Ort der Weiterbildung
- Newborn
Ort der Weiterbildung
Nun zu allererst, ich habe wirklich keinen besseren Platz gefunden dieses Thema zu eröffnen, wenn ein Administrator jedoch anderer Meinung ist, möge er es doch bitte verschieben.
Seit meinem ersten Besuch dieser Seite habe ich viel gelernt mich viel weitergebildet und bin daran gereift, sowie denke ich jeder Mensch der sich damit befasst.
Nun schätze ich, dass ich nicht der einzige bin mit dieser Frage, also bitte.
Weiterbildung eines jeden Magiers (eig. jedes Menschens) erfordert Weiterbildung des Charakters und des Geistes. Leider ist das nicht in vollem Umfang möglich in jeder Lage in jeder Position eines Menschens der zu dieser Erkenntnis gekommen ist. Gibt es eine Gemeinschaft einen Ort irgendetwas, an dem so eine Weiterbildung unbehelligt vom Großteil der unwissenden Gesellschaft möglich ist? Und damit meine ich definitiv keine esoterischen Zirkel sondern rein magische die zielstrebig sind und auch weiterkommen wollen.
Ich währe froh etwas positives zu hören. Falls nicht, muss ich das wohl oder übel selbst in die Hand nehmen.
Seit meinem ersten Besuch dieser Seite habe ich viel gelernt mich viel weitergebildet und bin daran gereift, sowie denke ich jeder Mensch der sich damit befasst.
Nun schätze ich, dass ich nicht der einzige bin mit dieser Frage, also bitte.
Weiterbildung eines jeden Magiers (eig. jedes Menschens) erfordert Weiterbildung des Charakters und des Geistes. Leider ist das nicht in vollem Umfang möglich in jeder Lage in jeder Position eines Menschens der zu dieser Erkenntnis gekommen ist. Gibt es eine Gemeinschaft einen Ort irgendetwas, an dem so eine Weiterbildung unbehelligt vom Großteil der unwissenden Gesellschaft möglich ist? Und damit meine ich definitiv keine esoterischen Zirkel sondern rein magische die zielstrebig sind und auch weiterkommen wollen.
Ich währe froh etwas positives zu hören. Falls nicht, muss ich das wohl oder übel selbst in die Hand nehmen.
Tu was du willst, wie du es willst
- gabor
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Re: Ort der Weiterbildung
Im Moor ist Platz genug!
Nein,ernsthaft:Es kommt mir so vor,als würdest Du denken.....gebt mir einen Knopf,den drück ich dann...und schon kommt die Erleuchtung.Das geht so nicht!
Freundschaft!
Nein,ernsthaft:Es kommt mir so vor,als würdest Du denken.....gebt mir einen Knopf,den drück ich dann...und schon kommt die Erleuchtung.Das geht so nicht!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
Lord_Diabolus
Ich stimme dem guten Gabor in diesem Falle zu.
Sich an irgendwelchen Gruppierungen zu orientiern, was Deine eigene Entwicklung angeht, kann in gewissem Maße auch destruktiv sein.
Du selbst bist der Wanderer, kein anderer kann Dir eine Landkarte in die Hand drücken oder gar den Weg für Dich gehen.
So schön das auch manchmal wäre.
Du hast viel Zeit und noch viele Jahre vor Dir, die Dir dazu dienen können, gewisse neue Dinge zu erfahren.
Durch deine Selbstständigkeit hast Du das Recht, Neues zu schaffen und Dich sogar selbst zu zerstören, um aus der Asche aufzuerstehen - mit einer weiteren "Erfahrung" auf Deinen Schultern, wenn Du es denn so willst.
Andere können Dich auf Deinem Wege zwar begleiten, aber ich denke nicht, dass es eine zuverlässige Gemeinschaft gibt, welche Dir irgendwelche Erleuchtungen bringt, die Du Dir im Grunde genommen eigentlich nicht auch selbst bringen könntest.
Alles, was Du auf diesem Form gelernt zu haben scheinst, war nur die Theorie.
Die Praxis jedoch musstest Du selbst erfahren.
Und ab einem gewissen Punkt bist Du selbst in der Lage, gewisse Dinge als Theorie zu entwerfen und diese dann in die Praxis zu übertragen - und daraus Deine Schlussfolgerungen zu ziehen.
Man lernt nie aus, denn der Weg ist das Ziel, wie es so schön heißt.
Das ist der Weg des Magiers.
HS
Diabolus
Sich an irgendwelchen Gruppierungen zu orientiern, was Deine eigene Entwicklung angeht, kann in gewissem Maße auch destruktiv sein.
Du selbst bist der Wanderer, kein anderer kann Dir eine Landkarte in die Hand drücken oder gar den Weg für Dich gehen.
So schön das auch manchmal wäre.
Du hast viel Zeit und noch viele Jahre vor Dir, die Dir dazu dienen können, gewisse neue Dinge zu erfahren.
Durch deine Selbstständigkeit hast Du das Recht, Neues zu schaffen und Dich sogar selbst zu zerstören, um aus der Asche aufzuerstehen - mit einer weiteren "Erfahrung" auf Deinen Schultern, wenn Du es denn so willst.
Andere können Dich auf Deinem Wege zwar begleiten, aber ich denke nicht, dass es eine zuverlässige Gemeinschaft gibt, welche Dir irgendwelche Erleuchtungen bringt, die Du Dir im Grunde genommen eigentlich nicht auch selbst bringen könntest.
Alles, was Du auf diesem Form gelernt zu haben scheinst, war nur die Theorie.
Die Praxis jedoch musstest Du selbst erfahren.
Und ab einem gewissen Punkt bist Du selbst in der Lage, gewisse Dinge als Theorie zu entwerfen und diese dann in die Praxis zu übertragen - und daraus Deine Schlussfolgerungen zu ziehen.
Man lernt nie aus, denn der Weg ist das Ziel, wie es so schön heißt.
Das ist der Weg des Magiers.
HS
Diabolus
- gabor
- Moderator

Da stimm ich zu!!!
Und hüte Dich vor Trollen!!
Freundschaft!
Und hüte Dich vor Trollen!!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Azazel
- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
@Gabor..das lasse ich einfach mal unkomentiert und schliesse mich Azazel an.
Zum Thema : Es ging mir natürlich nicht um ein kollektives "lernen" in dem Sinne, was grundsätzlich allein von der Natur jedes Menschen im Bereich der Magie sowieso unmöglich ist. Nein mir ging es eher um es mal so auszudrücken, eine Kommune (und das ist auf keinen Fall zu verwechseln mit den Ideen der 60er und 70er) ähnlich weit geschulter Magier, gleichgesinnter Menschen. (Ich denke jemand der Magie nach LaVey betreibt und jemand der sich Wiccaner nennt werden in seltensten Fällen auf den selben Nenner kommen). Der Zentrale Aspekt dieses Themas war eigentlich die Abschottung des Magiers von der Gesellschaft, nämlich dem für mich persönlich störendsten Übel. Natürlich mag jeder anderer Ansicht darüber sein, aber ich persönlich fände es doch bei weitem effizienter nicht nur theoretisches Wissen sondern auch praktische Erfahrung zu teilen und auch gegenseitig daraus seine Schlüsse zu ziehen.
Gehört habe ich zwar von diversen Orden, jedoch haben die meisten ihren Sitz in Amerika. Wie es hier in Europa in dem Bereich aussieht weiss ich leider nicht
vielleicht hat dazu jemand einen Ansatz...
Zum Thema : Es ging mir natürlich nicht um ein kollektives "lernen" in dem Sinne, was grundsätzlich allein von der Natur jedes Menschen im Bereich der Magie sowieso unmöglich ist. Nein mir ging es eher um es mal so auszudrücken, eine Kommune (und das ist auf keinen Fall zu verwechseln mit den Ideen der 60er und 70er) ähnlich weit geschulter Magier, gleichgesinnter Menschen. (Ich denke jemand der Magie nach LaVey betreibt und jemand der sich Wiccaner nennt werden in seltensten Fällen auf den selben Nenner kommen). Der Zentrale Aspekt dieses Themas war eigentlich die Abschottung des Magiers von der Gesellschaft, nämlich dem für mich persönlich störendsten Übel. Natürlich mag jeder anderer Ansicht darüber sein, aber ich persönlich fände es doch bei weitem effizienter nicht nur theoretisches Wissen sondern auch praktische Erfahrung zu teilen und auch gegenseitig daraus seine Schlüsse zu ziehen.
Gehört habe ich zwar von diversen Orden, jedoch haben die meisten ihren Sitz in Amerika. Wie es hier in Europa in dem Bereich aussieht weiss ich leider nicht
vielleicht hat dazu jemand einen Ansatz...
- Azazel
- Site Admin

- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
es gab schon solche 'Kommunen' z.B. das New Aeon oder früher die FCA - wobei erstere nicht ganz trifft was Du meinst und letztere in dem Sinne nicht mehr besteht bzw. ebenfalls nicht ohne Hierarchien ausgekommen ist, wobei diese aber nicht zum Selbstzweck geworden sind. Ansonsten wurde ich immer nur mit Gruppierungen konfrontiert, die streng hierarchisch aufgebaut waren und mir deswegen schon per se zuwider waren
- gabor
- Moderator

Hierarchien......wie soll den eine Gruppe ohne auskommen?
Als Verfechter des Chaos,ist das sicher nicht Dein Ding,aber eine Gruppe ohne eine gewisse innere Ordnung......das endet bei Mord und Totschlag!
Freundschaft!
Als Verfechter des Chaos,ist das sicher nicht Dein Ding,aber eine Gruppe ohne eine gewisse innere Ordnung......das endet bei Mord und Totschlag!
Freundschaft!
- Newborn
Azazael du magst ja eine andere Haltung gegenüber hierarchisch strukturierten Gesellschaften und Gruppen haben als ich, aber ich wäre schon sehr interessiert daran zumindest einige kennenzulernen.
- Umbra
- Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!
Du wirst schon merken ob das gut oder schlecht für dich ist.
Hier ein paar Orden, so kannst du dir direkt ein paar Infos holen:
T.O.T (TEMPLE OF THELEMA)
http://www.thelema.org/index.html
I.O.T. (ILLUMINATEN VON THANATEROS)
http://www.iot-d.de/
C.O.S. (CHURCH OF SATAN)
http://www.churchofsatan.com/
H..O.G.D. (THE HERMETIC ORDEN OF THE GOLDEN DAWN)
http://www.hermeticgoldendawn.org/
O.T.O. ( ORDO TEMPLI ORIENTIS)
http://www.oto.de/
DRAGON ROUGE
http://www.dragonrouge.net/german/informationen.htm
T. O. S. (TEMPLE OF SETH)
http://www.xeper.org/
lg Umbra
Hier ein paar Orden, so kannst du dir direkt ein paar Infos holen:
T.O.T (TEMPLE OF THELEMA)
http://www.thelema.org/index.html
I.O.T. (ILLUMINATEN VON THANATEROS)
http://www.iot-d.de/
C.O.S. (CHURCH OF SATAN)
http://www.churchofsatan.com/
H..O.G.D. (THE HERMETIC ORDEN OF THE GOLDEN DAWN)
http://www.hermeticgoldendawn.org/
O.T.O. ( ORDO TEMPLI ORIENTIS)
http://www.oto.de/
DRAGON ROUGE
http://www.dragonrouge.net/german/informationen.htm
T. O. S. (TEMPLE OF SETH)
http://www.xeper.org/
lg Umbra
"Quo Vadis?"
- Newborn
Umbra ich danke dir vielmals
. Ich werde alle mal näher betrachten und dann schauen ob mich einer davor anspricht.
- Umbra
- Wohnort: Sehe das was da ist und koche mit der Basis, denn dann wird es magisch!
Keine Ursache.
Es gibt aber weit mehrere magisch religiöse Vereinigungen. Das sind nur die bekanntesten.
Es gibt aber weit mehrere magisch religiöse Vereinigungen. Das sind nur die bekanntesten.
Zuletzt geändert von Umbra am 30. Sep 2009 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Quo Vadis?"
- Newborn
Hmm jaa, nach etwas intensiverer Betrachtung muss ich aber sagen , dass mir diese Vereinigungen doch kaum zusagen bis auf eine möglicherweise und das wäre die IOT. Die Church of Satan als eine "magische" Vereinigung aufzulisten denke ich ist doch etwas übertrieben, da sie nicht wirklich höhere Magie betreibt sondern im Grunde die Rituale auf unterstem menschlichem Niveau aufgebaut sind, soweit ich es dem Büchlein von LaVey entnommen habe. Die anderen Organisationen lehnen sich doch sehr stark an die Freimaurerei an und sind stark religiös aufgebaut. Natürlich ist eine Hierachie kaum zu vermeiden bzw sogar wünschenswert, da der Mensch doch bewiesen hat das eine Gemeinschaft ohne Führung relativ unmöglich ist zumal sie sich ähnlich wie der Mensch selbst ohne "Kopf" sehr eingeschränkt zielgerichtet agieren kann. Du sagst aber es gibt noch sehr viele weitere Vereinigungen...ich habe leider im Moment als Anlaufstelle für Fragen diesbezüglich nur das Forum hier und Google
. Also von daher wenn du einige weitere kennst, oder jemand hier viielleicht Mitlgied einer kleineren Vereinigung ist und sie empfehlen kann wäre ich froh wenn er / sie mir etwas empfehlen könnte
- Umbra
Ich hab Referenzen von ein paar Mitglieder , weiß aber nicht in wieweit diese Informationen richtig sind.
Man könnte sagen, dass die ältesten Orden wie die Golden Dawn oder das OTO am besten strukturiert und sehr stabil aufgebaut sind. Es sind sehr fähige Menschen dabei, die sich wirklich mit der Materie auskennen, immerhin nehmen sie nur Experten auf.
Die IOT interessiert mich auch! leider habe ich nicht gute Sachen über die Verwaltung und den Umgang mit magischer Praxis gehört. Es sind viele Spinner dabei und manche Ritten haben Mitglieder Rauschgiftsüchtig gemacht. Von dem her...
Thelema hat auch ihre Schwachpunkte, in sich ist aber die Idee und die Lehre welche die Organisation vermittelt erste Klasse! Meine Meinung.
Dragon Rouge war einmal mein Favorit, bis ich von Mitglieder erfahren habe, dass die Gehirnwäsche und der Druck innerhalb der Loge gefährlich ist.
Der linke Pfad (T.O.S. u. C.O.F) ist reizend aber innerhalb einer Organisation sicher alles andere als schön! daher lasse ich die Finger davon.
Ich selbst bin ich bei Thelema Society dabei. Eine sehr nette Truppe! Wie der Kern aussieht weiß ich jedoch nicht! Jede Organisation muss sich finanziell über Wasser halten.
http://www.thelema.de/
Jo, da wären noch die Rosenkreuzer, Freimaurer, Arcanum Arcanorum, Fraternas Saturni und was weiß ich noch!
Ah ja. Scientology
Man könnte sagen, dass die ältesten Orden wie die Golden Dawn oder das OTO am besten strukturiert und sehr stabil aufgebaut sind. Es sind sehr fähige Menschen dabei, die sich wirklich mit der Materie auskennen, immerhin nehmen sie nur Experten auf.
Die IOT interessiert mich auch! leider habe ich nicht gute Sachen über die Verwaltung und den Umgang mit magischer Praxis gehört. Es sind viele Spinner dabei und manche Ritten haben Mitglieder Rauschgiftsüchtig gemacht. Von dem her...
Thelema hat auch ihre Schwachpunkte, in sich ist aber die Idee und die Lehre welche die Organisation vermittelt erste Klasse! Meine Meinung.
Dragon Rouge war einmal mein Favorit, bis ich von Mitglieder erfahren habe, dass die Gehirnwäsche und der Druck innerhalb der Loge gefährlich ist.
Der linke Pfad (T.O.S. u. C.O.F) ist reizend aber innerhalb einer Organisation sicher alles andere als schön! daher lasse ich die Finger davon.
Ich selbst bin ich bei Thelema Society dabei. Eine sehr nette Truppe! Wie der Kern aussieht weiß ich jedoch nicht! Jede Organisation muss sich finanziell über Wasser halten.
http://www.thelema.de/
Jo, da wären noch die Rosenkreuzer, Freimaurer, Arcanum Arcanorum, Fraternas Saturni und was weiß ich noch!
Ah ja. Scientology
Zuletzt geändert von Umbra am 30. Sep 2009 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Quo Vadis?"
- Ragog
- Religionszugehörigkeit: Individualismus
- Wohnort: Wenn du in einem Loch sitzt, musst du zuerst mit dem Graben aufhören.
hmmmm
ne Möglichkeit ist eigentlich noch nach Kurs Angeboten oder ähnliches regional zu suchen. Die meisten "Lehrer" kennen regional bedingte Kommunen und können daher gut auskunft geben. Im Internet findet man eher solche weltweiten Kommunen wie Umbra sie schon aufgezeigt hat.
ne Möglichkeit ist eigentlich noch nach Kurs Angeboten oder ähnliches regional zu suchen. Die meisten "Lehrer" kennen regional bedingte Kommunen und können daher gut auskunft geben. Im Internet findet man eher solche weltweiten Kommunen wie Umbra sie schon aufgezeigt hat.
Normalität ist eine Erfindung der Gesellschaft
Nicht jeder der dich bescheißt ist dein Feind und nicht jeder der dich aus der Scheiße holt ist dein Freund
Dschihad!!
Nicht jeder der dich bescheißt ist dein Feind und nicht jeder der dich aus der Scheiße holt ist dein Freund
Dschihad!!
- Umbra
@ Ragog: Wäre wahrscheinlich die beste und ungefährlichste Lösung.
Eine weitere Möglichkeit wäre Ausschau nach Menschen zu halten, die deine Interessen teilen um eine kleine, gemütliche Arbeitsgruppe zu bilden. Du findest hier im Forum sicher ein paar aus deiner Gegend.
lg U
Eine weitere Möglichkeit wäre Ausschau nach Menschen zu halten, die deine Interessen teilen um eine kleine, gemütliche Arbeitsgruppe zu bilden. Du findest hier im Forum sicher ein paar aus deiner Gegend.
lg U
"Quo Vadis?"
- Ragog
- Religionszugehörigkeit: Individualismus
- Wohnort: Wenn du in einem Loch sitzt, musst du zuerst mit dem Graben aufhören.
Jups das denk ich auch. Vor allem kann man sich dann um weiten besser aussuchen mit wem man eine Gruppe bildet oder nicht.
Theoretisches Wissen teilen und zu diskutieren ist immerhin noch was gaaaanz anderes als wirklich praktische Riten und etc. durchzuführen.
Ein Ritual mit einer Gruppe die ich nicht kenne oder die Mitglieder beinhaltet mit denen ich nicht auf einer Wellenlänge bin ist äußerst schwierig. zuminderst für mich.
Theoretisches Wissen teilen und zu diskutieren ist immerhin noch was gaaaanz anderes als wirklich praktische Riten und etc. durchzuführen.
Ein Ritual mit einer Gruppe die ich nicht kenne oder die Mitglieder beinhaltet mit denen ich nicht auf einer Wellenlänge bin ist äußerst schwierig. zuminderst für mich.
Normalität ist eine Erfindung der Gesellschaft
Dschihad!!
Dschihad!!
- Vamp
- Co-Admin

Wenn sich da ein paar Leute komplett von der Aussenwelt abschotten, wer bezahlt das dann? Die brauchen ja auch was zu Essen und Strom und Wasser oder nicht?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
- gabor
- Moderator

Aua!
Leute merkt Ihr eigentlich,das Ihr Euch gegenseitig irgendwelche Beutelschneider empfehlt?
Da könnt Ihr auch gleich bei den Katholiken unterkriechen...lange Tradition,grosses Wissen,stabile Struktur,Rituale,Versprechungen,Freiheit
...
Hab ich was vergessen....ach,ja!Die Hand in Eurer Brieftasche....
Druschba!
Leute merkt Ihr eigentlich,das Ihr Euch gegenseitig irgendwelche Beutelschneider empfehlt?
Da könnt Ihr auch gleich bei den Katholiken unterkriechen...lange Tradition,grosses Wissen,stabile Struktur,Rituale,Versprechungen,Freiheit
Hab ich was vergessen....ach,ja!Die Hand in Eurer Brieftasche....
Druschba!
- Umbra
@ Gabor: Wieso Beutelschneider? Nichts kriegt man geschenkt außer zum Geburtstag 
"Quo Vadis?"
- gabor
- Moderator

Schade,dass Du das so siehst!Ich halte das etwas anders.Sicher wird man dann auch mal herb enttäuscht,aber das ist eher die Ausnahme!
Ist aber eben eine Einstellungssache......
Freundschaft!
Ist aber eben eine Einstellungssache......
Freundschaft!
- Alveradis
- Co-Admin

- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Was mir an der ganzen Sache etwas aufstößt ist dieses "Komplett von der Umwelt abzuschotten".
Ich denke, Magie definiert sich u.a. dadurch, dass es sich um eine Möglichkeit handelt, mit den "Ressourcen" bzw den Konstellationen der Umgebung auf diese einzuwirken.
Eine Umgebung, in der nur noch Magie, bzw Magier existieren lässt einen, so denke ich, die Bodenhaftung verlieren.
Zum einen kannst du nichts mehr bewirken, weil du den Draht zur Umgebung verloren hast, bzw die Rituale werden immer komplexer und kräftezehrender und bewirken im Grunde genommen immer noch das Gleiche. Zum anderen verlierst du deine "natürliche Erdung", was wiederrum deine Fähigkeiten stark einschränkt und sogar wirklich gefährlich werden kann.
So zumindest meine Meinung.
Das Einzige, wo ich weiß, dass so eine abgeschottete Gruppe auf Basis der magischen Studien funktioniert, ist eine Gemeinschaft, in der die Magie einen existenziellen Stellenwert hat, wie z.B. "primitives", also diversen Ureinwohnern nachempfundene Stämme, die schlicht und einfach drauf gehen, wenn die Jagd nicht gut ist oder die Ernte verhagelt. Oder wenn jemand krank wird und man ihn nicht geheilt bekommt.
Aber nach deiner Beschreibung ist das wohl auch nichts für dich
Ich denke, Magie definiert sich u.a. dadurch, dass es sich um eine Möglichkeit handelt, mit den "Ressourcen" bzw den Konstellationen der Umgebung auf diese einzuwirken.
Eine Umgebung, in der nur noch Magie, bzw Magier existieren lässt einen, so denke ich, die Bodenhaftung verlieren.
Zum einen kannst du nichts mehr bewirken, weil du den Draht zur Umgebung verloren hast, bzw die Rituale werden immer komplexer und kräftezehrender und bewirken im Grunde genommen immer noch das Gleiche. Zum anderen verlierst du deine "natürliche Erdung", was wiederrum deine Fähigkeiten stark einschränkt und sogar wirklich gefährlich werden kann.
So zumindest meine Meinung.
Das Einzige, wo ich weiß, dass so eine abgeschottete Gruppe auf Basis der magischen Studien funktioniert, ist eine Gemeinschaft, in der die Magie einen existenziellen Stellenwert hat, wie z.B. "primitives", also diversen Ureinwohnern nachempfundene Stämme, die schlicht und einfach drauf gehen, wenn die Jagd nicht gut ist oder die Ernte verhagelt. Oder wenn jemand krank wird und man ihn nicht geheilt bekommt.
Aber nach deiner Beschreibung ist das wohl auch nichts für dich
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Bella Aurora
- Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt
@Umbra:*huuust*, vielleicht liest du das ja nochmal und kannst dazu Stellung beziehen...:Dragon Rouge war einmal mein Favorit, bis ich von Mitglieder erfahren habe, dass die Gehirnwäsche und der Druck innerhalb der Loge gefährlich ist.
Also so eine Aussage zu tätigen ohne sich selbst mit der Ordensstruktur auseinander gesetzt zu haben, den Kern selbst zu kennen und diese Unterstellungen von sogenannten "Mitgliedern" zu verifizieren, das finde ich recht frech.
Du brauchst eigentlich nur mal auf deren Seite gehen, dann liest du sehr schnell, dass es dort um Freiheit in der persönlichen Entwicklung geht, du unterstützt wirst, wenn du es brauchst und auch den PERSÖNLICHEN Kontakt zu den Ordensleitern herstellen kannst In welchem Orden hat man das bitte noch heutzutage? Es gibt eine Rangfolge, wie in jeder Gruppierung, allerdings wird es dort nicht so dargestellt, dass die sich für etwas besseres halten. Tun sie nämlich nicht.
Und da du von Mitgliedern gesprochen hast, solltest du dir vlt. mal überlegen, warum Leute die so etwas sagen/behaupten, noch immer in dem Orden verbleiben...Bei solchen Umständen würde ich ja austreten wollen...
Ich hoffe du nimmst Stellung dazu und kannst diese Aussagen von den Mitgliedern noch etwas mehr untermauern...
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
- Seth Atum
- Religionszugehörigkeit: Heidentum
- Wohnort: Es gibt kein Nichts, denn Nichts ist auch etwas. Ein Mensch lernt ein Lebenlang.
@ bella
- Nach 5 Jahren Stellungsnahme zu jener Thematik zu ziehen spricht für sich.
Allerdings ist jeder der sich zu einer gewissen Gruppierung dazu spricht, nicht wirklich frei. Aber das wäre dann eher ein Thema für Verhaltensforscher
.
-Man hört des öfteren von Fehlverhalten in einer solchen Gegebenheit,- jedoch gibt es Fehlverhalten in jeder Gruppierung- diese persönlich durch "hören-sagen" einem Urteil zu richten ist jedoch total fehl am Platz!

- Nach 5 Jahren Stellungsnahme zu jener Thematik zu ziehen spricht für sich.
Allerdings ist jeder der sich zu einer gewissen Gruppierung dazu spricht, nicht wirklich frei. Aber das wäre dann eher ein Thema für Verhaltensforscher
-Man hört des öfteren von Fehlverhalten in einer solchen Gegebenheit,- jedoch gibt es Fehlverhalten in jeder Gruppierung- diese persönlich durch "hören-sagen" einem Urteil zu richten ist jedoch total fehl am Platz!
-
Bella
@Seth:
Wenn man während des Benutzens der Suchfunktion auf einen solchen Thread stößt, dann kann man auch nach 5 Jahren darauf antworten. Außerdem gibt es Leute, übrigens eine Menge, die arbeiten und dafür sorgen, dass unser sozialer Staat weiter funktionieren kann. Entsprechend minimiert das die Zeit für freizeitliche Aktivitäten. Wenn dann Beiträge durch die Hände flutschen...thats life...
PS: dein Beitrag war so intellektuell und hilfreich, bin mir sicher, dass jetzt alle wissen was toll ist und was nicht, Glückwunsch Liebling
Wenn man während des Benutzens der Suchfunktion auf einen solchen Thread stößt, dann kann man auch nach 5 Jahren darauf antworten. Außerdem gibt es Leute, übrigens eine Menge, die arbeiten und dafür sorgen, dass unser sozialer Staat weiter funktionieren kann. Entsprechend minimiert das die Zeit für freizeitliche Aktivitäten. Wenn dann Beiträge durch die Hände flutschen...thats life...
PS: dein Beitrag war so intellektuell und hilfreich, bin mir sicher, dass jetzt alle wissen was toll ist und was nicht, Glückwunsch Liebling