Rigor Mortis

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Hiromi
Beiträge: 30
Registriert: 30. Jul 2014 14:32

Rigor Mortis

Beitrag von Hiromi »

So, nun möchte euch auch gern einen Filmtipp geben. Gerade zu Ende geschaut, hat er mich doch nachhaltig beeindruckt und die ganze Zeit an den Bildschirm gefesselt. ;)

Es ist ein japanischer Horrorthriller - dem ich jedem empfehlen kann, der auf gute Bilder und tolle Szenen steht. Die gibt es hier nämlich zu Hauf. Wer, wie ich, zugleich noch auf asiatische Streifen steht, wird hier gleich doppelt bedient.

Allerdings ist es ein (für mich) typisch japanischer Streifen. Die Erzählweise der Japaner ist eine ganz Eigene (im Gegensatz z.B. zu Südkorea, die für mich die stärkste "Front" der Filmkunst Asiens bildet). Bei japanischen Filmen muss man sich immer etwas durchbeissen. Symbolik ist das Schlüsselwort und meist kommen die Puzzlestückchen erst am Ende des Films sinnvoll zu einem halbwegs ausgetüfteltem Bild zusammen... Wen das nicht abschreckt, dass er zwischendurch mit dem Finger am Kopf kratzend denkt "Ähm? Hm?", der kann hier schöne Filmkunst kennenlernen.

Hier der Trailer (Empfehlung an Interessierte: Nicht ganz anschauen! Ihr verderbt euch die besten Szenen - am Besten gleich ganz lassen und mir vertrauen ^_^) https://www.youtube.com/watch?v=4H9cWdN6TS8

Zur Geschichte an sich möchte ich nicht viel schreiben, um Nichts vorwegzunehmen... auch solltet ihr, wenn es euch interessiert, nicht zuviel darüber lesen.. ich habe mich völlig ohne große Infos auf den Film eingelassen und das hatte dann schon seine ganz eigene Note...

Unbedingt im Dunkeln schauen - es gibt kaum Schockmomente - dafür aber eine Szenarie und ganz wunderbare, optische Highlights, die man nur im Dunkeln genießen kann.

Zurück zu „Filme“