Henochisch - Deutsch, Deutsch - Henochisch

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Henochisch - Deutsch, Deutsch - Henochisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 21. Jan 2012 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Henochisch - Deutsch, Deutsch - Henochisch

Beitrag von gabor »

Syntax Error hat geschrieben:Kann es sein, dass du den Spruch mit einem fetten Grinsen im Gesicht vorgelesen hast? :lol:
Ich grinse NIE!!!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Henochisch - Deutsch, Deutsch - Henochisch

Beitrag von Clown »

Wow...krass...oder? :mad:
Hört sich zumindest rasanter an als ein Film. So einen Schlüssel würde ich gerne einmal anwenden. Nur bin ich etwas skeptisch was die Wahrheit der Worte anbelangt und ich muss wohl einen Eigenen Schlüssel finden. Obwohl Gabors Beispiel ziemlich passend erscheint... :| Naja.
Benutzeravatar
Syntax Error
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 264
Registriert: 21. Okt 2010 20:10
Religionszugehörigkeit: Freifliegende Hexe
Wohnort: Errare Humanum Est
Kontaktdaten:

Re: Henochisch - Deutsch, Deutsch - Henochisch

Beitrag von Syntax Error »

Im Endeffekt habe ich die Henochschlüssel Online gestellt um die vorangegangenen Fragen zu beseitigen. Wer interessiert ist, darf sie verwenden.

@Clown: Dir würde ich strikt davon abraten, denn für diese Art der Magie muss man Geistig/Seelisch gefestigt sein. Du bist dies aufgrund deiner Vregangenheit und deiner Persönlichkeit nicht. Bitte werte das jetzt nicht als einen persönlichen Angriff.

@Admin: Ich würde vorschlagen, diesen Thread nach "Magie für Fortgeschrittene" zu verschieben. Danke.
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken.

~Ambrose Bierce, US-Schriftsteller
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Henochisch - Deutsch, Deutsch - Henochisch

Beitrag von Clown »

Syntax Error hat geschrieben: @Clown: Dir würde ich strikt davon abraten, denn für diese Art der Magie muss man Geistig/Seelisch gefestigt sein. Du bist dies aufgrund deiner Vregangenheit und deiner Persönlichkeit nicht. Bitte werte das jetzt nicht als einen persönlichen Angriff.
Darf sich die seelische Wonne wirklich ALLES erlauben`!?...oder meintest du ich habe nicht genug schlechtes erlebt. Dann ist dein Posting okay...finde ich...ist auch nicht böse gemeint :|

Trotzdem ist ein Abraten meinerseits okay. ABER WARUM WIRKLICH!!!! NUR UM ES NICHT ZU VERSTÄRKEN...DENN MONDESTENS 5 DIESER SCHLÜSSEL LIEGEN MIR SCHON IM BLUT!!!! Was glaubst du eigentlich dass gekillte Seelen nur SCHWÄCHE KENNEN?!
Benutzeravatar
Syntax Error
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 264
Registriert: 21. Okt 2010 20:10
Religionszugehörigkeit: Freifliegende Hexe
Wohnort: Errare Humanum Est
Kontaktdaten:

Re: Henochisch - Deutsch, Deutsch - Henochisch

Beitrag von Syntax Error »

Woher wusste ich bloß, dass du dich DOCH angegriffen fühlst? :|

Nicht, weil du ZU WENIG schlechtes erlebt hast, sondern weil du ZU VIEL schlechtes erlebt hast, solltest du die Finger davon lassen!!

In deinen Worten formuliert: Gekillte Seelen sollten's lassen, ey!!! :au:
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken.

~Ambrose Bierce, US-Schriftsteller
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Henochisch - Deutsch, Deutsch - Henochisch

Beitrag von gabor »

@Clown:Erinnere Dich mal an"Star-Wars"...nicht das Du noch der dunklen Seite verfällst!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Henochisch - Deutsch, Deutsch - Henochisch

Beitrag von Ich »

gabor hat geschrieben:@Clown:Erinnere Dich mal an"Star-Wars"...nicht das Du noch der dunklen Seite verfällst!
Freundschaft!
Isser doch schon. Aber für Lord Vader reicht's trotzdem nicht. :D

Zurück zur Ausgangsfrage: Das einzige derartige Wörterbuch, daß mir bekannt ist, findet sich im Anhang eines Buches von Eschner, das im hiesigen Thema schon auf Seite 1 genannt worden ist.
Online ist etwas derartiges auf deutsch - soweit Ich weiß - bisher nicht gestellt worden...
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Femashorash
Beiträge: 2
Registriert: 26. Feb 2011 21:50

Re: Henochisch - Deutsch, Deutsch - Henochisch

Beitrag von Femashorash »

Hi Leute
Die 19 Henochische Schlüssel gibt es übersetzt von Anton Szandor Lavey in der Satanischen Bibel
Leider sind diese sehr individuell und inkonsequent von ihm übersetzt worden sodaß ein verfälchtes Ergebnis vorliegt.

Ansonsten Liebe und Schwarze Grüße
Femashorash
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Henochisch - Deutsch, Deutsch - Henochisch

Beitrag von Clown »

Syntax Error hat geschrieben:Woher wusste ich bloß, dass du dich DOCH angegriffen fühlst? :|

Nicht, weil du ZU WENIG schlechtes erlebt hast, sondern weil du ZU VIEL schlechtes erlebt hast, solltest du die Finger davon lassen!!

In deinen Worten formuliert: Gekillte Seelen sollten's lassen, ey!!! :au:
Gekillte Seelen kennen den Energiefluss. Aber ich wurde widergeboren weil Gabor mir einen gewichst hat :har: :fu: BOA LACK BIN ICH SCHEISSE LACK!!!! :har: Weil jetzt ist Zeit am Lachen zu verrecken!!! Ja!!!
Ich hat geschrieben:
gabor hat geschrieben:@Clown:Erinnere Dich mal an"Star-Wars"...nicht das Du noch der dunklen Seite verfällst!
Freundschaft!
Isser doch schon. Aber für Lord Vader reicht's trotzdem nicht. :D
Ich WILL dir Recht geben :har:
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Henochisch - Deutsch, Deutsch - Henochisch

Beitrag von Ich »

Jo "Clown"... und jetzt leg' Dich wieder hin. :zZz:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Henochisch - Deutsch, Deutsch - Henochisch

Beitrag von Clown »

Ich hat geschrieben:Jo "Clown"... und jetzt leg' Dich wieder hin. :zZz:
Darf ich einmal Arschloch zu dir sagen? Was würdest du machen würde ich dich ein Arschloch nennen? Hättest du dann ein Messer im Sakko wie ein Verlierer? Bist du wirklich so stabil wie du es vorgibst?

Ich bin mir sicher dass es sich hierbei um eine Henoische Diskussion handelt.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Henochisch - Deutsch, Deutsch - Henochisch

Beitrag von Ich »

Clown hat geschrieben:
Ich hat geschrieben:Jo "Clown"... und jetzt leg' Dich wieder hin. :zZz:
Darf ich einmal Arschloch zu dir sagen?
Aber natürlich darfst Du das, mein Lieber...
Clown hat geschrieben:Was würdest du machen würde ich dich ein Arschloch nennen?
Wenn Du mich ein Arschloch nennen? :lol: <--- Lachen, so wie jetzt!
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Henochisch - Deutsch, Deutsch - Henochisch

Beitrag von Clown »

Ich hat geschrieben:
Clown hat geschrieben:
Ich hat geschrieben:Jo "Clown"... und jetzt leg' Dich wieder hin. :zZz:
Darf ich einmal Arschloch zu dir sagen?
Aber natürlich darfst Du das, mein Lieber...
Clown hat geschrieben:Was würdest du machen würde ich dich ein Arschloch nennen?
Wenn Du mich ein Arschloch nennen? :lol: <--- Lachen, so wie jetzt!
Ich hoffe du hast den Spiegel nicht vergessen :lol: :fu:
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Henochisch - Deutsch, Deutsch - Henochisch

Beitrag von Shaddai »

Nur zur Info:
Die hier kopierten henochischen Schlüssel sind falsch und entstammen der Hand von LaVey, der sie ziemlich dünnschissig genommen und in sein satanisches Paradigma übertragen hat. In der "originalen henochischen Magie" werden die Schüssel auch seltenst einzeln angewandt, sondern in einer Kombination je nach Ritual oder als fortlaufendes Exerzitium, wie im s.g. "Apocalypse Working".
Eine originalgetreuere Version der Schlüssel findet sich hier: http://www.kondor.de/enoch/rufe.html
Wenn man sich dort in die Seite hineinliest, bekommt man auch ansosten nette Informationen, was den praktischen bzw. modernen Gebrauch der Sache angeht.
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Henochisch - Deutsch, Deutsch - Henochisch

Beitrag von Clown »

Shaddai hat geschrieben:Nur zur Info:
Die hier kopierten henochischen Schlüssel sind falsch und entstammen der Hand von LaVey, der sie ziemlich dünnschissig genommen und in sein satanisches Paradigma übertragen hat. In der "originalen henochischen Magie" werden die Schüssel auch seltenst einzeln angewandt, sondern in einer Kombination je nach Ritual oder als fortlaufendes Exerzitium, wie im s.g. "Apocalypse Working".
Eine originalgetreuere Version der Schlüssel findet sich hier: http://www.kondor.de/enoch/rufe.html
Wenn man sich dort in die Seite hineinliest, bekommt man auch ansosten nette Informationen, was den praktischen bzw. modernen Gebrauch der Sache angeht.
WAHAHAHAHA!!! Danke!!! Ist schon okay. Wir alle wissen ja wo die Wahrheit steckt :lol: :chaos:
Mi+

Re: Henochisch - Deutsch, Deutsch - Henochisch

Beitrag von Mi+ »

Laycock sein hen. Dictionary, die paar Euros sollten euch der Spaß schon wert sein.


Ansonsten, ehe die Praxis anfängt alle Bücher zum Thema lesen, Eschner für die Leuts diemit dem Englischen Probleme haben, diese sollten dann sich aber sofort an der VHS zum Englischkurs anmelden.

Gerald Schueler war seinerzeit führend, bis der dann in den enocian physics sich ein wenig verrannt hat.

Auch der dritte Band des Regardie ist nett, bitte nicht in der dt. version, die ist teils nahezu unbrauchbar, ein Verbrechen an der Magie.

Ansonsten, es gibt ca. 4 verschiedene Aussprachevarianten, nehmt die die euch am meisten zusagt. Scheut keine Mühe.

Mi
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Henochisch - Deutsch, Deutsch - Henochisch

Beitrag von gabor »

Hier macht mal wieder jeder,was er will...es lebe LaVey! :lol:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Mi+

Re: Henochisch - Deutsch, Deutsch - Henochisch

Beitrag von Mi+ »

Nein.

Wenn dann macht jeder das was er muß. "Den Weg der Sehnsucht... "

Sorry, bin mit dem Zirkusmagier La Vey nicht ganz grün, bin selbst wohl etwas bürgerlicher orientiert.

Frage, das hier die Henochische Magie im Grundsätzlichen vorhanden ist, ob das nicht gepflegt werden könnte?

Mi

PS, Trolle natürlich ausgenommen. Die dürfen erst wieder mittanzen wenn sie zumindest den Eschner gelesen haben, was sie wohl so schnell nicht tun, trollen macht ja so viel mehr Spaß. Grüße von einem Ex-Troll.
Aristard

Re: Henochisch - Deutsch, Deutsch - Henochisch

Beitrag von Aristard »

Ihr redet die ganze zeit davon das die Schlüssel rückwärts aufgeschrieben wurden gilt das auch für die Schlüssel die ihr hier ja auch alle hingeschrieben habt ? Oder stehen sie scbon in richter Schrift dort ?? Und wenn nicht dann die worte einzeln spiegeln oder. Von hinten nach vorne gelesen?? Bitte um eine klare ordentliche Antwort ohne viel drum rum gesabbel. Danke schon mal im vorraus
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Henochisch - Deutsch, Deutsch - Henochisch

Beitrag von Daimao_Koopa »

Die hier geposteten Schlüssel sind noch in ihrer Originalform (also, unverändert). Rückwärts bedeutet rückwärts.
Du fängst unten an und liest von unten (in linker Richtung) nach oben alle Wörter von deren Ende hin zum Anfang.
Bild
An Angel

Re: Henochisch - Deutsch, Deutsch - Henochisch

Beitrag von An Angel »

Sometimes I have to just step in and say that the Enochian magic is not a mere amusement but as to achieve different levels of awareness in the conscious level world .... fire fire ... air to air .... Earth to earth water to water .... and just spirit to spirit
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Henochisch - Deutsch, Deutsch - Henochisch

Beitrag von Thefalus »

An Angel hat geschrieben:Sometimes I have to just step in and say that the Enochian magic is not a mere amusement but as to achieve different levels of awareness in the conscious level world .... fire fire ... air to air .... Earth to earth water to water .... and just spirit to spirit
Bild
All you do is make assumptions.


Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum