Vesirsiegel

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
nola-blair

Vesirsiegel

Beitrag von nola-blair »

hallo zusammen,

und zwar bin ich auf der suche um mehr über das Vesirsiegel zu erfahren. Das einzige was ich bis jetzt in Ergahrung bringen konnte ist
das es sich dabei um ein altes Magisches Zeichen oder Symbol handeln soll, und die herkunft des Zeichen im Arabischen zu finden sein soll.
Weiß vielleicht einer von euch mehr über das Vesirsiegel ?
Bild
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Vesirsiegel

Beitrag von Alveradis »

Naja, ein Wesir / Vesir ist ein Regierungsbeamter. Sonst, keine Ahnung. Wäre auch immer vorsichtig, was da so im Internet / einschlägigen Eso-Seiten verbreitet wird. Zumindest in den Gebieten, in denen ich mich auskenne, ist da teilweise auch grob Falsches im Umlauf.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Seth Atum
Religionszugehörigkeit: Heidentum
Wohnort: Es gibt kein Nichts, denn Nichts ist auch etwas. Ein Mensch lernt ein Lebenlang.

Beitrag von Seth Atum »

Gerade bei den Symbolen etc.- im Osmanischem Bereich kann es zu Abweichungen kommen. D.h Das Symbole, Texte und Namen ändern sich in den Überlieferungen und können eine völlig neue Bedeutung haben. Da gerade in den arabischen Ländern die meisten verschiedenen Kulturen im Laufe der Zeit aufeinander trafen ist die Chance auf die Orginale Bedeutung zu treffen sehr gering.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Nein, das ist kein magisches Zeichen, sondern eine Tughra. Informationen darüber bei Wikipedia und in der Google-Bildersuche.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
nola-blair

Beitrag von nola-blair »

Danke schön das ihr euch die zeit genommen habt, um auf meinen Beitrag zu Antworten.
Thefalus hat geschrieben:
Nein, das ist kein magisches Zeichen, sondern eine Tughra.
Ach so, weiß du es wird aber wirklich im Internet auf bestimmten Seiten als Vesirsiegel beschrieben, warum auch immer.
Oki ich werde mal nach Tughra googlen.
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

nola-blair hat geschrieben: Ach so, weiß du es wird aber wirklich im Internet auf bestimmten Seiten als Vesirsiegel beschrieben, warum auch immer.
Oki ich werde mal nach Tughra googlen.
Sind diese bestimmten Seiten zufällig die Dutzenden von Onlineshops, die neben dem Ding im Talismansortiment auch Engelstränen in Glasflakon anbieten?
Das ist nämlich so ziemlich die Einzige Art von Seiten, die ich bei meiner Kurzrecherche dazu fand. Die Tughra is von der Beschreibung her aber wohl nicht weit weg von einem "arabischen Beamtensiegel":
Wikipedia hat geschrieben:Tughra (osmanisch ‏طغرى / طغرا‎, İA ṭuġra, pl. ṭuġrāwāt, heutige türkische Schreibung: tuğra, IPA [tuːra]) ist die Bezeichnung für den Namenszug des osmanischen Sultans, der – vergleichbar der handschriftlichen Unterzeichnung und dem Siegel westlicher Herrscher – handgeschrieben und gemalt, aber auch in Reliefs und mechanisch vervielfältigt, als imperiales Signum des Sultans verwendet wurde
Guten Morgen
Khezef
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

khezef hat geschrieben:
nola-blair hat geschrieben:Sind diese bestimmten Seiten zufällig die Dutzenden von Onlineshops, die neben dem Ding im Talismansortiment auch Engelstränen in Glasflakon anbieten?
Das ist nämlich so ziemlich die Einzige Art von Seiten, die ich bei meiner Kurzrecherche dazu fand. Die Tughra is von der Beschreibung her aber wohl nicht weit weg von einem "arabischen Beamtensiegel"
Irgendein Billig-Amulett-Hersteller in China hat halt eine alte Tughra (Beamtensiegel eines Wesirs) als Vorlage für sein Fantasie-Amulett genommen, "Vesir-Siegel" genannt und dem ganzen dann irgendeine "Wirkung" angedichtet.

Das wäre so, als würde man meine Unterschrift in arabischen Ländern um den Hals tragen um böse Geister abzuwehren. :lol:

Thefalus
Bild
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Funktioniert das denn mit Deiner Unterschrift? :chaos:
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Tyger hat geschrieben:Funktioniert das denn mit Deiner Unterschrift? :chaos:
Du würdest nicht glauben, was alles mit meiner Unterschrift funktioniert! ;)

Thefalus
Bild

Zurück zu „Fragen zur Magie“