nix neues:-))
Umfrage in den USA
Fundamentalismus macht dumm
Moderator: Tyger
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
"Gallup" ist kein "US-Magazin", sondern das größte Markt- und Meinungsforschungsinstitut in USA.

Aber egal, Unwissenheit ist nicht schlimm, Ignoranz ist eher das Problem.
Thefalus
- Biergigant
- Religionszugehörigkeit: Christ
Re: Fundamentalismus macht dumm
Was ist Fundementalismus? *sich jetzt raustraut*Thefalus hat geschrieben:Aber egal, Unwissenheit ist nicht schlimm, Ignoranz ist eher das Problem.
Thefalus
- Thefalus
Wenn man "Mein Kampf", die Bibel, das Kommunistische Manifest, das Necronomicon, das Leben Jesu, das Baumsterben und die bescheuerten Texte von Xephyr wortwoertlich ernst nimmt und sie fuehr absolut wahr haelt.Biergigant hat geschrieben:Was ist Fundementalismus? *sich jetzt raustraut*Thefalus hat geschrieben:Aber egal, Unwissenheit ist nicht schlimm, Ignoranz ist eher das Problem.
Thefalus
Fundamentalisten halten alles fuehr wahr, was gedruckt wird. Und sie toeten jeden, der das anzweifelt. Echt. Kannst du mir glauben. Dochdoch.
Thefalus
-
Genau! Und damit es nicht zu derlei Absolutheiten kommt, habe ich gestern morgen an anderer Stelle hier einen deiner Xephyr-Texte in seinen ursprünglichen Diskussionszusammenhang aus einer anderen, früheren Group gestellt, in dem er wuchs: das ermöglicht die Relativierung und Kontextualisierung.Thefalus hat geschrieben:Wenn man "Mein Kampf", die Bibel, das Kommunistische Manifest, das Necronomicon, das Leben Jesu, das Baumsterben und die bescheuerten Texte von Xephyr wortwoertlich ernst nimmt...Biergigant hat geschrieben: Was ist Fundementalismus? *sich jetzt raustraut*

Off topic, aber da du es hier zwischen den Zeilen angesprochen hat, und es mir wichtig ist:
Die Absolutheit der Aussagen deiner alten Xephyr-Texte wird durch die Form ihrer aktuellen Veröffentlichung in eurem Forum suggeriert, wo sie als "Schriftums-Sammlung" einer Einzelperson, eines Einzelmagiers stehen: alles, aber auch alles, was es zu diesen Texten an vorangehendem oder nachfolgendem Diskussionskontext einmal gab, hast du da herauseditiert. Und es sind ja alles alte Forums- oder Groupbeiträge von 2003/2004.
Das ist zulässig, aber zugegeben: ich mag sowas nicht besonders. Ich ziehe es vor, wenn das - vielleicht weniger wortstarke, aber dennoch vorhandene - Wirken der Gedanken und Gefühle all der anderen Menschen, die seinerzeit diskutierten, zumindest in einer kleinen Anmerkung in der "Leseeinführung" ebenfalls Wertschätzung erfahren würde. So wie es jetzt ist, empfinde ich es so, als würdest du über die Gefühle der anderen Beteiligten, mich eingeschlossen, hinweglatschen.
Es ist so ähnlich, als würdest du in 5 Jahren deine Beiträge aus dem Dämonenforum als Buch herausgeben, ohne dazu zu sagen, wo und wie sie hier entstanden sind. Wie gesagt: gemäß Copyright "darf" man das, aber es widerstrebt zumindest meinem Gefühl des zwischenmenschlichen Umgangs und der Achtung der Gefühle anderer zutiefst. Kann sein, dass ich in derlei Dingen tatsächlich sensibler bin als andere.
Amimatani
- Biergigant
- Religionszugehörigkeit: Christ
Ich weiss. Deswegen respektiere ich Gymnasiasten die das trotzdem durchziehen. In dem Alter gehört verdammt viel dazu. Natürlich respektiere ich nicht alle Gymnasiasten. Logisch!Thefalus hat geschrieben:Wenn man "Mein Kampf", die Bibel, das Kommunistische Manifest, das Necronomicon, das Leben Jesu, das Baumsterben und die bescheuerten Texte von Xephyr wortwoertlich ernst nimmt und sie fuehr absolut wahr haelt.Biergigant hat geschrieben:Was ist Fundementalismus? *sich jetzt raustraut*Thefalus hat geschrieben:Aber egal, Unwissenheit ist nicht schlimm, Ignoranz ist eher das Problem.
Thefalus
Fundamentalisten halten alles fuehr wahr, was gedruckt wird. Und sie toeten jeden, der das anzweifelt. Echt. Kannst du mir glauben. Dochdoch.
Thefalus