Thefalus
Moderator: gabor
.....oder am Ende sogar tot seid.Kinyoshi hat geschrieben:Danke Tyger^_|| Habs weitergeleitet an sie.
An die anderen: Macht euch ruhig drüber lustig, wenn wer versucht, weniger Gifte aufzunehmen aber beschwert euch hinterher nicht wenn ihr krank seid.
Gesundheit ist eben nicht machbar, nicht herstellbar, sie stellt sich vielmehr selbst her. Und das geschieht - paradoxerweise - nur dann, wenn der der Mensch vergisst, daß er gesund ist. Die Experten der gesunden Ernährung ignorieren das und versuchen ihre Klientel in einem endlosen Vitalisierungprozess zu Gesundheits-Bewussten umzuerziehen. Sie erreichen damit absehbar das genaue Gegenteil ihrer Bestrebungen, das Gesundheitssystem wird zu einer Gesundheitsvernichtungsmaschine. Das Gift steckt nicht im Essen, es steckt in den paranoiden Reden der Gesundheitsfanatiker.Deyja hat geschrieben:Darauf wollt ich da irgendwo mit eingehen^^
Ist in meinem Verständniss halt auch eine Form von innerem Stress den man sich selbst macht- also stetige Kontrolle ist für mich oft mit Unbehagen behaftet- und für mich ahtet das irgendwann in übler Laune uns Stress aus.
Letztens mitbekommen bei einer Bekannten die abnehmen uns sich gesünder ernähren will- von heut auf morgen garnichts essen, "rumzicken" und launisch werden und irgendwann dann mal sich gesund ernähren....![]()
Kein Wunder das der Körper das nicht mitmachen will und Alarm schlägt- und sicher wird da auch ein negativ treibender Eigendialog an Bord sein
Wer den Wolf der Wallstreet gesehen hat, kennt es: Verkaufe mir diesen Stift! Die Loesung ist immer dieselbe, auch fuer die Woelfe der Wellness-, Fickness- und Heilhitlerpraktiker-Industrie: Erzeuge einen Bedarf!Tyger hat geschrieben:Das ist nochmal ein interessanter Aspekt. All die Werbung der Krankheitsindustrie, dass der Mensch nicht gesund leben könne, wenn er sich nicht pausenlos irgendwelche Medikamente einwirft, ist natürlich eine besonders perfide Art, Menschen krank zu machen, um an ihrer Krankheit zu verdienen..
...oder wenn er vergisst, dass er krank ist! (...ich widerspreche dir nicht immer...)Thefalus hat geschrieben: Gesundheit ist eben nicht machbar, nicht herstellbar, sie stellt sich vielmehr selbst her. Und das geschieht - paradoxerweise - nur dann, wenn der der Mensch vergisst, daß er gesund ist.