Geister des Waldes

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Behemoth
Religionszugehörigkeit: Pastafarianismus

Geister des Waldes

Beitrag von Behemoth »

Hey,

Ich wohne ja hier im tiefsten Wald und wollte mich deswegen mal erkundigen wie es mit Geistern oder Kreaturen des Waldes aussieht? (Also natürlich Kreaturen die sich eher in die magische Richtung bewegen, kein Fuchs oder Hase :) )

Hat irgwer Erfahrung mit solchen Dingen?
Gibt es in Wäldern magische Orte?
Kann ich irgwo mehr über die Magie des Waldes nachlesen, falls es so einen Bereich überhaupt gibt?

Danke schon mal

Gute Nacht
Nordland, glaub mir deine Stunde kommt
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Geister des Waldes

Beitrag von gabor »

Wer ist "irgwer"?.....
Ich kenn nur "Ingwer".
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

klar, es gibt viele Plätze im Wald die da passen z.B. Druidenhain
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Ja, gibt es natürlich eine ganze Menge.
Nachlesen musst du da aber nicht wirklich irgendwas.
Setz dich einfach mal in den Wald, lass dir ein bisschen Zeit, mach die Augen zu, lass deinen 'Geist wandern' und schau, was passiert.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Probier das auch bei unterschiedlichen Tag und Nachtzeiten, Wälder haben nen eigenen Rhythmus.
Biergigant
Religionszugehörigkeit: Christ

Beitrag von Biergigant »

Du wirst im Wald dieselben Geister finden wie auch immer. Denn nicht nur du gehst in den Wald, die Geister auch. Sie sind dann nur Anders.
Du solltest also nicht fragen "WELCHE GEISTER" sondern "Wie sind die Geister dort drauf?" :o
Ischade
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Beitrag von Ischade »

Sind nicht alle Wälder irgendwie magisch? Zumindest befinde sich viele magische Orte heute in Wäldern. Einfach den Rehen und Hirschen folgen, die scheinen sich zu solchen Orten hingezogen zu fühlen. Vielleicht weil die Räuber sie meiden.

Übrigens sah der Druidenhain als ich letztes Jahr dort war nicht in Ansätzen so finster aus, wie in dem Video!
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Biergigant
Religionszugehörigkeit: Christ

Beitrag von Biergigant »

Ischade hat geschrieben:Vielleicht weil die Räuber sie meiden.
Ja Fleischgenuss schränkt die Empathie sehr stark ein. Ich hatte eine Phase (5 Jahre) starken Nasenblutens (einmal dachte ich ich verblute, sicher war es ein Colaglas voll) als ich mit Genuss Fleisch ass und dachte das wäre schon in Ordnung so, ich hätte ja einen guten Willen usw. Als wäre ich gegen Wände gelaufen.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Vielleicht bist Du das ja wirklich......
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

:lol:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Idefix

Beitrag von Idefix »

Wälder haben an sich etwas gruseliges ganz egal ob Tag oder Nacht , besonders alte Druidensteine/Opferplätze und Hügelgräber besonders solche im Moor welche sich im Wald befinden.
Geister gibt es, ganz egal wo so ,auch in den Wäldern, auch in dir steckt ein Geist (die Seele) du manifestierst dich nur als ein *Menschen*.

In meinem Nachbarsdorf z.B. sollen Nachts auf dem Berg ( den die Kelten besiedelten) die Hexen am Druidenstein tanzen, und ein Reiter raubt dir die Seele (was nicht heisen muss das du auf der stelle verreckst).
Aber wenn du mal abschalten möchtest, deiner fantasie freien Lauf lassen willst dann empfiehlt es sich auf jedenfall in den Wäldern, wenn du dich dunklen Mächten angezogen fühlst kannst du natürlich noch eion Schritt weiter gehen und einen alten Opferpflatz aufsuchen.

Grüßle
Toether

Beitrag von Toether »

Moin,
mich gruselt Wald eher nicht im Gegenteil da hat man wenigstens seine Ruhe in vielerlei Hinsicht, und ist geborgen.
Aber zu der Frage: in der griechischen Mythologie bspw. gibt es etliche Waldgeister (überall kreucht und fleucht es quasi) da sie sehr der Natur geprägt ist, dort würde ich mich reinlesen, beginnend vielleicht bei Pan (dem Herren des Waldes). Pan kann dich da wohl am besten lehren (wenn man ihm und der Natur/seinem Wald den nötigen Respekt zollt, ansonsten... man weiß es nicht genau, flötereien und so). :lol:
Das gilt übrigens für germanische Mythologie ebenso, interessante Pantheen zum Thema Wald.

Gruß,
Toether
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."

Zurück zu „Fragen zur Magie“