Taijiquan des Qi Gong, Link

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Antworten
Toether

Taijiquan des Qi Gong, Link

Beitrag von Toether »

Moin,
Hab hier einen sehr ausführlichen Link zu Taijiquan in 45 Kapiteln gefunden, welches dem Qi Gong angehört. Villeicht interessierts ja wen, soll ja manche aufgewühlte Gemüter beruhigen können. ;)
http://www.kickboxen-aalen.de/Taijiquan1.html

Gruß,
Toether
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."
Biergigant
Religionszugehörigkeit: Christ

Re: Taijiquan des Qi Gong, Link

Beitrag von Biergigant »

Mir hat´s nicht geholfen. Ich bin aber immer wieder auf einer Übung hängengeblieben die wirklich genial ist.

Einatmen: Regenbogenfarben einatmen mit Armen haben.

Ausatmen: und die Farben mit den Armen zur Erde schieben.

Man kann in meinem neuen Thema nachlesen was draus geworden ist:
post128042.html#p128042
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Arme haben????
Frei nach dem Motto:"Keine Arme,keine Kekse!"? :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Biergigant
Religionszugehörigkeit: Christ

Beitrag von Biergigant »

gabor hat geschrieben:Arme haben????
Frei nach dem Motto:"Keine Arme,keine Kekse!"? :lol:
Immer bereit!
Nein. Aber mit den Jahren habe ich mir angewöhnt: "Habt ihr Gläser" statt "Hebt die Gläser" :lol:
Toether

Beitrag von Toether »

Biergigant hat geschrieben:Mir hat´s nicht geholfen. Ich bin aber immer wieder auf einer Übung hängengeblieben die wirklich genial ist.

Einatmen: Regenbogenfarben einatmen mit Armen haben.

Ausatmen: und die Farben mit den Armen zur Erde schieben.

Man kann in meinem neuen Thema nachlesen was draus geworden ist:
post128042.html#p128042
Das mit dem Atmen hast du total richtig erkannt, aber versuch das mal jemandem zu vermitteln der den Weg weniger weit ist, und noch schwieriger jemandem welcher nicht mehr aufgeschlossen ist und in Mustern denkt/lebt. Die anderen Elemente neben der Luft sind allerdings auch nicht zu verachten...
Eigentlich ist das echt so subtil das es schon wieder kompliziert ist, bei zur Zeit vorherrschendem Zeitgeist...

Wenn du das Qi meinst, dann hört sich deine Beschreibung für mich nach verwürzeln an um festen Stand zu erreichen, sehe ich das richtig?

"Ob ein Glas halbvoll oder halbleer ist erkennt man erst wenn man es umdreht." (Toether) ;)

Toether
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."