elementar herzrunenkarten
Moderator: cool_orb
-
- Religionszugehörigkeit: nemesis orden
- Wohnort: wir leben in finsternis , und der tod wird es zeigen
elementar herzrunenkarten
Hallo zusammen . Folgendes: ich setze mich schon ne ganze Zeit mit Magie sämtlicher arten auseinander und so lernte ich ein paar kennen, das schon sehr bewandert war auf diesem Pfad . Er sprach unter anderem von einem ort wo Raum und Zeit nich gegeben waren , aber ich mich auch wen es mir wie ein Traum erschien, kannte ich die Geschichten nicht nur , es erschien mir als wer ich dort gewesen. jedoch werde ich darüber noch einen eigenen Thread eröffnen , also zum eigentlichen Thema : sie zeigte mir ihr selbst hergestelltes set der Elementar Herzrunenkarten das aus 52 karten besteht (weis nich ob die Zahl ne rolle spielt , sie meinte schon ) ich besitze ein solches aber ich stecke fest , oder , die Karten erlauben sich einen spass mit mir -.- die Karten sind ähnlich dem Tarot prinzip also um fragen zu beantworten. Nur das sie mir nicht mehr Antworten sondern gegenfragen stellen , sie meinte irgendwas würde den energiefluss zwischen mir und den Karten beeinträchtigen , konnte mir aber konkret auch nicht mehr darüber verraten . Ich hoffe irgendwer von euch weis etwas darüber , wäre wirklich dankbar .
P.s.: sie sprach des öfteren von einem Orden der Schwarzen Engel (Black Angel)
hilt sich aber mit Informationen darüber zurück . Würde auch darüber gern mehr Erfahre
P.s.: sie sprach des öfteren von einem Orden der Schwarzen Engel (Black Angel)
hilt sich aber mit Informationen darüber zurück . Würde auch darüber gern mehr Erfahre
Sanguis meus portus diabolus
-
- Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?
Re: elementar herzrunenkarten
Abgesehen davon, dass es sich bei mir beim Namen "Elementar Herzrunenkarten" (Elementar, Herz(?), Runen, Karten) gruselt, weil mir das persönlich zu viel Mischmasch ist, kann dir dazu hier glaub ich niemand weiterhelfen, da es sich ja um ein selbst hergestelltes Deck handelt. Dazu müsste komplett die ganze Entstehung, die Hintergründe, damit verbundenen Gedanken, die Karten selbst, etc. erst vorliegen, bis da halbwegs ne vernünftige Antwort bei rum kommen kann.
Und von einem orden der schwarzen Engel habe ich noch nie gehört, gibt aber ne Band unter dem Namen Black Angel. ^^
Was ich aber nicht verstehe, in wie fern stellen dir Karten fragen?
Und von einem orden der schwarzen Engel habe ich noch nie gehört, gibt aber ne Band unter dem Namen Black Angel. ^^
Was ich aber nicht verstehe, in wie fern stellen dir Karten fragen?
- Tyger
- Moderator
Wenn Du mit diesem Spezialdeck nicht weiterkommst, dann probiers doch mal mit einem ganz normalen Tarot.
das deck besteht aus den 10 elementen (auf die auch die spitzen des schwarzen und weissen pentagramms deuten ) aus 6 veränderungskarten 10 herzrunen selbst ( zeit zukunft vergangenheit, eisiges herz und flammendes herz , usw ) und 24 ( hab nochmal nachgezählt gesammt 50 karten) die je nach dem wie sie liegen eine andere bedeutung haben (also jede karte hat 2 möglichkeiten gedeutet zu werden , je nach position ) ich kam einige zeit gut vorran mit den karten , aber sie antworten permanent mit vergangenheit zukunft , frage oder einsicht , najo und so gibt es mir antworten , die keine sind . Ich könnt kotzen und würde sie am liebsten anzünden , aber das wag ich nicht -.-
sry meine wlan verbindung isch a bissile am arsch nd so -.- bin immer noch der verfasser dieses threads
sry meine wlan verbindung isch a bissile am arsch nd so -.- bin immer noch der verfasser dieses threads
- Tyger
- Moderator
Naja, wie schon geschrieben, probiers mal mit einem anderen System.
Könnte ja durchaus auch sein, dass diese Neuentwicklung nicht ganz ausgereift ist.
Könnte ja durchaus auch sein, dass diese Neuentwicklung nicht ganz ausgereift ist.
-
- Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?
Naja, wie schon geschrieben, da kann dir hier keiner zu weiterhelfen. ^^
Allein beim Stichwort "10 Elemente" scheide ich aus, weil ich keine Ahnung, wie man auf 10 Elemente kommen soll, kenne auch kein schwarzes oder weißes Pentagramm, aber es ist ja ein individuelles System was dahinter steckt, daher kann (wenn überhaupt) nur der/die Hersteller/in dir da letztendlich weiterhelfen. Kann dir nur zu Tygers Ratschlag raten, probier mal ein anderes (etabliertes, erforschtes, (symbol-)logisches, bewährtes) Deck aus.
Also zumindest die Beschreibung der Karten, des schwarz-weiß-Pentagrammzeugs, erzeugen bei mir sehr gruselige Bilder eines verklatschten Eso-Decks. ^^ Deswegen sag ich lieber nichts, weil immerhin hat da bestimmt mal jemand Arbeit rein gesteckt.
Allein beim Stichwort "10 Elemente" scheide ich aus, weil ich keine Ahnung, wie man auf 10 Elemente kommen soll, kenne auch kein schwarzes oder weißes Pentagramm, aber es ist ja ein individuelles System was dahinter steckt, daher kann (wenn überhaupt) nur der/die Hersteller/in dir da letztendlich weiterhelfen. Kann dir nur zu Tygers Ratschlag raten, probier mal ein anderes (etabliertes, erforschtes, (symbol-)logisches, bewährtes) Deck aus.
Also zumindest die Beschreibung der Karten, des schwarz-weiß-Pentagrammzeugs, erzeugen bei mir sehr gruselige Bilder eines verklatschten Eso-Decks. ^^ Deswegen sag ich lieber nichts, weil immerhin hat da bestimmt mal jemand Arbeit rein gesteckt.
-
ja in den dingern steckt ne menge arbeit ,ebenfalls im system , 10 elemente jede spitze beider pentagramme ( also des siglium dei und des satansstern oft genannt ) deuten auf ein element schwarz und weiss steht nur im zusammenhang mit organischen und anorganischen elementen -.- naja würd mich freuen noch ne hilfreiche antwort dafür zu bekommen
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Versuchs mal mit`nem Skatblatt(aber bitte eines aus Altenburg)!
Immer bereit!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
was ist ein skatblatt und woher bekomme ich ein solches ?
- gabor
- Moderator

Ich schmeiss mich weg!!!!!!!

Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
-
die elemente sind 1.stein 2.wind 3.schwarzes feuer 4. Wasser 5. Äther 6 weisses feuer 7. Stahl 8. Erde 9. Donner 10. Nihil
also für alles die eine spiegelung
sry dachte du meintest mit skatpapier irgendwas spezielleres -.-
ne das system funkt etwas anders ...
aber so wie es aussieht kann mir dabei niemand wirklich behilflich sein .
Najo falls das wer liest der irgendwas darüber wissen sollte , haltet mich bitte auf dem laufenden ...
also für alles die eine spiegelung
sry dachte du meintest mit skatpapier irgendwas spezielleres -.-
ne das system funkt etwas anders ...
aber so wie es aussieht kann mir dabei niemand wirklich behilflich sein .
Najo falls das wer liest der irgendwas darüber wissen sollte , haltet mich bitte auf dem laufenden ...
-
Wie gesagt, wende dich an den/die Hersteller/in.
Das scheint so eine persönliche Arbeit zu sein, da bspw. die von dir benannten Elemente überhaupt nicht typisch für die Magie sind.
Aber in wie fern stellen dir Karten fragen?
Das scheint so eine persönliche Arbeit zu sein, da bspw. die von dir benannten Elemente überhaupt nicht typisch für die Magie sind.
Aber in wie fern stellen dir Karten fragen?
-
es funktioniert eher auf nem orakel prinzip als auf tarot .
Eine frage wird gestellt , es antwortet. Ich habe keinen kontakt mehr seit längerer zeit .
Nicht so sachen wie: werde ich kinder haben ( was ebenfalls ne mögliche frage wärre ) sondern eher : war eine fast vergessene tat real , wie geht es freunden , welche elemente besitze ich ( als magier sind mehrere bis alle arten der magie erlenbar , so sagte sie mir ) es muss jedoch möglich sein die karten zu lesen , wie gesagt , alle haben 2 seiten , aber nich, vor und rückseite , sondern ist es im gleichgewicht oder ungleichgewicht .
Ok alleine das alles zu schreiben hilft mir wieder mich an ein paar zusätzliche infos die ich von ihr bekamm zu erinnern ... Mhm
Eine frage wird gestellt , es antwortet. Ich habe keinen kontakt mehr seit längerer zeit .
Nicht so sachen wie: werde ich kinder haben ( was ebenfalls ne mögliche frage wärre ) sondern eher : war eine fast vergessene tat real , wie geht es freunden , welche elemente besitze ich ( als magier sind mehrere bis alle arten der magie erlenbar , so sagte sie mir ) es muss jedoch möglich sein die karten zu lesen , wie gesagt , alle haben 2 seiten , aber nich, vor und rückseite , sondern ist es im gleichgewicht oder ungleichgewicht .
Ok alleine das alles zu schreiben hilft mir wieder mich an ein paar zusätzliche infos die ich von ihr bekamm zu erinnern ... Mhm
-
ich kamm früher gut damit klar , ich fragte es gab immer antwort und behielt soweit ich es seh sagen kann , ich lies nie jemand anderen die karten anfassen oder auch nur sehen , es kammen teilweise klare antworten teilweise etwas kryptisch , aber es antwortete .
- Tsaphyre
Hallo taodarkdragon,
vielleicht bist Du ja diesem Kartendeck schon längst entwachsen? Deswegen stellt es jetzt Dir Fragen, weil Du sie selbst besser beantworten kannst, als die Karten es können.
*mehehe* die Ziege
vielleicht bist Du ja diesem Kartendeck schon längst entwachsen? Deswegen stellt es jetzt Dir Fragen, weil Du sie selbst besser beantworten kannst, als die Karten es können.

*mehehe* die Ziege
-
interessante ansicht . Was würdest du empfehlen zur weiterentwicklung ? Wirklich ein 'traditionelles deck' oder gibt es andere orakel magie ?
- gabor
- Moderator
Klar gibt es was Anderes....Knochen,Eingeweide,Caffeesatz....
Immer bereit!
Immer bereit!
-
knochen hab ich auch , aber zu diesen hab ich gar keine genaueren informationen bekommen -.-