Einfacher Schutzkreis mit Elementenanrufung

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Brujita
Beiträge: 83
Registriert: 14. Aug 2006 18:07
Wohnort: Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem andren zu. Und lass den andren Wurm in Ruh,

Einfacher Schutzkreis mit Elementenanrufung

Beitrag von Brujita »

Ich sehe diesen einfachsten Schutzkreis als Minimum für jedes ritualmagische Arbeiten an. Er sollte "im Schlaf" sitzen. Im Prinzip das Gleiche an Wichtigkeit, wie Evoi über das Bannende Pentagramm Ritual, das kabbalistische Kreuz und das Bannende Hexagramm Ritual gesagt hat.

Benötigte Gegenstände:
- Eine Substanz um den Kreis zu ziehen, das können vorher ausgewählte Steine, Muscheln, oder Mehl oder Salz sein. Wenn man ein sehr großes Tuch (mind. 1.50 x 1.50 Meter) hat, kann man darauf auch einen Kreis mit entsprechenden magischen Symbolen malen. Mann kann den Kreis auch aus vielen kleinen Teelichtern machen. Er muß groß genug sein, um darin sitzen zu können, und eventuelle Ritualgegenstände, einen kleinen Altar, etc. zu beherbergen.
- vier Kerzen für die vier Himmelsrichtungen und Elemente. Die können alle weiß sein, oder wahlweise
gelb oder weis für Osten und Luft
rot für Süden und Feuer
blau für Wasser und Westen
grün oder braun für Norden und Erde.
-das Element selber
eine Schale mit Erde
ein Kelch mit Wasser
ein Räucherstäbchen oder verdufter für Luft
eine Flamme für Feuer
-wenn vorhanden die Elementewaffen:
ein Pentakel oder Schild für die Erde,
ein Schwert oder Dolch für die Luft
einen Stab für das Feuer
und einen Kelch für das Wasser

Die ganzen Sachen aufbauen,
erst den Kreis
Element Luft mit allen dazugehörigen Sachen im Osten
Element Feuer mit allen Sachen im Süden
Element Wasser mit allen Sachen im Westen und
Element Erde mit allen Sachen im Norden
(d.h. ihr braucht einen Kompass, wenn ihr es nicht wisst)

Erst die Kerzen entzünden.
Dann das Messer, den Dolch oder wenn vorhanden den Stab nehmen, sich in die Mitte des Kreises stellen und mit lauter Stimme sagen:
"Ich errichte einen Tempel zwischen den Welten und jehnseits der Zeit" dabei mit dem Dolch (oder Stab) den Kreis entgegen des Uhrzeigersinnes ziehen. Das Ganze drei Mal.

Dann wendet man sich dem Osten zu und sagt:
"Seid gegrüßt ihr Herren (des Wachturms) des Ostens, ihr Wesen der vier Winde, ihr Sylphen, kommt, schützt und begleitet diese Zeremonie und verleiht mir das Schwert der klaren Unterscheidung"
Dabei das Schwert präsentieren und eine grüßende Geste des Respekts vollführen (nicht das Christenkreuz!)

Man wendet sich in Richtung Süden und sagt:
"Seid gegrüßt, ihr Herren (des Wachturms) des Südens, ihr Wesen der Flammen, ihr Salamander, kommt, schützt und begleitet diese Zeremonie, und verleiht mir den Stab der magischen Kraft!"
Dabei den Stab präsentieren und eine grüßende Geste des Respekts vollführen (nicht das Christenkreuz!)

Man wendet sich in Richtung Westen und sagt:
"Seid gegrüßt ihr Herren (des Wachturmes)des Westens, ihr Wesen der Meere, der Seen und Flüsse, ihr Nixen und Sirenen, kommt, schützt und begleitet diese Zeremonie und verleiht mir den Kelch der wahren Heilung"
Dabei den Kelch präsentieren und eine grüßende Geste des Respekts vollführen (nicht das Christenkreuz!)

Man wendet sich nach Norden und spricht:
"Seid gegrüßt, ihr Herren des Wachturms des Nordens, ihr Wesen der Erde, der Berge, der Wälder und Felder, ihr Gnome und Zwerge, kommt, schützt und begleitet diese Zeremonie und verleiht mir das Schild der ehernen Ruhe!" Dabei das Pentakel/Schild präsentieren und eine grüßende Geste des Respekts vollführen (nicht das Christenkreuz!)

So, dann ist der Kreis fertig, und ihr könnt im Kreis euer Ritual machen, oder was immer. Wenn ihr fertig seid, muß der Kreis aufgelöst werden, und alle Wesen verabschiedet werden. das geht so:
Ihr fangt im Norden an und sagt: "Ich bedanke mich, das ihr diese Zeremonie geschützt und begleitet habt. Auf wiedersehn." und pustet die Kerze aus.

Ihr wendet euch nach Westen und das gleiche hier wieder:
"Ich bedanke mich, das ihr diese Zeremonie geschützt und begleitet habt. Auf wiedersehn." und pustet die Kerze aus.

Ihr wendet euch nach Süden und hier das Gleiche: "Ich bedanke mich, das ihr diese Zeremonie geschützt und begleitet habt. Auf wiedersehn." und pustet die Kerze aus.
Zuletzt wendet ihr euch nach Osten und sagt das Gleiche:
"Ich bedanke mich, das ihr diese Zeremonie geschützt und begleitet habt. Auf wiedersehn." und pustet die Kerze aus.

Dann nehmt ihr euer Messer, dreht euch drei mal im Uhrzeigersinn und sagt dabei jedes Mal:
"Der Zauber ist gewoben, der Kreis ist aufgehoben"

Fertisch.

Anmerkungen: das ist nicht wie ein einfaches Kochrezept, sondern ihr visualisiert bei jeder Aktion das entsprechende bitte.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Danke Bruji..

Das ist auch ein toller Schutzkreis!

Es sollte sich aber niemand davon täuschen lassen, dass er vermeintlich "einfacher" aussieht als die (zugegeben) komplizierte Version der Magick. Wie Bruji schon gesagt hat, das ist ebenfalls kein "Kochrezept". Die Elemente müssen ebenso erforscht, verstanden und in euch aufgenommen worden sein. Jedes Ritual ist exakt durchzuführen - je vermeintlich "einfacher" es aussieht, desto höher muss die Disziplin sein es tatsächlich genau auszuführen.

Wer nichts über Salamander versteht, oder die "Erde" im täglichen Leben nicht ehrt, sich die magischen Gegenstände (Pentakel, Schale usw. einfach im nächsten Eso-Laden kauft.. - die sind selbst herzustellen, oder sie müssen zu euch "finden".. ), der kann kaum annehmen, dass einem die Mächte der Natur helfen. Für diesen Schutzkreis den Bruji da gepostet hat ist ein Leben im Einklang mit der Natur genauso Voraussetzung wie das staubige Studium der Kabbalah und der agyptsichen Mythologie für den von mir geposteten..

Ob nun kompliziert oder nicht.. mit dem entsprechenden Background, guten Visulaisierungen, exakt und konzentriert ausgeführt ist dieser Schutzkreis genau so gut wie der komplizierte im anderen Post!

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Brujita
Beiträge: 83
Registriert: 14. Aug 2006 18:07
Wohnort: Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem andren zu. Und lass den andren Wurm in Ruh,

Beitrag von Brujita »

Weiter:
Wie kommt die Elementezuordnung zustande?

Man stelle sich Europa auf der Landkarte vor.

Im Norden, also oben, ist Land, da ist es auch ziemlich kalt. Also Dort ist Erde. Erde ist statisch,
Vom Osten kamen die Ostwinde, und viel Erkenntniss (Stichwort Seidenstrasse, aufgehende Sonne, etc.). Element Luft.
Je weiter man innerhalb Europa nach Süden reiste, desto wärmer wurde es. Feuer. Auch die Menschen wurden immer temperametnvoller.
Wenn man nach Westen schaute, schaute man auf das große Wasser.

Die Elementezugehörigkeit ist bei den Schulen in England anders, weil klar, von England aus gesehen ist im Osten das Land. Und von Norden kamen die kalten Winde. Süden und Westen war glaube ich gleich.

Hausaufgaben ;)
Sich Gedanken über die einzelnen Elemente machen. Warum ist Erde starr? fruchtbar? was repräsentiert das Element Erde (z.B. das Materielle, Geld, Edelsteine, welche Berufe würdet ihr zuordenen? Welche Menschentypen? Welche Organe? Welche Waffen? Welche Sternzeichen? Welche Gefühle?)

Das gleiche für alle anderen Elemente. Tattwa-Meditationen vorangehend, sind auch Sinnvoll.

Das Gesagte und der Aufbau sollten auswendig gekonnt werden.

Schaut euch Bilder der Wesen an. Wenn ihr schon Sachen sehen könnt, oder Reisen, dann kommuniziert mit den Wesen (Zwerge, Sylphen, Nixen und Salamander). Nicht vergessen, sie zu verabschieden.
Zuletzt geändert von Brujita am 21. Feb 2007 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brujita
Beiträge: 83
Registriert: 14. Aug 2006 18:07
Wohnort: Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem andren zu. Und lass den andren Wurm in Ruh,

Beitrag von Brujita »

Huhu Evoi, Danke für die Blumen .
Ich mach den Schutzkreis so immer. Aber wenn ich ganz aktiv und explizit Bannen will, dann mache ich das KBP und das kabbalistische Kreuz dazu. Ich finde, die beiden haben noch stärker bannende und nicht nur schützende Wirkung. Das Hexagrammritual kenne ich nicht.
Benutzeravatar
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1031
Registriert: 14. Sep 2006 08:15
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wohnort: Es lebe die kosmische Schnitzeljagd!

Beitrag von SheMoon »

Danke für die übersichtliche und nachvollziehbare "Anleitung" Brujita!

Eine nette Variante ist es, wenn man schamanisch reist, und die Wächter der Himmelrichtungen bereits kennengelernt hat, diese in den Kreis, ihrer Himmelsrichtung entsprechend einzubeziehen.

LG
SheMoon
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.


Weisheit der Sioux
Benutzeravatar
Brujita
Beiträge: 83
Registriert: 14. Aug 2006 18:07
Wohnort: Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem andren zu. Und lass den andren Wurm in Ruh,

Beitrag von Brujita »

@ Shemoon. Jepp, man kann es auch kombinieren *g*. Seit ich reisen kann, mach ich das dann im Kreis, also wenn es um eine bestimmte Aktion in der NAW geht, oder um sich mit einem Wesen in Verbindung zu setzen.

Man kann z.B. auch zu den Wesen bestimmte Gottheiten anrufen. Z.B. Wasser : Yemanja, oder Feuer den Djin (ein Gott?).
Jeweils die Gottheit, zu der man Bezug hat. Ich hab bei Wasser eine lokale Heilige zu stehn, eine schwarze Jungfrau: Candelaria. Die hat viel gemeinsam mit Yemanja. Also es sollte immer ein Bezug da sein, nicht einfach so in die Götterkiste greifen und mal schaun.
Grüßle
Bruji
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Hallo Bruji,

Hab den Kreis gestern Nacht ausprobiert. Die Energie darin ist gut, aber wie du schon gesagt hast, die bannende (schützende) Wirkung war nicht so stark wie bei der kabbalistischen Variante.

Hab dann die Unterschiede analysiert..

Du baust einen Kreis und rufst die Elementaren Mächte.
Beim kabbalistischen Kreis ist alles was bsiher gepostet ist erst mal der "Kreis" .. das "Watchtower" Ritual werd ich noch posten, das entspricht dann deiner Anrufung der elementaren Kräfte.

Hab dann ein paar Variationen ausprobiert..
  • beim legen der Steine (oder was auch immer) des Kreises, pro Stein einen kleinen Spruch, der die Intention der Schutzwirkung definiert.
    Danach hatte ich die Pentagramme probiert.. (das war nicht so passend.. ) - hab dann Thor´s Hammer als Schutzgeste in jede Richtung ausgeführt

    Anrufung der Vorsteher der Elemente (Djinn, Paralda, Nicksa und Gob) .. analog der Erzengel-Anrufung des kabbalistischen Rituals
    .. und danach weiter wie von dir beschrieben mit den Wachtürmen
Ich empfand den Kreis dann ausgesprochen "dicht" und mächtig. Was hältst du davon?

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Brujita
Beiträge: 83
Registriert: 14. Aug 2006 18:07
Wohnort: Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem andren zu. Und lass den andren Wurm in Ruh,

Beitrag von Brujita »

Huhu Evoi,
Was ich davon halte *g*? Ja schön, wenns Dir gefallen hat!

Den Unterschied zwischen den beiden Kreisen schutz und bannen sehe ich so: der Schutzkreis ist eher wie eine Art Rosenhecke; schön, natürlich und stachelig, aber passiv schützend. D.h man bemerkt ihn, aber wenn man nicht dahinter schauen will, passiert nichts. Man kann sogar die schönen Rosen bewundern, dran riechen und vorsichtig mal hinlangen. Man verletzt sich nur, wenn man durch will.

Die beiden Rituale kaballistisches Kreuz und KPR sind dann eher so wie ein Elektrozaun. Der würde im energetischen Bereich auch schön leuchten, aber wenn man hinlangt, bekommt man eine gewischt *g*.

Ich mach die beiden Sachen auch schon mal im Geist. Das geht auch und funzt.

Grüßle
Bruji
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Rosenhecke und Elektrozaun.. ich find´ den Vergleich sehr passend :har:

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Brujita
Beiträge: 83
Registriert: 14. Aug 2006 18:07
Wohnort: Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem andren zu. Und lass den andren Wurm in Ruh,

Beitrag von Brujita »

:har: wenn Du noch die scharfen, beissenden Hunde dazu willst, dann nimmst Du die Dornenhecke mit der Thurisaz -Rune. Also die Runen in einer Kette mit der Spitze nach außen Zeichnen, um den zu schützenden Bereich rum (Haus, Arbeitstisch, Fenster, Tür, was auch immer), mit Knoblauch oder schwarzen Stift zeichen. Bei jeder Rune sagst Du: Thor beschütze dieses Haus (...diesen Arbeitsplatz, Tisch, etc), dazu die Geste von Thors Hammer machen.
Anmerkung: Viele sagen, das die Rune Thurisaz nichts mit Thor zu tun hat. Kann schon sein, aber der Schutz funktioniert bestens; er ist sehr bissig.
Grüßle
Bruji
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Oh..

Das find ich auch eine schöne Variante..

aber appropos zum "leuchten"..

Find ich auch wichtig zu erwähnen, dass ich - wie du auch- meine, der kabbalistsiche Schutzkreis "leuchtet" in der Astralebene.. man ist "sichtbar".. (für Anrufungen gut, weil man ja "gefunden" werden will - bzw. "sich aktiv bemerkbar machen muss"). Schlecht allerdings, wenn man "seine Ruhe haben will".. Gleichgesinnte in meiner Nähe finde ich über deren kabbalistische Kreuze durchaus .. (sie mich auch an meinen..)

Der Elementare Schutzkreis ist da dezenter und passiver. Aus der Entfernung unterscheidet sich die "Rosenhecke" nicht viel von der Umgebung.

Also haben sie durchaus jeweils ihre Unterschiede & Vorteile. Wenn man den falschen - für die falsche Sache - wählt eventuell auch Nachteile.

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Lamar87
Beiträge: 24
Registriert: 12. Sep 2014 23:17
Religionszugehörigkeit: unknown

Re: Einfacher Schutzkreis mit Elementenanrufung

Beitrag von Lamar87 »

Hallo ihr lieben, nur ein kurzes "Hallo" erst mal von mir und ich hätte mal eine kleine Bitte zum Thema. ich habe gestern das erste mal seit vielen vielen Jahren wieder einen Magischen Kreis angelegt. Es ist erst mal nur in seiner Rohform aber evtl könnte ja bis heute Abend mal jemand sich den Aufbau ansehen und ob es im Grundprinzip gut ist. Ich erklär es später dann etwas näher. :)

Danke schon mal an alle.

http://s14.directupload.net/images/140916/nh8rdqsp.png -> 4 Personen Kreis

http://s7.directupload.net/images/140916/8pmj4h48.png -> 5 Personen Kreis

http://s1.directupload.net/images/140916/gqhlvo83.png -> 6 Personen Kreis
Jede Facette eines Diamant, sei sie noch so düster, trägt zu seiner Schönheit bei.

Elal Lamar
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Einfacher Schutzkreis mit Elementenanrufung

Beitrag von Shaddai »

Ehrlich gesagt erschließt sich mir der Sinn bzw. die Intention hinter deiner Frage nicht so ganz.
Ohne das viele Geschnörksel is das doch das gleiche wie sonst auch? Warum sollte da etwas mit dem Grundaufbau nicht stimmen?
Letztendlich ist ein gezeichneter Kreis eh nur Hokuspokus.
Lady Mortica

Re: Einfacher Schutzkreis mit Elementenanrufung

Beitrag von Lady Mortica »

Kannst du denn auch die Strukturen deines Kreises imaginieren? Das ist es nämlich, worauf es dabei ankommt. Wenn der dann mit tausenden Symbolen verschachtelt ist, dann wird das wohl nur noch ein Profi oder ein indischer Yogi schaffen. :party:
Lamar87
Beiträge: 24
Registriert: 12. Sep 2014 23:17
Religionszugehörigkeit: unknown

Re: Einfacher Schutzkreis mit Elementenanrufung

Beitrag von Lamar87 »

Hallo ihr lieben, es hat sich alles ein bisschen länger hin gezogen und wenn meine Kamera wieder ihren Dienst aufnehmen möchte, dann lade ich auch mal die 2 entstanden Projekte aus der Rohfassung des Kreises hoch. Jedoch sei zu sagen, das es mittlerweile nicht mehr nur als Schutzkreis zu betrachten ist, sondern als gereifter "Magischer Kreis" wie ich es gerne bezeichne.

Zur Frage von Lady Mortica und Shaddai:

Dazu muss ich den Gedanken hinter dem Aufbau erst mal Erklären. Ich persönlich habe ein recht starke Bindung zu den stellaren Gestirnen (Planeten und die 12 klassischen Sternzeichen) und wollte sie daher in Kombination ihrer Zugehörigkeit (Planet <-> Sternzeichen) als schützende Kraft mit in die Konstruktion einfließen lassen.

So entstanden die 12 Einzelspitzen des Kreises die den äußeren Ring berühren und somit die Verbindung zum gesamten Kosmos dar stellen. Da die Zahl 3 eine starke Schutzzahl ist, war ich des weiteren versucht eine nächste Verbindung zu schaffen. 4 x 3 = 12, somit suchte ich noch eine Verbindung zu der 4 und stieß auf die klassischen vier Elemente, die ebenfalls sehr gut mit den Planeten und Sternzeichen harmonierten. 3 Sternzeichen in Zuordnung mit ihren Planeten auf 4 Elemente verteilt. Entsprechend ist die Anrufungsformel dazu auch etwas komplexer und muss auch immer in Zusammenhang angewandt werden (ein entsprechend passend gestaltetes Dokument dazu gibt es natürlich, wer Interesse hat). Der äußere Kreis in Kombination mit den 12 Planeten und Sternzeichen stellt den ersten Schutz nach außen ( gegen negative Energien die versuchen von außerhalb in den Kreis ein zu dringen) dar.

Das besondere an der Rolle der Elemente ist jedoch nicht nur ihre Unterstützende Schutzwirkung, sondern das sie eine Verbindung zum "Wirker" an sich herstellen und ihn in seinem Tun kräftigen sollen. Also kurz gesagt, ihn mit Energie stärken sollen. Natürlich spielt auch hier wieder die Verbindung zum "Kosmos" eine gewisse Rolle, die sich entsprechend in den Linien, die vom oberen (Erde -> Norden) und linken Kreis (Wasser -> Westen) fortlaufen, widerspiegeln. Die 4 Elemente stellen den zweiten Schutz nach außen dar.

Der zweite Kreis mit dem Hexagramm stellt den Wirker dar. Es ist eine Anrufung der 7 inneren Quellen des Körpers/Geistes (Kopf, Schultern, Herz, Bauch, Becken, Beine und Füße), die Quellen sind dabei mit den persönlichen Zeichen für jede einzelne Quelle in die 6 Spitzen des Hexagramms ein zu zeichnen. Das 7. Zeichen, das des Herzens, wird ganz im Zentrum des kompletten Kreises gezeichnet. Es ist am Ende eine klare Identifikation für jegliche Kräfte, wer sie ruft und stellt zum einen auch wieder einen Schutz für Teilnehmer an Ritualen dar und gleichzeitig eine Bündelung und Aktivierung der eignen Energien.

Als nächstes sollte ich noch etwas zu dem vorletzten Kreis sagen. In ihm werden 6 der 7 Planetengeister eingeordnet mit ihrem Zeichen. Sie werden angerufen um die zu beschwörenden Energien aus dem inneren des Pentagramms zu bannen und auf Abstand zu halten. In der Rohfassung taucht noch Gaia auf, was sich in den Endprojekten jedoch geändert hat. Hier steht an Gaias Stelle Aratron und an dessen Ursprungsplatz Och.

Der letzte Kreis, der innerste, ist in Zusammenhang mit dem Pentagramm für die Beschwörungsformel gedacht. Also der Wesenheit/Energie die man eigentlich anrufen möchte. Hier sei natürlich erwähnt, das bei positiven Energien natürlich nicht die ganzen Schutzmaßnahmen von Nöten sind bzw das jeder für sich entscheiden muss.

Der magische Kreis in seiner Gesamtheit soll als Universell einsetzbarer Kreis gedacht sein und ich hoffe das er in Hinsicht der Wechselwirkungen und des Aufbaus, dieser Aufgabe gerecht wird. Das Projekt ist mittlerweile auf einer min 5 x 4 großen Stoffunterlage übertragen und natürlich mit weiß-goldener, salzangereicherten Farbe gezeichnet (hat einige Nächte auf dem Dachboden mit viel Weihrauch in Beschlag genommen). Das hat den Vorteil, meiner Meinung nach, das Rituale an jedem Ort vollführt werden können und die Teilnehmer sich auf das Ritual an sich konzentrieren können und sich den Kreis nicht vorstellen müssen. Außerdem hat es eben auch einen gewissen Äthetikaspekt wie ich finde, der einfach zu einem guten Ritual dazu gehört.

@ Shaddai: Da es ein bisschen mehr werden sollte als nur ein Schutzkreis, ist es so komplex und Detailreich gezeichnet. nicht jeder hat die Vorstellungsgabe für die zusammenhänge und somit wollte ich eine kleine Hilfestellung geben.

@ Lady Mortica: Die Verinnerlichung der Strukturen, ihrer Zusammenhänge und Wechselwirkungen habe ich schon vor der Entwicklung des Kreises an sich begonnen. Ich bin ein sehr kreatives Individuum der Detailtreue sehr zu schätzen weiß und da ist eine derartige Imaginierung nicht wirklich schwer. Das innere Auge, wenn man so sagen will hat viel Vorstellungsgabe in der Hinsicht.

So reicht denke ich fürs erste. Wenn der Wunsch besteht das komplette Aktivierungs-Ritual mit Ablauf nach zu lesen, kann ich das ja mal als Thread anlegen. Müssten mir die lieben Mods nur sagen ob es eher Fortgeschrittene oder Anfängermagie wäre (Tippe aber mal eher auf ersteres).

Liebe Grüße und seht mit offenem Auge, Lamar.
Jede Facette eines Diamant, sei sie noch so düster, trägt zu seiner Schönheit bei.

Elal Lamar

Zurück zu „Magie für Fortgeschrittene“