Shaun of the dead

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Izumi-t
Beiträge: 303
Registriert: 27. Sep 2005 11:24
Wohnort: Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Kontaktdaten:

Shaun of the dead

Beitrag von Izumi-t »

Uhm, kennt den hier schon einer?
Ich habe nach einem Post gesucht, in dem der Film vorgestellt wird, weil ich nicht doppelt posten will. **michduck*

Aaalso, "Shaun of the dead" ist eine, wie ich finde, gut gemachte Persiflage auf die guten, alten Zombie-Filme wie "Dawn of the dead".

Hauptprotagonist ist ein vom Leben überforderter Verkäufer namens Shaun. Er lebt in einer Art dreier-WG und sein bester Freund ist ein fauler Versager. Shaun hat auch eine Freundin...jedenfalls am Anfang des Films, denn sie macht Schluss, weil Shaun sein Leben einfach nicht in den Griff bekommt. Nun versucht er, seine Liebe wieder zu bekommen indem er versucht, sich aufzuraffen und seine Mutter will er auch noch besuchen, was nicht gerne tut, weil er seinen Stiefvater haßt wie die Pest.

Und im Hintergrund seines persönlichen Chaos' hört man im Fernsehen Meldungen über eine ungewöhnliche Epidemie, die Shaun, trotz massiver Krankheitsfälle in seiner Umgebung, erst gar nicht bemerkt, bis eine unbekannte Frau in seinem Garten steht...

Was mir an dem Film von Anfang an gefiel, ist der Vorher-Nachher-Vergleich. Manchmal verhalten sich die Menschen schon jetzt wie Zombies und deshalb fällt es Shaun und seinem Freund erst gar nicht auf, dass sie sich bereits unter untoten Menschenfresern befinden, auch, weil Shaun durch seine Probleme gar nicht wirklich registriert, was um ihn herum geschieht.

Ich finde, man sollte ihn wenigstens mal gesehen haben. Er ist wirklich nicht schlecht, Leute! :peace:
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen Gott.
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

ich liebe diesen Film. Englischer Humor vom feinsten. Durchgeknallt!
Ich liebe die Szene, wo sie die Schallplatten im Garten auspacken zum werfen....das Auswahlverfahren, nachdem entschieden wird, welche geschmissen wird, und welche nicht.
Einfach nur zum schiessen der Film
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

ich mag normalerweise Horrorkomödien nicht so gerne, werde ihn mir aber mal ansehen wenn er Euch beiden schon so gut gefällt:-))
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

SHAUN OF THE DEAD ist suuuper !! Sehr cooler, ruhiger, brithischer und schwärzester Humor, yeha !! Kein "Brüller", aber er ist doch für ein durchwegs fieses grinsen gut. Ich mag den sehr.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Gehst Du in den DaVinci-Code? Da machen ja die religiösen Kasper schon wieder ein Drama drum - viel Lärm um nichts wahrscheinlich...
Der Gedanke, dass der Sohn ihres Gottes Sex gehabt haben könnte ist wohl gar zu erschreckend... :lol:
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Ich hba nächte Woche Urlaub und werd mir den Film mal anschauen....aber so sind die Christen nun mal
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Ziu
Beiträge: 26
Registriert: 18. Apr 2006 16:12
Wohnort: Erkenne Dich selbst
Kontaktdaten:

Beitrag von Ziu »

Also, ich hab mich bei Shawn of the Dead im Kino schon teilweise weggeschmissen.

Der ist für jeden Zombie-Fan ein Muss. :lol:
Wer leuchten will, der flieht das Licht

Zurück zu „Filme“