Gebotinnen

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Antworten
Biergigant
Religionszugehörigkeit: Christ

Gebotinnen

Beitrag von Biergigant »

Mal ehrlich. Die würden mich wirklich interessieren!

Was fällt euch dazu ein? Seid einfach mal kreativ. Ich persönlich habe 3 ältere Brüder usw, ich weiss eigentlich nur was den Männern so alles verboten wird. "Schwanzdenker" "Schweine" "Arschlöcher" "Mach nicht Alles kaputt" "Nimm so ein Wort nicht in den Mund" "Bist ein Früchtchen"...

Was aber müsste man den Frauen so verbieten? "Wackel nicht so mit deinem Hintern"? "Schau nicht so scheu auf den Boden"? ...???

Mich interessiert das einfach. Ich habe jene Verbote in der Kindheit nie mitbekommen ich bin komplett anders geprägt und nun kommt langsam Interesse auf wo ich meine Kindheit hinter mir lasse. Klar habe ich auch einen Kopf zum Denken aber Inspiration von der weiblichen Seite her wäre willkommen. Ich wette es reichen nur 2 oder 3 kleine Sätze um mein Weltbild komplett umzupolen, denn auch in der weiteren Familie bekam ich Solches nicht mit, da komischerweise sehr viele Männer geboren wurden. Vielleicht lag das an Kriegen und die Natur sagte "Wir brauchen mehr Männer und Gebote für Jene"...über Gebotinnen an sich dachte ich nie nach in meinem Leben.

Ich hoffe ihr fühlt euch nicht auf den Schlips, äh das Kleid getreten. Ich will´s nur wissen das ist Alles. Ich bin zu sehr beschränkt in meinem Blick wie ein Raubtier wäre aber gerne freier. Frei trägt ja auch ein Geweih :lala: und irgendwo scheint ihm sein Leben mordsmässig zu gefallen. Und was soll das mit dem Arschgeweih? Warum machen Frauen das? Gäbe es da eine Gebotin dagegen? :lol: :chaos: Wie würde die heissen?...

http://www.youtube.com/watch?v=6oDQja-XGwU

:lol: :lol: :lol: :lol:
Immer bereit!
Deyja

Re: Gebotinnen

Beitrag von Deyja »

Uiii da is aber jemand mit Vorurteilen und Nachplapperei gaplagt....
Was aber müsste man den Frauen so verbieten? "Wackel nicht so mit deinem Hintern"? "Schau nicht so scheu auf den Boden"? ...???
garnichts- Und um himmels Willen-an was für Frauen bist Du bis jetzt geraten die "scheu auf den Boden " gucken ....???? Ist das eigene Erfahrung oder nur ein übernommenes Bild anderer ?
Ich hoffe ihr fühlt euch nicht auf den Schlips, äh das Kleid getreten.
Also ich trag Hosen-und hab sogar 2 Krawatten da- ; )
Und was soll das mit dem Arschgeweih? Warum machen Frauen das?

MUSS man denn überhaupt was verbieten ??
Ist ersteinmal die Frage.

Ehrlich gesagt-beim ersten lesen des Beitrags hatte ich das tiefe Bedürfnis gaaaaanz weit auszuholen-aber gut.....falls Du da echtes Interesse hast darüber zu reden-gern.
Wobei mich doch genauer interessieren würde ob Du dies auf die frühere Erziehung beziehst oder doch etwas anderes meinst... oO ?
Denn Du schwenkst ja doch etwas wirr zwischen kindlicher Erziehung und der erwachsenen Frau.

In der kindlichen Erziehung bekam ich damals wie heute die typischen Sätze mit : nicht so schmutzig machen, benimmst Dich wie ein Junge, Mädchen machen sowas nicht, welches Kleid willst Du lieber anziehen - eine Veralgemeinerung wo Jungs sicher auch unter anderer Form "leiden" (vorsichtig ausgedrückt).

Wenn es um die Frau von heute geht- sicher gibt es einige Mädels die femininer sind und andere etwas maskuliner-jedoch heisst das für mich nicht mehr oder weniger weiblich. Und Unterschiede gibts auf jeden Fall auch im Spiel der Dominanz-die eine mag es - die andere eher nicht.
Und auch hier sage ich wieder-das gilt auch in einem gewissen Rahmen für die Männer.

Daher frage ich mal ganz offen-siehst Du Dich in der Position einer Frau etwas verbieten zu wollen- wenn ja warum ?

Achso...und besser ein Arschgeweih als ein Bauarbeiterdekolté :lol:
Einfach mal die Kresse halten ;)
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

Deyja hat geschrieben:Daher frage ich mal ganz offen-siehst Du Dich in der Position einer Frau etwas verbieten zu wollen- wenn ja warum ?
ICH!? VERBIETEN WOLLEN!?...nein. Nur ich denke wenn ich einmal eine Tochter habe. Kinder haben so goldige kleine eigene Köpfe. Ich möchte da nix kaputt machen, ich brauche nur Inspiration. Auch weiss ich, dass eben jeder Mensch über theleepathische Fähigkeiten verfügt. Ich will mit meiner Nachbarschaft in Einklang leben. Und da ich in meinem Leben immer so verdammt schüchtern war und die Frauen mir heute irgendwie interessierte Blicke zuwerfen da merke ich, daß ich verdammt wenig Ahnung von Frauen habe. Und wo ich einmal das Ärschlein der Tochter meines Bruders wischen musste weil sonst niemand da war, da merkte ich , ich bin noch nicht gelassen genug.Ach, da kommt einfach so einiges zusammen.

Auf jeden Fall danke für deinen Beitrag Hat schon geholfen.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Ahnung von Frauen......hat kein Mann.
Dann schon eher `ne Vorstellung,wie Marsmenschen"ticken"! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Amimatani

Beitrag von Amimatani »

Hallo Biergigant,

meinst du die "Lehrsätze", die frau als Kind mit auf den Weg gegeben werden? Falls ja, da erinnere ich mich bei mir an die folgenden Aussagen (das war Ende der 60er, Anfang 70er), alles von der Mutter, sozusagen ein tradiertes weibliches System ;) :

"Männer wollen belogen werden."
"Gib einem Mann immer das Gefühl, dass er überlegen ist. Verstell dich notfalls."
"Lass dir nicht so leicht anmerken, was du denkst. Lächle stattdessen!"
"Weine nicht, Weinen macht hässlich."
"Schönheit muss Pein leiden."
"Kinderkriegen ist wie Zähneziehen."
"Kein Mann ist eine Träne wert."
"Staubwischen ist nichts für Männer."
usw.

Insofern das Gebotinnen waren, habe ich sie sehr früh alle gebrochen. >:->

Amimatani
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Lange hat man geglaubt die Gebote kaemen von den Eltern. Heute weiss man, dass das nicht stimmt. Die ewig verinnerlichten Gebote stammen von den aelteren Geschwistern. Keine Chance sich zu wehren.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Biergigant hat geschrieben:Mal ehrlich. Die würden mich wirklich interessieren!

Was fällt euch dazu ein? Seid einfach mal kreativ. Ich persönlich habe 3 ältere Brüder usw, ich weiss eigentlich nur was den Männern so alles verboten wird. "Schwanzdenker" "Schweine" "Arschlöcher" "Mach nicht Alles kaputt" "Nimm so ein Wort nicht in den Mund" "Bist ein Früchtchen"...

Mich interessiert das einfach. Ich habe jene Verbote in der Kindheit nie mitbekommen ich bin komplett anders geprägt und nun kommt langsam Interesse auf wo ich meine Kindheit hinter mir lasse. Klar habe ich auch einen Kopf zum Denken aber Inspiration von der weiblichen Seite her wäre willkommen. Ich wette es reichen nur 2 oder 3 kleine Sätze um mein Weltbild komplett umzupolen, denn auch in der weiteren Familie bekam ich Solches nicht mit, da komischerweise sehr viele Männer geboren wurden. Vielleicht lag das an Kriegen und die Natur sagte "Wir brauchen mehr Männer und Gebote für Jene"...über Gebotinnen an sich dachte ich nie nach in meinem Leben.

Ich hoffe ihr fühlt euch nicht auf den Schlips, äh das Kleid getreten. Ich will´s nur wissen das ist Alles. Ich bin zu sehr beschränkt in meinem Blick wie ein Raubtier wäre aber gerne freier. Frei trägt ja auch ein Geweih :lala: und irgendwo scheint ihm sein Leben mordsmässig zu gefallen. Und was soll das mit dem Arschgeweih? Warum machen Frauen das? Gäbe es da eine Gebotin dagegen? :lol: :chaos: Wie würde die heissen?...
Hier der Gegenbewiss:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Immer bereit!

:lol: :lol: :lol: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

Amimatani hat geschrieben:Hallo Biergigant,

meinst du die "Lehrsätze", die frau als Kind mit auf den Weg gegeben werden? Falls ja, da erinnere ich mich bei mir an die folgenden Aussagen (das war Ende der 60er, Anfang 70er), alles von der Mutter, sozusagen ein tradiertes weibliches System ;) :

"Männer wollen belogen werden."
"Gib einem Mann immer das Gefühl, dass er überlegen ist. Verstell dich notfalls."
"Lass dir nicht so leicht anmerken, was du denkst. Lächle stattdessen!"
"Weine nicht, Weinen macht hässlich."
"Schönheit muss Pein leiden."
"Kinderkriegen ist wie Zähneziehen."
"Kein Mann ist eine Träne wert."
"Staubwischen ist nichts für Männer."
usw.

Insofern das Gebotinnen waren, habe ich sie sehr früh alle gebrochen. >:->

Amimatani
Also dasselbe Lied irgendwo wie für Männer. Danke Mami.