magische Zeichen/Symbole

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
undergroundhuman
Beiträge: 75
Registriert: 4. Aug 2013 15:16

magische Zeichen/Symbole

Beitrag von undergroundhuman »

Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Bei Ritualen bedeutet Feuer trennung und abschied, Ende etc. was ist aber das Gegenteil davon? Ich meine nun bindung, aber keine Liebe. Es ist nicht speciell für etwas ausgerichtet. Ich habe angefangen mich ein bisschen mit Symbolik zu beschäftigen. MIr fällt z.B. die zwei Hände als Symbol ein, aber sowas kann man schlecht bei Ritualen verwenden...

Lg.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: magische Zeichen/Symbole

Beitrag von Vamp »

Der Kreis ist wohl das stärkste Symbol für Bindung.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: magische Zeichen/Symbole

Beitrag von Mirror »

Wenn es um die Elemente geht dann wäre das Gegenteil von Feuer natürlich Wasser. Aufnahme aller Substanzen und Lösung in eine weitgehend homogene Masse, Emotion verbindet, gleich ob platonische Liebe oder "natürliche Liebe".
Auf der anderen Seite wäre auch Erde gut geeignet wenn es eher um eine pragmatische und emotionslosere Verbindung geht.

Wenn die Elemente unwichtig sind und nur ein Beispiel waren ist der Kreis von Vamp eine gute Idee. Etwas komplexer könnte man zwei sich unwindende Schlange wie sie im Äskulapstab vorkommen wählen. Da hättest du gleich den Faktor das es um die Verbindung mehrerer Faktoren geht.
Be creative.


Mirror
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: magische Zeichen/Symbole

Beitrag von khezef »

Zwei Kreise ineinander verschlungen wären eine Erweiterung von Vamps Idee

Hier ein Bild, was glaub ich ganz gut zeigt, was ich meine
Bild

Zurück zu „Magie-Einsteiger“