Der seltsame Fall des Benjamin Button

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

nola-blair

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Beitrag von nola-blair »

Ich weiß das ist jetzt kein Horror oder so, aber dieser Film ob man es glaubt oder nicht, der schafft es immer wieder wenn ich den Film zu Ende geschaut habe,
mir alten Grufti eine nachdenkliche Miene aufs Gesicht zu zaubern, jetzt nicht verstört oder so, nein, ich bin dann eher sowas von Optimistisch man
glaubt es nicht.

http://www.kino.de/kinofilm/der-seltsam ... ton/100286

Ich meine ich hatte schon gedacht wie der Film wohl sein wird, wobei eigentlich " David Fincher " seine Filme immer gut sind, man nehme nur Zodiac.

Benjamin Button kommt alt zur Welt und wird im laufe seines Lebens jünger. Mag sein das sich das auf dem ersten Blick unspektakulär anhört, aber genau
daran sind so einige Dinge in dem Film geknüpft was dem Film so zu sagen Potenzial gibt.
Denn Benjamin ist nicht nur ein Aussenseiter, sondern er muss auch mit ansehen während er jünger wird das alle Menschen um ihn herum Alt werden.
Als ich mir den film zum ersten mal angeschaut habe, hat er mich einfach nur verzaubert. In dem Film werden zwar die Themen über Tod, Leben
und Vergänglichkeit thematisiert, nur wenn man diese Themen durch Benjamins Augen sieht bekommt man eine ganz neue Perspektive.
Ich sage mal von meine Sicht aus, ist da von Lustig bis rührend und melancholisch alles vorhanden.

Zurück zu „Filme“