The Quiet Ones

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

The Quiet Ones

Beitrag von Azazel »

The Quiet Ones

Inhalt:
Paranormale Phänomene sind das Resultat von negativer menschlicher Energie! Aufgrund dieser Theorie wagt ein unorthodoxer Professor mit seinen besten Studenten ein gefährliches Experiment: Das Heraufbeschwören eines Poltergeistes! Scheinbar ohne Gewissen führt die Gruppe eine Reihe von Tests an einer jungen Frau durch. Ihr Ziel: Ihren Verstand zu brechen, sie in den Wahnsinn zu treiben und so einen Dämon in ihr herauf zu beschwören. Doch das Jahrtausende alte Böse ist schon längst nicht mehr aufzuhalten. Als sich der Dämon das erste Opfer holt geraten die heraufbeschworenen dunklen Mächte völlig außer Kontrolle ...
(Quelle cinefacts.de)

Kritik: Der auf dem berühmten Philip-Experiment aus den 70er inspirierte Film The Quiet Ones ist ein durchaus spannender Geister bzw. Dämonenfilm im (nicht nervenden) Found Footage Stil gedreht und sicher zu den besseren dieses subgenres gehörenden Filmen.
Interessanter allerdings ist das tatsächlich statt gefundene Experiment selbst. Zudem habe ich noch einen Link unten aufgeführt.

Fazit: ansehen und vorallem über das Experiment nachlesen.

Trailer

Das Philip-Experiment

Buchcover nicht verfügbar
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: The Quiet Ones

Beitrag von Alveradis »

Ich fand' den durchaus spannend, aber bin mit etwas zu hohen Erwartungen dran gegangen. Dadurch war ich am Ende dann etwas enttäuscht.
Dieser "Dauerstress", den ich hatte, als ich Woman in Black geschaut habt, blieb aus, auch insgesamt war es mir zu stereotyp, aber nicht klassisch, und irgendwie hätten sie sich entscheiden müssen, was denn jetzt das Thema des Films ist.
Klingt jetzt wieder negativer, als es gemeint ist: Also, anschauen, aber wer "The Woman in Black" so richtug gut fand, wird von dem Film ein bisschen enttäuscht sein.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: The Quiet Ones

Beitrag von Azazel »

seh ich schon ähnlich, aber es gibt viel schlechteres:-)
Benutzeravatar
Hiromi
Beiträge: 30
Registriert: 30. Jul 2014 14:32

Re: The Quiet Ones

Beitrag von Hiromi »

Kurze Frage, ohne Google anschmeissen zu wollen... Damit ist aber nicht "Die Frau in Schwarz" mit "Harry Potter" Daniel Radcliffe gemeint oder?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: The Quiet Ones

Beitrag von Azazel »

nee..aber es sit auch ein Film der wiederbelebten Hammer-Productions, die uns früher mit Draculafilmen überhäuft haben
Benutzeravatar
Hiromi
Beiträge: 30
Registriert: 30. Jul 2014 14:32

Re: The Quiet Ones

Beitrag von Hiromi »

Jedenfalls steht der Film bereits auf meiner Liste und wird in den nächsten Tagen angeschaut. Bin gespannt. (:

Zurück zu „Filme“