Magische Beschwörungen, Alternative Utensilien gesucht
Moderator: cool_orb
Magische Beschwörungen, Alternative Utensilien gesucht
Hallo ich bin neu Hier,
ich habe mich vor einer weile mit Verzauberungen und Beschwörungszauber auseinandergesetzt und mir die Leichte Lektüre (Satanshimmel I - Rituale der Schwarzen Magie) besorgt. Ich habe mich mit einigen Rituale und Beschwörungen befasst, erwähnt werden in einigen Beschwörungszauber das man Utensilien wie einem Blutstein/Bloodstone zum zeichnen eines Zauberkreis für Beschwörungen benötigen würde.
Leider wurde ich im Internet nicht fündig nach dem ich suchte, Blutstein/Bloodstone ist schwer oder gar überhaupt nicht unbehandelt zu erwerben. Daher hätte ich gerne gewusst welche Alternativen Utensilien mir noch zu Verfügung stünden, anstelle eines Blutsteines für Rituale und Beschwörungen evtl. kreide oder Kohle zu verwenden, an die man leichter und für weniger Geld heran kämme?
In betracht ziehen würde ich anstatt einem Blutstein mit Eigenen Blut einen Zauberkreis/Schutzkreis für Beschwörungen auf dem Boden zuzeichnen oder bringe es das Gefüge der Magie durcheinander.
Ich durchforstete bereits das Forum und stieß auf viewtopic.php?f=14&t=3854&start=0.
Hättet Ihr einen Ratschlag der mir in meinem Problem weiterhelfen würde. Haltet mich für eigensinnig, vielleicht habe ich einfach zuviel SN gesehen...
ich habe mich vor einer weile mit Verzauberungen und Beschwörungszauber auseinandergesetzt und mir die Leichte Lektüre (Satanshimmel I - Rituale der Schwarzen Magie) besorgt. Ich habe mich mit einigen Rituale und Beschwörungen befasst, erwähnt werden in einigen Beschwörungszauber das man Utensilien wie einem Blutstein/Bloodstone zum zeichnen eines Zauberkreis für Beschwörungen benötigen würde.
Leider wurde ich im Internet nicht fündig nach dem ich suchte, Blutstein/Bloodstone ist schwer oder gar überhaupt nicht unbehandelt zu erwerben. Daher hätte ich gerne gewusst welche Alternativen Utensilien mir noch zu Verfügung stünden, anstelle eines Blutsteines für Rituale und Beschwörungen evtl. kreide oder Kohle zu verwenden, an die man leichter und für weniger Geld heran kämme?
In betracht ziehen würde ich anstatt einem Blutstein mit Eigenen Blut einen Zauberkreis/Schutzkreis für Beschwörungen auf dem Boden zuzeichnen oder bringe es das Gefüge der Magie durcheinander.
Ich durchforstete bereits das Forum und stieß auf viewtopic.php?f=14&t=3854&start=0.
Hättet Ihr einen Ratschlag der mir in meinem Problem weiterhelfen würde. Haltet mich für eigensinnig, vielleicht habe ich einfach zuviel SN gesehen...
- khezef
- Moderator
Re: Magische Beschwörungen, Alternative Utensilien gesucht
Utensilien bei Zauberei dienen im Wesentlichen eigentlich nur dem Setzen eines Fokuses, es ist Tand, der die Atmosphäre richtig stimmt und dir dir eigentliche Arbeit erleichtert. Es bringt dich in Stimmung, sozusagen. Die Arbeit wird aber von dir verrichtet und nicht von den 13 Kerzen, dem Dolch oder was auch immer für Spielzeug du benutzt.
Du kannst auch einfach einen simplen Kieselstein nehmen, eine rote Murmel, ein Stück rotes Plastik, etc. Was auch immer dir gefällt. Wichtig ist einfach, dass du mit dem Fokus auch arbeiten kannst. Gängig ist es, die Utensilien zu "laden". Was nun genau das heißt, da scheiden sich die Geister, die einen bezeichnen es als Ladung mit irgendwelchen Energien/Wesen/was auch immer, andere betrachten es lediglich als Einstimmung.
Beispiel:
Du hast einen Ritualdolch. Er ist neu, du kennst ihn also nicht wirklich. Bevor du dein Material aber benutzt, ist es gut zu wissen, womit du arbeitest. Du siehst dir das Ding also gut an, seine Form, sein Gewicht, sein Geruch, die Maserung des Griffs, seine Kühle. Man könnte sagen du verlagerst deine Wahrnehmung darauf und machst es zu einem temporären Teil von dir.
Das Material für ein Ritual wird von den Leuten ausgewählt, die es auch entwerfen und ist meist auch das, was sie benötigen um die vorhin angesprochene "Stimmung" zu erreichen. Das kann ein Blutstein sein, ein Trommelrhythmus oder auch einfach infernales Gebrüll (einer meiner Favoriten).
Wenn du schlau und geduldig bist, legst du dich erst gar nicht auf so Zeugs fest, denn wie gesagt ist alles Kopfsache im Endeffeckt. Mit dem Tand mag es zwar etwas leichter gehen, da man schneller und besser seinen Fokus setzen kann, wenn man ungeübt ist, aber man macht sich auch abhängig davon. Man kann es auch ohne machen, erfordert zwar etwas Übung, aber am Ende reicht es vollkommen, wenn du mit dir selbst als einziges Werkzeug gut umgehen kannst. Du selbst bist dein effektivsten Werkzeug.
Khezef
Du kannst auch einfach einen simplen Kieselstein nehmen, eine rote Murmel, ein Stück rotes Plastik, etc. Was auch immer dir gefällt. Wichtig ist einfach, dass du mit dem Fokus auch arbeiten kannst. Gängig ist es, die Utensilien zu "laden". Was nun genau das heißt, da scheiden sich die Geister, die einen bezeichnen es als Ladung mit irgendwelchen Energien/Wesen/was auch immer, andere betrachten es lediglich als Einstimmung.
Beispiel:
Du hast einen Ritualdolch. Er ist neu, du kennst ihn also nicht wirklich. Bevor du dein Material aber benutzt, ist es gut zu wissen, womit du arbeitest. Du siehst dir das Ding also gut an, seine Form, sein Gewicht, sein Geruch, die Maserung des Griffs, seine Kühle. Man könnte sagen du verlagerst deine Wahrnehmung darauf und machst es zu einem temporären Teil von dir.
Das Material für ein Ritual wird von den Leuten ausgewählt, die es auch entwerfen und ist meist auch das, was sie benötigen um die vorhin angesprochene "Stimmung" zu erreichen. Das kann ein Blutstein sein, ein Trommelrhythmus oder auch einfach infernales Gebrüll (einer meiner Favoriten).
Wenn du schlau und geduldig bist, legst du dich erst gar nicht auf so Zeugs fest, denn wie gesagt ist alles Kopfsache im Endeffeckt. Mit dem Tand mag es zwar etwas leichter gehen, da man schneller und besser seinen Fokus setzen kann, wenn man ungeübt ist, aber man macht sich auch abhängig davon. Man kann es auch ohne machen, erfordert zwar etwas Übung, aber am Ende reicht es vollkommen, wenn du mit dir selbst als einziges Werkzeug gut umgehen kannst. Du selbst bist dein effektivsten Werkzeug.
Khezef
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Mach den Kreis mit Eigenblut nicht zu gross.....sonst könnte die Beschwörung wegen Ohnmacht ausfallen!
Immer bereit!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Alveradis
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Und Satanishimmel würde ich jetzt auch mal eher mit Vorsicht genießen. Ist jetzt nicht gerade die Spitze der Seriösität und Fundiertheit.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
Danke für deinen ausführlichen Beitrag, ich werde ihm mir annehmen.khezef hat geschrieben:Utensilien bei Zauberei dienen im Wesentlichen eigentlich nur dem Setzen eines Fokuses, es ist Tand, der die Atmosphäre richtig stimmt und dir dir eigentliche Arbeit erleichtert. Es bringt dich in Stimmung, sozusagen. Die Arbeit wird aber von dir verrichtet und nicht von den 13 Kerzen, dem Dolch oder was auch immer für Spielzeug du benutzt.
Beispiel:
Khezef
Ich habe dieses Buch nur erworben, da ich Interesse daran hatte mich mit der Beschwörung "Des Lucifuge zur Beschaffung von Reichtümer" und anderen Zauber, wie erwähnt sind die Utensilien die man für diese und anderen Beschwörungszauber benötigt ummöglich zu beschaffen zu Mindestens aus meiner Seite. Wie von khezef erläutertAlveradis hat geschrieben:Und Satanishimmel würde ich jetzt auch mal eher mit Vorsicht genießen. Ist jetzt nicht gerade die Spitze der Seriösität und Fundiertheit.
Ansonsten fiele mir nichts desweiteren ein wie man sich Wünsche, Glück und Reichtum durch einen Pakt ermöglichen könnte. Und in Blutmagie oder dergleichen möchte ich mich erst garnicht erst versuchen.khezef hat geschrieben:Du kannst auch einfach einen simplen Kieselstein nehmen, eine rote Murmel, ein Stück rotes Plastik, etc. Khezef
Vielleicht solltest du dich erstmal mit den Grundlagen der Magie vertraut machen, bevor du mit wertloser Beschwörungsmagie herumspielst. Denn viel wird dabei eh herumkommen, außer dass du den Kram frustiert in die Tonne wirfst.
Satanshimmel ist ein Sammelsurium aus mittelalterlicher Zauberbüchern und einer blühenden Fantasie, damit wirst du SO nichts reißen.
Sowas sind in meinen Augen auch keine magischen Bücher, sondern billige Verarschungen. Man kann das noch nicht einmal als Quelle volkstümlicher Informationen verwenden - sowas eignet sich aber gut als Brennmaterial für den Kamin.
Satanshimmel ist ein Sammelsurium aus mittelalterlicher Zauberbüchern und einer blühenden Fantasie, damit wirst du SO nichts reißen.
Sowas sind in meinen Augen auch keine magischen Bücher, sondern billige Verarschungen. Man kann das noch nicht einmal als Quelle volkstümlicher Informationen verwenden - sowas eignet sich aber gut als Brennmaterial für den Kamin.
Gehe am besten mal auf die Internetseite www.satanshimmel.de, da kannst du dich von der Kompetenz der Autors überzeugen.
Dümmer geht's nämlich nimmer.
-
- Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?
Ja... und nein...Lady Mortica hat geschrieben:Gehe am besten mal auf die Internetseite http://www.satanshimmel.de, da kannst du dich von der Kompetenz der Autors überzeugen.
Grundsätzlich sind die Sachen ziemlicher Schwachfug, allerdings gibt es teilweise kaum andere gedruckte (bezahlbare) Quellen von manchen dort veröffentlichten Texten. Das ist wiederum der (einzige) Vorteil.

- retsnoM
Versuchs mal mit einem Pakt namens "Arbeitsvertrag". Zu bekommen beim Arbeitgeber deiner Wahl...Ariendal hat geschrieben:Ansonsten fiele mir nichts desweiteren ein wie man sich Wünsche, Glück und Reichtum durch einen Pakt ermöglichen könnte.
-
Das Problem beim Arbeitsvertrag ist allerdings, dass man dafür arbeiten gehen mus retsnoM... das sollte genaustens bedacht sein 

- retsnoM
Ja und für Magie nicht, oder was? -.-Junie hat geschrieben:Das Problem beim Arbeitsvertrag ist allerdings, dass man dafür arbeiten gehen mus retsnoM... das sollte genaustens bedacht sein
@Ariendal, vielleicht solltest du dir mal Gedanken darüber machen, was Magie wirklich ist und was Hollywood sich dazugedichtet hat...
-
naja, anscheinend ja nicht. Sonst würden solche Fragen ja nciht aufkommen, oder?
Solche Fragen kommen aufgrund von Unwissenheit auf. Man muss in dem Sinne arbeiten, dass man die geistigen Grundlagen beherrscht - das geht nicht mal eben so, sondern bedarft geistiger Vorarbeit.naja, anscheinend ja nicht. Sonst würden solche Fragen ja nciht aufkommen, oder?
- lucien666
Ich habe jetzt keine Erfahrungen mit Magie aber mit der Seite Satanshimmel. Ich habe nämlich mal die Inhaberin/Autorin der Seite (die e-mail Adresse steht dort unter Kontakt) nach ihren Quellen gefragt-sie hat nicht geantwortet. Desweitern gibt es noch mehr Seiten von ihr, die Links findest du irgendwo auf Satanshimmel. Die anderen Seiten sehen, finde ich, nicht wirklich seriös aus.
Zum Blutstein: Ich weiß nicht was dein Buch dazu sagt aber laut Wikipedia ist es ein normales Mineral, das nie Blut gesehen hat. Es heißt nur so, das es beim Schleifen das Wasser blutrot färbt.
Zum Blutstein: Ich weiß nicht was dein Buch dazu sagt aber laut Wikipedia ist es ein normales Mineral, das nie Blut gesehen hat. Es heißt nur so, das es beim Schleifen das Wasser blutrot färbt.
Ich habe mal gehört , daß der sogenannte Blutstein ein Hämatit ist .
Mach Dich da mal kundig !
Das sollte kein Problem sein .
Mach Dich da mal kundig !
Das sollte kein Problem sein .
- lucien666
Und noch was: Bei solchen Zaubern versuch's doch mal hiermit:
http://data2.blog.de/media/374/1240374_06a6f7d9ce_d.pdf
Auch "Satans Handbuch" von Olliver Fehn ist zu empfehlen. Ich hab selber noch nichts ausprobiert da wohl Leute mithören würden, die das nicht so toll finden (Eltern, hochchristliche Nachbarn) aber probieren schadet nichts
http://data2.blog.de/media/374/1240374_06a6f7d9ce_d.pdf
Auch "Satans Handbuch" von Olliver Fehn ist zu empfehlen. Ich hab selber noch nichts ausprobiert da wohl Leute mithören würden, die das nicht so toll finden (Eltern, hochchristliche Nachbarn) aber probieren schadet nichts