Hexenwahn

Moderator: Tyger

Antworten
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Hexenwahn

Beitrag von Azazel »

Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Hexenwahn

Beitrag von Thefalus »

Azazel hat geschrieben:Hexenverbrennungen in Franken
Burn! Motherfucker burn! >:->

http://www.dailymotion.com/video/x235s_ ... fire_music

Warst du schonmal auf so einer Ausstellung? Betroffenheitsveranstaltungen für das deutsche (Ein-)Bildungsbürgertum? Ich schon. Spitznäsiges Distanz-Beäugen deutschpolitisch korrektgeschminkter Ausgewogenheit, stets distanziert, ökologisch (keine Geruchsbelästigung bei den Verbrennungen) einwandfrei, ressourcenschonend (holzsparende Krematorien) und letztendlich meinungslos (gibt es noch viel zu entdecken).

Solcherart schonend abgeschunkelt schmeckt auch dem Bamberger noch sein sonntäglicher Schweinsbraten auf dem Biergarten, man will sich und anderen ja nicht den Appetit verderben.

In USA (ja, dem von Deutschen Vielgeschmähten) gibt es auch so eine (Dauer-)Ausstellung. Historisch korrekt zeigt sie alle Progrome, auch die Hexenjagden in USA (dort war es Salem, wo der Wahnsinn besonders tobte). Anders als bei uns geht die Ausstellung aber weiter und weiter, bis heute. Da ist auch kein Hitler ausgespart. Das Muster wird gezeigt. Immer und immer wieder dasselbe Muster. Bis der Besucher es kapiert hat. Und dahinter gibt es keinen Schweinsbraten. Sondern ein psychologisches Notfall-Team mit angeschlossener Klinik. Falls ein Nazi oder Evangelikaler sich in die Ausstellung verirrt haben sollte und seine Weltbilder zerbrochen sind.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Hexenwahn

Beitrag von Ich »

Thefalus hat geschrieben:Immer und immer wieder dasselbe Muster. Bis der Besucher es kapiert hat.
:lol:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Hexenwahn

Beitrag von Azazel »

:-)) Du wirst lachen ich war schon in Salem, habe dort - frei nach Arthur Millers Hexenjagd' auch ein Bühnenstück dazu gesehen und konnte mich gerade noch zurückhalten einen Plastik-Scheiterhaufen oder für 1 Dollar Originaldreck vom Gallows Hill mit zu nehmen ;)
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Hexenwahn

Beitrag von Thefalus »

Azazel hat geschrieben::-)) Du wirst lachen ich war schon in Salem, habe dort - frei nach Arthur Millers Hexenjagd' auch ein Bühnenstück dazu gesehen und konnte mich gerade noch zurückhalten einen Plastik-Scheiterhaufen oder für 1 Dollar Originaldreck vom Gallows Hill mit zu nehmen ;)
Yo, in Salem gibt es einen "Psychic"-Shop neben dem anderen. Ich habe damals Gas gegeben und bin durchgerauscht. :lol:

Bild

Salem fühlt sich ein bißchen wie Glastonbury an...

Bild

Plastik-Scheiterhaufen mit LED-Feuerspiel? Könnte ich nicht wiederstehen!! :lol:

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum