Hallo Leute,
Ich Habe eine frage^^
Ab und Zu Träume ich von irgend welchen situationen oder Orten an dennen ich noch nie war.
Einige Tage später erlebe ich dan GENAU das ... Oder komme zu GENAU dem Ort ...
Allerdings SInd es immer sehr unwichtige situationen oder gesprachsfetzten von denen ich träume ...
Ich habe das nur selten ...
ist das normal das man soetwas hat ? weil meine Freundin meint sie hat das auch machmal ... weswegen sie allerdings glaubt jeder ihrer träume egal wie unrealistisch der ist würde in erfüllung gehen ...
Liebe grüße das Ayu ^^
PS: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten. Sie sind treue und pflegeleichte Haustiere <3
Zukuft Träumen!
Moderator: cool_orb
- khezef
- Moderator
Re: Zukuft Träumen!
Du träumst jede Nacht sehr viele Träume, nicht nur die, an die du dich erinnerst. Im Traum verarbeitet dein Hirn viele Informationen, die du unter Tags bekommen hast, aber es spielt auch zig Szenarien und "was wäre, wenn..." sowie "was könnte sein" Szenarien durch. Einige dieser Szenarien kommen Geschehnissen in der realen Welt sehr ähnlich oder können sogar fast gleich so durchgespielt worden sein. Wenn man sich dann daran erinnert, dann denkt man sich genau in der Situation "Wow, das hab ich doch schonmal geträumt".
Sowas kommt bei vielen Menschen vor, ich zähle mich da auch mal dazu, auch wenn mir das meist erst im Nachhinein auffällt, dass ich zu der einen Situation schonmal so einen "Zukunftstraum" hatte. Das ist nicht so außergewöhnlich und sollte dir keine Sorgen bereiten
Khezef
Sowas kommt bei vielen Menschen vor, ich zähle mich da auch mal dazu, auch wenn mir das meist erst im Nachhinein auffällt, dass ich zu der einen Situation schonmal so einen "Zukunftstraum" hatte. Das ist nicht so außergewöhnlich und sollte dir keine Sorgen bereiten

Khezef
- retsnoM
Ganz nüchtern und sachlich betrachtet:
Es besteht bei jedem Traum die Wahrscheinlichkeit, dass er wahr wird.
Es gibt Theorien, dass es unzählige Paralleluniversen gibt, bei denen sich die Wahrscheinlichkeiten verschieben.
Es ist also sehr wahrscheinlich, dass jeder Traum in irgend einem Paralleluniversum wahr wird.
Somit könnte deine Freundin recht haben.
das magische daran:
Die Frage ist, welche der Paralleluniversen du zu deiner Wirklichkeit werden lässt.
Es besteht bei jedem Traum die Wahrscheinlichkeit, dass er wahr wird.
Es gibt Theorien, dass es unzählige Paralleluniversen gibt, bei denen sich die Wahrscheinlichkeiten verschieben.
Es ist also sehr wahrscheinlich, dass jeder Traum in irgend einem Paralleluniversum wahr wird.
Somit könnte deine Freundin recht haben.
das magische daran:
Die Frage ist, welche der Paralleluniversen du zu deiner Wirklichkeit werden lässt.
- Ayumi
Danke Für die antworten
bei mir ist es so ich erinnere mich morgens wen ich das getraöäumt habe nur anm solche träume und die passiren tage später 1 zu 1 genau so !
bei mir ist es so ich erinnere mich morgens wen ich das getraöäumt habe nur anm solche träume und die passiren tage später 1 zu 1 genau so !
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Aha! Tagtröäumereien also....
Immer bereit!

Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Tyger
- Moderator
Ja, Wahrträume gibt es; ich hatte selbst schon welche (selten allerdings). Leider lässt sich damit meist nichts anfangen, weil man Wahrträume immer erst dann sicher als solche erkennt, wenn die Situation in der Realität da ist.
- Toether
JepTyger hat geschrieben:Ja, Wahrträume gibt es; ich hatte selbst schon welche (selten allerdings). Leider lässt sich damit meist nichts anfangen, weil man Wahrträume immer erst dann sicher als solche erkennt, wenn die Situation in der Realität da ist.
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."