt zuerst einen dokumentarischen Stil, fernab des klassischen Horrorstyles und ist dadurch schon per se interessant. Zeitweise erinnerte er mich an Romeros Martin der ja auch das Vampirdasein aus einer völlig anderen Perspektive zeigt. Leider kann Wer das nicht durchhalten und mündet zum Schluss in einen typischen Hollywood-Plot. Für zartbesaitete Gemüter ist Wer nicht zu empfehlen, da es doch einige heftige Splattereinlagen gibt.

Fazit: Wer kann man ansehen, alleine schon wegen des etwas anderen Erzählweise, ist aber jetzt keine Granate.

Trailer

Buchcover nicht verfügbar

Zurück zu „Filme“