Den Feuer Gott beschwören? chaosmagie,Kampfmagie?
Moderator: cool_orb
-
- Religionszugehörigkeit: Keine
- Wohnort: Ich versuche nach den Sternen zu Greifen aber ereiche sie nie
Den Feuer Gott beschwören? chaosmagie,Kampfmagie?
Hallo ich habe da mall eine frage ich stöberte so ihn Forum denke das war Fortgeschrittener Magie bereich und lass etwas über den Feuer Gott also einen djin und was er einen alles Verleihen kann und habe mich gefragt ob ich ihn beschwören könnte und was ich dazu bräuchte ich befasse mich schon mit Magie seit einiger zeit bin ihn einen Circel drin und haben grp zauber aber auch normale zauber wie z.B. Glücks zauber und so und bin schon mit der Magie vertaut und als ich lass was der djin alles bei bringen kann war ich natürlich Neugierig und will wissen was man dazu braucht um ihn zu beschwören und wie weit das dritte Auge offen sein sollte um ihn zu sehen um erlich zu sein is mein drittes Auge nicht grad weit und ich habe die Befürchtung das es daran Wahrscheinlich scheitern wird aber wenn nicht was würde ich dazu brauchen und ist das mehr für eine grp oder kann ich es allein machen und was sind die gefahren dabei wegen den Feuer bin ich kurz davor es zu Meister.
meine 2 Frage.
ich bin ein Dunkel Magier und ich möchte gerne Chaosmagie und Kampfmagie erlernen nur weis ich nicht wie und von wem oder wo natürlich kann ich mir Bücher kaufen nur die Frage wo und wie teuer wird es den werden ich habe mal gegoogelt aber seien wir mal erlich für sowas google zu fragen ist reine zeit Verschwendung ich habe da nämlich nichts gefunden und das fängt an mich zu nerven den ich Lesse immer wieder in anderen Foren Chaosmagie Kampfmagie und so aber wen ich versuche genau das zu finden wie man es macht kommen keine Ergebnisse dabei raus ich weis nicht ob ich hier richtig bin wegen den Chaosmagie und Kampfmagie aber währe nett wen es mir jemand erklären oder ne Seite zeigen könnte wo es einen beigebracht wird wen nicht ist auch nicht schlimm ich finde dieses Forum supper und bleibe bei dem.
MFG Soulbreaker
meine 2 Frage.
ich bin ein Dunkel Magier und ich möchte gerne Chaosmagie und Kampfmagie erlernen nur weis ich nicht wie und von wem oder wo natürlich kann ich mir Bücher kaufen nur die Frage wo und wie teuer wird es den werden ich habe mal gegoogelt aber seien wir mal erlich für sowas google zu fragen ist reine zeit Verschwendung ich habe da nämlich nichts gefunden und das fängt an mich zu nerven den ich Lesse immer wieder in anderen Foren Chaosmagie Kampfmagie und so aber wen ich versuche genau das zu finden wie man es macht kommen keine Ergebnisse dabei raus ich weis nicht ob ich hier richtig bin wegen den Chaosmagie und Kampfmagie aber währe nett wen es mir jemand erklären oder ne Seite zeigen könnte wo es einen beigebracht wird wen nicht ist auch nicht schlimm ich finde dieses Forum supper und bleibe bei dem.
MFG Soulbreaker
-
- Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?
Re: Den Feuer Gott beschwören? chaosmagie,Kampfmagie?
Frage 1:
Kannst du im Grunde vergessen, denn du hast dir das Ergebnis deines Rituals bereits selbst vorher bestimmt.:
(Auf welchen Thread spielst du an? Konnte ich grad auf Anhieb nicht finden.)
Frage 2:
Kampfmagie ist Bestandteil jeder magischen Richtung. Rein als gut gemeinter Ratschlag würde ich dir aber noch nicht empfehlen, dich mit Chaosmagie zu beschäftigen. Das hat schon sehr vielen Personen unwissentlich den Geist vergiftet, was manche erst Jahre später herausfinden. Besonders wenn man sich da ausschließlich an den "Urwerken" von Carroll oder 717 orientiert (auch wenn beide auf ihre Art und Weise nicht unbedingt schlecht sind). Es macht aber auch aus chaosmagischer Sicht viel mehr Sinn, wenn man sich erst mit einem anderen System wirklich intensiv beschäftigt hat und die einzelnen Mechanismen kennt, sowie die praktische Ausübung beherrscht. Dann mit Chaosmagie zu beginnen macht IMO erst richtig Sinn, weil man "dahinter" kommt. Ohne diese Vorerfahrungen bleibt man vielleicht ewig "davor" stehen.
Kannst du im Grunde vergessen, denn du hast dir das Ergebnis deines Rituals bereits selbst vorher bestimmt.:
Ansonsten kannst du einen Djinn synonym für jedes andere Wesen verwenden, was in etwa mit deinem Ziel korrespondiert....und ich habe die Befürchtung das es daran Wahrscheinlich scheitern wird...
(Auf welchen Thread spielst du an? Konnte ich grad auf Anhieb nicht finden.)
Frage 2:
Kampfmagie ist Bestandteil jeder magischen Richtung. Rein als gut gemeinter Ratschlag würde ich dir aber noch nicht empfehlen, dich mit Chaosmagie zu beschäftigen. Das hat schon sehr vielen Personen unwissentlich den Geist vergiftet, was manche erst Jahre später herausfinden. Besonders wenn man sich da ausschließlich an den "Urwerken" von Carroll oder 717 orientiert (auch wenn beide auf ihre Art und Weise nicht unbedingt schlecht sind). Es macht aber auch aus chaosmagischer Sicht viel mehr Sinn, wenn man sich erst mit einem anderen System wirklich intensiv beschäftigt hat und die einzelnen Mechanismen kennt, sowie die praktische Ausübung beherrscht. Dann mit Chaosmagie zu beginnen macht IMO erst richtig Sinn, weil man "dahinter" kommt. Ohne diese Vorerfahrungen bleibt man vielleicht ewig "davor" stehen.
-
hy danke das du so schnell geantwortet hast also wie meinst du das ich es mir so zu sagen verbaut habe und kk ich nehme dein Rat zu Herzen und lasse mal die finger von der Chaosmagie aber wo kann ich den die Kampfmagie denn lernen ich habe schon viele seiten im inet geschaut und nichts gefunden vielleicht weis jemand hier wo man es lernen kann oder so kp oder wie lernt man sowas.
und hier ist der link wegen dem djin.
machte-der-elementarsphare-feuer-t3064.html
und hier ist der link wegen dem djin.
machte-der-elementarsphare-feuer-t3064.html
- Thefalus
Soulbreaker hat geschrieben:... aber wo kann ich den die Kampfmagie denn lernen ich habe schon viele seiten im inet geschaut und nichts gefunden vielleicht weis jemand hier wo man es lernen kann oder so kp oder wie lernt man sowas.

Thefalus
- Toether
Thefalus hat geschrieben:Soulbreaker hat geschrieben:... aber wo kann ich den die Kampfmagie denn lernen ich habe schon viele seiten im inet geschaut und nichts gefunden vielleicht weis jemand hier wo man es lernen kann oder so kp oder wie lernt man sowas.
Thefalus

"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."
-
Ok Danke alle ^^
- Toether
Sieh mal den Thread von casanova zu schwarzer/weißer Magie so ist das auch mit der "Kampfmagie" (gibbet dat überhaupt???). Nutzt du deine Magie zum Kampf wirds Kampfmagie, oder bin ich da schief gewickelt.
Toether
Toether
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."
-
- Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?
Aus der Sicht der Chaosmagie: Exakt!Toether hat geschrieben:Nutzt du deine Magie zum Kampf wirds Kampfmagie, oder bin ich da schief gewickelt.
oder um es eventuell richtig chaosmagisch auszudrücken: Exakt! ... möglicherweise

Und so gut wie in jedem magischen System gibt es kampfmagische Techniken, auch wenn sie dort nicht "Kampfmagie" heißen.
Kampfmagie im chaosmagischen Sinn ist als Oberbegriff für alle Techniken in allen magischen Paradigmen und Modellen gedacht, in denen etwas bekämpft oder ge-/beschützt wird. Selbst Heilung gehört mit in den Bereich der Kampfmagie, weil gegen eine Krankheit gekämpft wird. Nur weil die Chaoisten das vielleicht cool benannt haben heißt das nicht, dass sie das Rad neu erfunden haben.
By the way gehören Zauber, die auf den Tod eines Bewusstseins abzielen, nicht mehr in den Bereich der Kampfmagie, sondern schon in den Bereich der Todesmagie (wie allerdings auch Nekromantie, Psychopomposarbeiten, etc.). Die chaosmagischen Begriffe sind halt da oft sehr schwammig, zeigen keine eigene magische Richtung an, sondern dienen einfach nur zur vereinfachten Kommunikation, damit jeder ungefähr weiß, worum es geht. In der Kampfmagie wird gerangelt, in der Todesmagie ermordet.
@Soulbraker:
Ok, jetzt weiß ich auch welchen Thread du meintest.
Du hast es dir im Grunde dadurch verbaut, dass du bereits Zweifel in deinem Unbewussten gesäht hast.
Bevor es zu Verwechslungen komme: evoi bezieht sich in diesem Fall nicht auf die Djinn im klassischen Sinne, sondern auf den Djin als den Elementarkönig des Feuers der westlichen Ritualmagie (der wird nämlich auch nur mit einem "N" geschrieben). Also nix mit Wunderlampe reiben. ^^
- Toether
Danke für die Aufklärung, wieder was gelerntShaddai hat geschrieben:Aus der Sicht der Chaosmagie: Exakt!Toether hat geschrieben:Nutzt du deine Magie zum Kampf wirds Kampfmagie, oder bin ich da schief gewickelt.
oder um es eventuell richtig chaosmagisch auszudrücken: Exakt! ... möglicherweise
![]()
Und so gut wie in jedem magischen System gibt es kampfmagische Techniken, auch wenn sie dort nicht "Kampfmagie" heißen.
Kampfmagie im chaosmagischen Sinn ist als Oberbegriff für alle Techniken in allen magischen Paradigmen und Modellen gedacht, in denen etwas bekämpft oder ge-/beschützt wird. Selbst Heilung gehört mit in den Bereich der Kampfmagie, weil gegen eine Krankheit gekämpft wird. Nur weil die Chaoisten das vielleicht cool benannt haben heißt das nicht, dass sie das Rad neu erfunden haben.
By the way gehören Zauber, die auf den Tod eines Bewusstseins abzielen, nicht mehr in den Bereich der Kampfmagie, sondern schon in den Bereich der Todesmagie (wie allerdings auch Nekromantie, Psychopomposarbeiten, etc.). Die chaosmagischen Begriffe sind halt da oft sehr schwammig, zeigen keine eigene magische Richtung an, sondern dienen einfach nur zur vereinfachten Kommunikation, damit jeder ungefähr weiß, worum es geht. In der Kampfmagie wird gerangelt, in der Todesmagie ermordet.
@Soulbraker:
Ok, jetzt weiß ich auch welchen Thread du meintest.
Du hast es dir im Grunde dadurch verbaut, dass du bereits Zweifel in deinem Unbewussten gesäht hast.
Bevor es zu Verwechslungen komme: evoi bezieht sich in diesem Fall nicht auf die Djinn im klassischen Sinne, sondern auf den Djin als den Elementarkönig des Feuers der westlichen Ritualmagie (der wird nämlich auch nur mit einem "N" geschrieben). Also nix mit Wunderlampe reiben. ^^

- retsnoM
Kampfmagie lernen? Mit Büchern? Na dann viel Spaß ^^
Klingt für mich genauso sinnfrei als wenn man versucht Schwertkampf oder Karate aus einem Buch zu lernen.
Wenn du Techniken zum geistigen Kampf lernen willst, geht das nur per Praxis.
Aber n kleiner Tipp am Rande: Einfach so auf irgendeine Wesenheit loszugehen kann ins Auge gehen. Such dir einen Trainingspartner der in etwa deinen Fähigkeiten entspricht und auch bereit ist, Trainingskämpfe auszuführen
Klingt für mich genauso sinnfrei als wenn man versucht Schwertkampf oder Karate aus einem Buch zu lernen.
Aber n kleiner Tipp am Rande: Einfach so auf irgendeine Wesenheit loszugehen kann ins Auge gehen. Such dir einen Trainingspartner der in etwa deinen Fähigkeiten entspricht und auch bereit ist, Trainingskämpfe auszuführen
- retsnoM
Außerdem wäre es nett, wenn du nicht zwei Fragen zu unterschiedlichen Themen in einem Thread stellst. Das erschwert den Diskussionsfluss
- Toether
retsnoM hat geschrieben:Kampfmagie lernen? Mit Büchern? Na dann viel Spaß ^^

- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?