Verfolgt von meinen Bekannten
Moderator: cool_orb
-
Verfolgt von meinen Bekannten
Hi Leute
Seit nun fast 2 Jahren habe ich so ein ständiges gefühl beobachtet zu werden.Allerdings auf eine etwas seltsame Weise.Das Gefühl äussert sich dadurch das ich meine Schul-/Lebensbkannten sehe wie sie mich mit einer Kamera verfolgen.Ich war bereits mal beim Artzt um das mal prüfen zu lassen,doch dieser hatte auch keine ahnung.Ich weis nicht was ich noch machen soll und wende mich daher nun an euch,in der hoffnung bei euch hilfe zu finden.
Danke für Rat und Unterstützung
Seit nun fast 2 Jahren habe ich so ein ständiges gefühl beobachtet zu werden.Allerdings auf eine etwas seltsame Weise.Das Gefühl äussert sich dadurch das ich meine Schul-/Lebensbkannten sehe wie sie mich mit einer Kamera verfolgen.Ich war bereits mal beim Artzt um das mal prüfen zu lassen,doch dieser hatte auch keine ahnung.Ich weis nicht was ich noch machen soll und wende mich daher nun an euch,in der hoffnung bei euch hilfe zu finden.
Danke für Rat und Unterstützung
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Ergo mißachtet man Dein "Recht auf das eigene Bild" (sofern Du nicht als prominent oder Person der Zeitgeschichte eingestuft bist)?Tamigo hat geschrieben:Das Gefühl äussert sich dadurch das ich meine Schul-/Lebensbkannten sehe wie sie mich mit einer Kamera verfolgen. ... Ich weis nicht was ich noch machen soll ...
Die Lösung liegt doch ziemlich klar auf (bzw. in) der Hand: Sie schießen mit ihren Kameras und ... na ja ... und so weiter.

Nicht der Rede wert, Amigo! Ist doch immer wieder erfreulich, wenn sich ein Problem so schnell erledigt zu haben scheint.Tamigo hat geschrieben:Danke für Rat und Unterstützung
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
-
Re: Verfolgt von meinen Bekannten
Ich verstehe grade nicht ganz was du sagen möchtest. 
Warte,kanns vielleicht sein das ich was falsch rübergebracht habe,also es ist nicht so das meine Schul-/Lebensbekannten mich jetzt stalken.Sondern es ist so eine einbildung...

Warte,kanns vielleicht sein das ich was falsch rübergebracht habe,also es ist nicht so das meine Schul-/Lebensbekannten mich jetzt stalken.Sondern es ist so eine einbildung...
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Ach so! Dann vergiß meinen obigen Beitrag einfach.Tamigo hat geschrieben:... Sondern es ist so eine einbildung...
Wenn Du diesen... Zu-stand allerdings schon selbst als "Einbildung" benennst, dann setzt das ja wiederum schon eine gewisse (Selbst-) Erkenntnis des ganzen voraus, richtig?
Von daher entzieht sich mir momentan, wo Dein Problem jetzt eigentlich genau zu verorten ist. Könntest Du dies vielleicht noch ein wenig näher erläutern?
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
-
Es ist ein Teilgefühl.Mir ist zwar durchaus klar das alles nur Einbildung ist,aber trotzdem ist dieses Gefühl da.Das ist was mich daran so stört.Ich weiss niemand beobachtet mich trotzdem fühle ich´s
- retsnoM
Also doch keine Einbildung?Tamigo hat geschrieben:Es ist ein Teilgefühl.Mir ist zwar durchaus klar das alles nur Einbildung ist,aber trotzdem ist dieses Gefühl da.Das ist was mich daran so stört.Ich weiss niemand beobachtet mich trotzdem fühle ich´s
"Übersinnliche" Wahrnehmung?
-
Wenn ich´s nur wüsste 

- Vamp
- Co-Admin
Wie siehst du das denn? Im Schlaf oder im Tagtraum?
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
-
Hallo (:
Für paranoide Beziehungsideen gibt es diverse Ursache, im schlimmsten Fall äußern sie sich als Symptom einer Psychose aus dem Schizophrenen Formenkreis, einer paranoiden Persönlichkeitsstörung, eines Phänomens namens Panic Disorder usw.
Die Erkenntnis der Irrealität der Beziehungsidee bietet einen sinnvollen Behandlungsansatz, den es mit Hilfe therapeutischer Unterstützung zu fördern gilt.
Viel Erfolg, Glück und Freude dabei! (:
O.D.
Für paranoide Beziehungsideen gibt es diverse Ursache, im schlimmsten Fall äußern sie sich als Symptom einer Psychose aus dem Schizophrenen Formenkreis, einer paranoiden Persönlichkeitsstörung, eines Phänomens namens Panic Disorder usw.
Die Erkenntnis der Irrealität der Beziehungsidee bietet einen sinnvollen Behandlungsansatz, den es mit Hilfe therapeutischer Unterstützung zu fördern gilt.
Viel Erfolg, Glück und Freude dabei! (:
O.D.
-
Danke 
Um die obrige Frage zu beantworten: Es ist eher ein beklemmendes Gefühl welches aus dem nichts auftaucht.

Um die obrige Frage zu beantworten: Es ist eher ein beklemmendes Gefühl welches aus dem nichts auftaucht.
- Thefalus
Beklemmendes Gefuehl. Klemme. Enge. Angst kommt sprachlich von Enge.
In der Klemme stecken. Es wird eng. Verdammt eng. Und alle gucken. Reden. Hinter deinem Ruecken. Ueber dich.
Und du steckst fest. In der Klemme. Du hast ein beklemmendes Gefuehl. Aber niemand hilft. Sie starren. Glotzen. Hinter deinem Ruecken. Sie zeichnen es auf. Damit es jeder sehen kann. Mit ihren Kameras. Deine missliche Lage. Statt zu helfen.
Sie reden. Ueber dich. Tuscheln. Kichern. Lachen. Kopfschuetteln.
Halb sieben, halb sieben, hinkt Caspar daher
Mit einem Arm nur, praesentiert das Gewehr
Halb sieben - und faellt bei halb acht
Die johlende Menge hat Traenen gelacht.
Und er fragt, ob ihm denn niemand aufhelfen will
Doch es hört keiner zu und da liegt er ganz still
Und vor seinen Augen verschwimmt
Der Asphalt, in dem Duft
Von gebrannten Mandeln und Zimt.
Thefalus
In der Klemme stecken. Es wird eng. Verdammt eng. Und alle gucken. Reden. Hinter deinem Ruecken. Ueber dich.
Und du steckst fest. In der Klemme. Du hast ein beklemmendes Gefuehl. Aber niemand hilft. Sie starren. Glotzen. Hinter deinem Ruecken. Sie zeichnen es auf. Damit es jeder sehen kann. Mit ihren Kameras. Deine missliche Lage. Statt zu helfen.
Sie reden. Ueber dich. Tuscheln. Kichern. Lachen. Kopfschuetteln.
Halb sieben, halb sieben, hinkt Caspar daher
Mit einem Arm nur, praesentiert das Gewehr
Halb sieben - und faellt bei halb acht
Die johlende Menge hat Traenen gelacht.
Und er fragt, ob ihm denn niemand aufhelfen will
Doch es hört keiner zu und da liegt er ganz still
Und vor seinen Augen verschwimmt
Der Asphalt, in dem Duft
Von gebrannten Mandeln und Zimt.
Thefalus
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Lass sie doch reden......
Zwanghaft das zu tun,was andere erwarten....ist auch nicht die Erfüllung.
Immer bereit!
Zwanghaft das zu tun,was andere erwarten....ist auch nicht die Erfüllung.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?