Runen gescheit angerufen

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Runen gescheit angerufen

Beitrag von Biergigant »

So nun bin ich dann auch dahinter gekommen und dr Trick ist ganz einfach.

Einführung:
Warum wohl ist Algiz die Einzigste Rune wo sich der LAut der Rune am Ende befindet? Ganz einfach Algiz will uns darauf hinweisen dass Sie einen besonderen Stellenwert hat, da die restilichen Runen fast alle mit Algiz aufhören.
Man denke da an ThurisaZ, AnsuZ, EihwaZ, HagalaZ.
Was will uns dieses "Z" sagen? Ganz einfach das "Z" ist die Einstimmrune. Algiz ist das Riedgras, es biegt sich im Wind wie Bambus, es wärmt auf.

Hauptteil:
Simpel und einfach also zeigen uns die Runen wir rufen sie am Besten von Hinten her an. Am Ende dann winkt der Bonus.
Im Falle von Ansuz also stimmen wir uns ein.

"Zzzzzzz" und wärmen unsere Gesundheit auf unsere inneren weissen Haie, die unbeugsame Gesundheit.

"UUUUU" geben dem ganzen etwas Fundament

"SSsssss" schauen dass die Wirbelsäule schön steht.

"NNnnnnn" etwas Zähneknirschen bitte

"AAAAAAaaaaa" nun das Finale. Wir sind am Ziel! Wir können nun das "A" perfekt aussprechen! :chaos: :lol: Juhuuu!!!

Schade dass ich euch keine magischen Wunder erbringe aber meiner Meinung nach sind die Runen für´s körperliche Training bestimmt (Algiz die Aufwärmphase...). Es gibt keine Magie, kein Gott brachte dem Menschen die Runen. Schade aber vielleicht ist es doch besser so. Wer weiss?

Ich jedenfalls habe durch Runen in die Realität gefunden und ich freue mich darüber. Was sonst soll der ganze Zauber wenn nicht die Realität festigen?

Es könnte auch sein dass dies der "Zauber" der Runen ist. Wieder beide Beine auf den Boden zu bekommen. Schlecht wäre das nicht finde ich. Nur schade dass es kein Buch gibt wie ich es rausbringen würde "Runen und der Weg aus dem Wunschdenken heraus"

Ich hoffe niemand muss jetzt getröstet werden, buhuhu weil´s keine Magie so wirklich gibt. Aber :chaos: ich als Halbtroll mag´s eigentlich so. Ehrlich. Ich würde mich mit Magie totsauffen wenn es ginge ich würde die Nachteile ja nicht merken. Aber so bin ich ganz froh durch Runen immer wieder erklärt zu bekommen "Wir sind was du durch Magie zu erreichen ersuchtest". So ist das halt oder nicht?

Was haltet ihr davon? Toll oder?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Runen gescheit angerufen

Beitrag von khezef »

Solides Schema, alle Achtung. Es von hinten nach vorne zu machen hab ich noch nicht in Erwägung gezogen, es ist aber ein interessanter Gedankengang. Warum Runen immer nur von Vorne angehen? Danke für den Impuls! ;)
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Runen gescheit angerufen

Beitrag von Biergigant »

khezef hat geschrieben:Solides Schema, alle Achtung. Es von hinten nach vorne zu machen hab ich noch nicht in Erwägung gezogen, es ist aber ein interessanter Gedankengang. Warum Runen immer nur von Vorne angehen? Danke für den Impuls! ;)
Eigentlich bin ich zu rügen es erst nach 9 Jahren intensiver Runenbeschäftigung herausbekommen zu haben.

Ich dachte irgendwann einfach praktisch da ich mit Runen trainiere da fiel es mir endlich von den Augen: JEder Sportler muss sich erst aufwärmen, das Aufwärmen ist keine moderne Erfindung.

Volle geil ist es dann wenn man die wahre Rune dann nach ein paar Schritten erreicht hat. ABER dieser Höhenflug ist eben zu schwer zu halten. Von vorne anfangen man muss nur allzu oft ;) .
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Runen gescheit angerufen

Beitrag von Biergigant »

khezef hat geschrieben:Solides Schema, alle Achtung. Es von hinten nach vorne zu machen hab ich noch nicht in Erwägung gezogen, es ist aber ein interessanter Gedankengang. Warum Runen immer nur von Vorne angehen? Danke für den Impuls! ;)
Oder sieh mal: Algiz passt zum Kranich-Holz-Stil bei den Chinesen (Biegsam...). Womit fängt deren Elementkreislauf an? Mit Holz. Das ist Dasselbe wie bei den meisten Runen. So sehe ich das. Auch da das Holzelement bei den Chinesen auch höchstwahrscheinlich der Bambus ist.
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Runen gescheit angerufen

Beitrag von Biergigant »

Da es sich um Runen handelt hier ein schönes Lied zum Unterstreichen der gesamten Thematik. https://www.youtube.com/watch?v=cNAdtkS ... t=211&hd=1