Ein haufen fragen zur MAgie und ähnlichem

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
lucien666

Ein haufen fragen zur MAgie und ähnlichem

Beitrag von lucien666 »

Hallo ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Satanismus. Also erst mal wollt ich wissen, ob ihr euch auch mit dem modernen Satanismus befasst also nach LaVey etc.
Dann wollte ich noch wissen, ob man ein Ritual auch ohne Schutzvorrichtungen machen kann (also so eins wie bei LaVey) oder ob Dämonen so böse Kerle sind, dass sie mich dann sofort umbringen. Und könnte ich auch Satan selbst beschwören?
Dazu frage ich mich, wie so ein Dämon aussieht und ob er sein aussehen ändern kann.
Ich kann doch auch ein Ritual machen, nur um einen Dämon was zu fragen oder? Und wissen alle Dämonen gleich viel?
Und dann noch meine vorerst letzte Frage: Könnt ich einem Dämon sagen, er solle einfach mal so durch die Straßen gehen und alle Leute könnten ihn sehen? Wenn ja warum hat noch nie jemand einen gesehen?
Ach und da fällt mir noch was ein: Was ist, wenn zwei Leute zur selben Zeit den selben Dämon beschwören wollen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Tyger
Moderator
Moderator

Re: Ein haufen fragen zur MAgie und ähnlichem

Beitrag von Tyger »

Du scheinst noch ziemlich am Anfang zu stehen in Sachen Magie. Mein Tipp: Fang erstmal mit solchen Sachen wie Reinigung und Bannung an, entwickle ein Gefühl für die Chakren und ähnliche einfache Dinge, bevor Du Dich daran machst, einen Dämon zu beschwören. Ja, das geht auch ohne Schutzkreise oder Dreiecke, nur die Bannung hinterher sollte man auf keinen Fall vergessen. Was die einzelnen Dämonen können und wissen (sollen), kannst Du in den gängigen Grimoires nachlesen, z.B. der Goetia (mit etwas Suchen findest Du die auch online irgendwo). Und ja, klar kannst Du auch Satan beschwören. Was sichtbare Erscheinungen oder die gleichzeitige Anrufung durch mehrere Magier angeht - da darfst Du nicht zu materialistisch denken. Eine klar sichtbare Erscheinung einer Wesenheit habe ich persönlich noch nie erlebt.
retsnoM

Beitrag von retsnoM »

der "moderne" Satanisumus nach LaVey war mein Einstieg.
mittlerweile hab ich aber eine andere Ansicht dazu als damals. Was genau willst denn wissen?

Klar, kann man eine Evokation auch ohne Schutz durchführen. Man sollte sich aber bewusst sein, was das bedeutet und welche Folgen es haben könnte, wenn es außer Kontrolle gerät.

Und ja man kann Dämonen duch die Straßen schicken wenn man lustig ist (Folgen beachten!!), sehen im Sinne von mit den materiellen Augen sehen: nein, da sie sich auf einer anderen Eben tummeln.
S gibt aber genug Leute die Dämonen mit ihrem dritten Auge sehen können.

Ansonsten kann ich nur Tyger zustimmen.
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Hallo und willkommen hier.

Ich habe mir einmal erlaubt das andere Duplikat zu entfernen, einmal reicht aus ;)
Satanisch angehauchte Orientierung zum Einstieg, das kommt mir bekannt vor

Du scheinst dich sehr stark auf das Thema Dämon eingeschossen zu haben, da wäre aber vielleicht erst einmal zu klären, was ein Dämon überhaupt ist. So einfach, wie man sich das denkt, ist das nämlich gar nicht, wenn man von der oberflächlichen Klischeemeinung weggeht. Hier eine Sammlung zur Definition Dämon

Ein erster allgemeiner Angang an die Grundkonzepte, wie Tyger schreibt, wäre allerdings zuerst einmal von Vorteil. Wie visualisiert man, wie induziert man eine Trance und kehrt zurück, Analysieren der Grundbausteine eines Rituals und Selbsterstellung eines Selbigen, etc.
Anfängerliteratur gibt es genug genauso wie Herangehensweisen an das Thema, manche mehr strikter oder dogmatischer als andere aber im Endeffeckt mit dem gleichen Ziel. Nimm, was für dich am besten klappt!

Beschwörungen kann man ohne Schutz durchführen, auch sieht Schutz ganz verschieden aus je nach Background. Das beinhaltet nicht nur Kreise und Symbole oder mekrwürdige inhaltsleere Litanein, sondern auch lauten Gesang, Rasseln und klappernde Gegenstände am Körper, Feuer, Tanz, Musik und allen möglichen anderen Kram. Auch Opferungen gehören dazu.

Was der Dämon weiß, hmm, das ist schwer zu sagen. Ich glaube nicht, dass Dämonen alles wissen bzw. ob sie uns überhaupt das sagen, was sie wissen. Manchmal zeigen sie es auch nur, ohne zu sagen. Da streifen wir wieder daran, was ein Dämon überhaupt ist.
Es sollte jedoch gänzlich unproblematisch sein, wenn zwei Leute einen Dämon zeitgleich rufen, viel interessanter ist es allerdings, wie sie seine Anwesenheit erfahren, das kann ganz unterschiedlich sein.

Einen Dämon kannst du auf die Straße schicken, ja. Horch einfach einmal in dich hinein, schau und vielleicht findest du deine inneren Dämonen. Das kann gefährlich werden, sich damit auseinander zu setzen kann aber gleichzeitig sehr lehrreich sein. Wenn du jetzt allerdings beschließt, dich von so einem Dämon reiten zu lassen und gehst damit auf die Straße, kann das ganz unterschiedlich enden, von unfauffällig bis hin zu chaotisch. Wenn ein Straßenkünstler seinen inneren Dämonen nachgeht und aus kreativen Chaos schöpft, Leinwände (und Passanten) mit Farbe bespritzt und sich dem Augenblick hingibt oder der döneressende Passant, der sich dem Wohlgefallen eines füllenden Mahls hingibt, es kann ganz unterschiedlich aussehen. Leute mögen es sehen oder nicht, aber es ist da, ganz real auf dieser Ebene und sichtbar!

Du kannst auch die Gedankenformen der alten Gremoire beschwören oder was auch immer du findest. Ob man physische Manifestationen durchführen kann, darüber streiten sich auch die Geister. Leute haben schon viel gesehen, was die meisten anderen eigentlich für unmöglich halten, darum halte ich mich da mal zurück. In Schatten oder Lichtspielen kann sich aber mehr zeigen als man bewusst zu sehen wähnt.

So, man könnte jetzt hier noch weiter und weiter schreiben, aber für dich wäre wohl etwas Eigenrecherche einmal ganz gut.
Hier ist der Einsteigerbereich mit Tipps für erste Schritte
Und wenn du nach Schlagwörtern oder Infos suchst, scheu dich nicht, auch die Suchfunktion zu bemühen. Oft beantwortet das schon Fragen, bevor man sie stellt.

Weitere Fragen kannst gerne auch immer posten

Wünsch dir einen erfolgreichen Start
Khezef

Zurück zu „Fragen zur Magie“