Fernsehen

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

asfaloh

Fernsehen

Beitrag von asfaloh »

Also was sich einem heute hier bietet...sagenhaft...

Gerade auf ‎RTL‬ bei der Jubiläums-Masturbation:
Comedy Neuauflage von 7 TAGE - 7 KÖPFE...
(Nuhr - Atze - Rüdiger Hoffmann - Mike Krüger - Appelt - Boes - Maddin)
Ich schäme mich fast mehr als bei Boris Becker und Lilly...
lustig wie Fips Asmussen auf Valium nach dem Schlaganfall!
Scripted Rohrkrepierer auf Kille-Kille-Niveau,
7 desillusionierte Spaßvogel-Handpuppen spielen Pointen-Plumpsack...
ich kann nur hoffen, dass RTL nicht wirklich eine Neuauflage plant!
Dann müsste man doch über den Einsatz von Atomwaffen nachdenken...

:chaos:
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Ischade
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: Fernsehen

Beitrag von Ischade »

Warum siehst Du Dir sowas an???? ich würde mir lieber einen Zahn ziehen lassen als mir sowas anzutun!
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Vielleicht steht da ja jemand auf Zahnarztbesuche (allerdings wäre das mit dem Fern-Sehen dann wohl doch nicht so weit her). :-D
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Ich habe seit ca. 5 Jahren keinen Fernseher mehr (und habe ihn seitdem auch nicht eine Sekunde vermisst), aber gelegentlich bekomme ich etwas vom Programm mit, wenn ich bei Freunden zu Besuch bin. Gerade letztens hatte ich so ein Extremerlebnis: Es war irgendsoeine ultrabillig gemachte Endlos-Belanglosigkeiten-Serie, in der schlechte Laiendarsteller dümmliches Zeug machten und schwafelten. In Zwischeneinblendungen ca. alle fünf Minuten sprach einer von denen direkt zum Zuschauer und erklärte das bisschen Handlung noch mal, damit es auch wirklich jeder mitbekommt.
Dass Verrückteste war, dass die Person, die den Mist sehen wollte (+ alle Personen und die Zeitlinie der Handlung bis zu den Dinosauriern auswendig kannte), das ebenfalls alles völlig bescheuert fand, aber irgendwie süchtig danach war. Es gab mal den Begriff der "Droge aus der Steckdose" und ich glaube, der ist gar nicht so falsch.
asfaloh

Beitrag von asfaloh »

Also, es ist ja nicht so, dass ich den Quark, der da läuft, bewusst sehe. Ich habe gerade Urlaub, und damit es hier nicht allzu still ist, läuft der Kasten, mehr im Hintergrund. Ich lese oder surfe. Nun ist mir dabei halt dieser Gehirnamputations-Blödsinn untergekommen...mehr nicht. Gerade eben zum Beispiel habe ich fast 2 Stunden Loriot genießen dürfen....das war schön. Aber ja, der Kasten hat schon ein gewisses Volks-Verdummungs-Potential, aber das ist ja wohl auch so gewünscht....bloß nicht selbst das Hirn (soweit noch vorhanden) einschalten. Aber zeigt das nicht das Gesamtbild unserer Gesellschaft? Alles muss einfach sein, bloß keine Probleme, bloß nichts, wo ich selbst aktiv werden müsste ect.pp. sei es Familie oder Beziehung, Job oder das eigentliche "Leben"...alles muss laufen, ohne Störungen. Und wenn es doch Störungen gibt, zeigt uns doch das Fernsehen (wenn auch gefaked), dass es Anderen ja noch viel schlimmer geht, da gibt es "Verklag mich doch", "Familien im Brennpunkt" oder, für das fehlende Gefühl, "Sturm der Liebe", "Verbotene Liebe" oder andere Formate. Schlimmer geht immer.
asfaloh
Zuletzt geändert von asfaloh am 6. Jan 2014 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Ich

Beitrag von Ich »

asfaloh hat geschrieben:Aber ja, der Kasten hat schon ein gewisses Volks-Verdummungs-Potential, aber das ist ja wohl auch so gewünscht....bloß nicht selbst das Hirn (soweit noch vorhanden) einschalten. Aber zeigt das nicht das Gesamtbild unserer Gesellschaft?
Bemerkenswert, wie sich Ereignisse manchmal überschneiden - habe mir gerade das hier angesehen ( http://youtu.be/s3sALSFYuqA ) und kurz danach die hier zitierten Sätze gelesen...
Bei Interesse kannst Du Dir ja vielleicht auch das anschauen (dann weißt Du auch, was Ich hier mit meinem ersten Satz ausdrücken wollte) und Dir eine eigene Meinung dazu bilden, bevor Du Dich aus lauter Verzweiflung noch gezwungen siehst, Dir die nächste Seifenoper reinzuziehen. ;)

Aber Vorsicht: Diese Thematik ist leider nicht so amüsant, wie Loriot. Ergo hebt es die Gemütsverfassung nicht unbedingt an, was auch eine nicht zu unterschätzende Schattenseite der eigenen (wenn - meiner Meinung nach - auch notwendigen) Meinungsbildung darstellen kann. Und glaube mir, Ich meine das absolut nicht zynisch, ironisch oder dergleichen.
Manchmal sind Seifenopern vielleicht doch die bessere Wahl. Aber eben nur manchmal.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

private Sender sehe ich so gut wie nie.. wenn kabel Deutschland ein Paket anbieten würde nur öffentliche rechtliche Programme ohne private Sender würde ich das sofort nehmen.
Tiamat
Wohnort: Noch nie zuvor warst du so erfahren und nie wieder wirst du so jung sein, wie in diesem Augeblick.

Beitrag von Tiamat »

Hi ihr lieben^^

Also bei uns wird eigentlich schon regelmäßig ferngesehen. Meine Tochter (fast 3) war bisher immer ganz begeistert von Dokus übers Universum. Fand ich persönlich auch ganz wichtig dass sie begreift, dass wir nicht das Zentrum allen Seins sind, sondern nur ein winzig kleiner Teil davon.

Auch über andere Länder will sie viel wissen... Wie die in Afrika leben, und was die da essen, welche Sprachen man woanders spricht, das übliche Zeugs eben.

Vor kurzem hat sie in der Küche den Ammoniten auf dem Fensterbrett entdeckt und war total fasziniert davon wie alt das Ding ist. Und nachdem ich ihr (nach einer guten viertel Stunde Diskussion) klargemacht hatte dass das Tierchen auch durch kochen nicht mehr genießbar wird *rolleyes* hat der Dino-Hype angefangen.

Jetzt sind wir schon stolze Besitzter von 6 Dinobüchern und 3 Dino-Dokus auf guten alten Videokassetten ^^

Und das auf 4 Tage -.- Achja und eine kleine Dino-Figur durfte auch nicht fehlen.

Von daher richtet sich mein Fernsehprogramm immer nach meinem Töchterchen, wobei sie da einen guten Geschmack hat... Auch was die Kinderserien angeht, denn gegen Winnie Pooh und Biene Maja kann man nun wirklich nix sagen (zumindest nicht wenn man guckt, was sonst so im Fernsehen läuft.

Aber wie gesagt, wenn wir Fernsehen dann meistens Dokus. Zitat: "Ich muss doch viel lernen wenn ich mal Astronaut (wahlweise ersetzten durch Doktor, Frisör oder was halt grad so angesagt ist) werden will.

Und sowieso sind uns Bücher viel lieber... Haben im Wohnzimmer drei große Regale mit unseren Büchern und sie hat in ihrem Zimmer inzwischen auch bald das 2. Regal voll^^

Und wenn ich abends mal Zeit hab und bissl Fernsehen will (bin ein Multi-Tasking-Tier, ich kann nix einzeln machen von daher brauch ich zum Bügeln, Stricken oder Warhammer pinseln einfach bissl Beschäftigung dazu) dann laufen ebenfalls Dokus oder ab und an mal ein Spielfilm (aber bitte ja keine Schnulzen das pack ich garnicht, eher sowas wie Herr der Ringe, Hobbit, Star Trek oder Wolverine). Aber auf das übliche Nachmittagsprogramm (Schatz würde jetzt sagen Hartz-4-TV) kann ich gut verzichten.

Da muss ich sagen haben die Stimmen recht die hier sagen: Volksverdummung... Nicht umsonst gibts den Spruch "Wir müssen nix wissen wir haben Google"

Von daher: Fernsehen ja, aber in der richtigen Dosis und bissl anspruchsvoll sollte es schon sein.

Und außerdem: wenn man wirlich mal was herzurichten hat und die kleine unbedingt mit putzten will aber alles dreckiger macht mit ihrer Wischerei... Dann muss ich ehrlich zugeben bin ich sehr dankbar, dass man einfach mal für eine halbe Stunde die Kiste anknipsen kann. Dann kann man zumindest mal die Küche rauswischen ohne dass sie reingerannt kommt und auf den nassen Fliesen ausrutscht. ;-)

Liebe Grüß an alle,

Tiamat

PS: Weils mir grade einfällt, kennt einer von euch diese alte Kinder-Sendung mit den Blutkörperchen in der Hauptrolle? Bei der man den Körper von innen kennenlernt, indem man mit den Blutkörperchen auf Reisen geht? Diese Zeichentrickmännchen, ein ganz Alter und ein Dicker? Vielleicht fällt ja wem der Name ein, würd die gerne auf Video besorgen aber weiß nicht mehr wie die geheißen haben^^ Achja Titelsong ging "Es ist schön das Leben, es ist schön, so wunderschön das Leben" oder so.
Ischade
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Beitrag von Ischade »

„Es war einmal: Das Leben“. Ist für Kinder sehr schön. Ich hab mir die Serie gekauft (damals noch auf Video, meine Kinder sind ja schon älter). Von den Machern gibt es auch „Es war einmal: Der Mensch“ über die Geschichte der Menschheit und noch einige andere.
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Tiamat
Wohnort: Noch nie zuvor warst du so erfahren und nie wieder wirst du so jung sein, wie in diesem Augeblick.

Beitrag von Tiamat »

Suuuper vielen vielen Dank.

Die hab ich mir schon immer aus der Bücherei ausgeliehen, als ich noch klein war... naja klein bin ich immer noch, sagen wir als ich noch jünger war^^

Achja, die Bücherei... auch so eine schöne Sache die viele Kinder nicht mehr zu schätzen wissen. Wir gehen heute wieder hin, unsere Dorf-Bücherei hat leider nur Sonntag 1 Stunde und Mittwoch 2 Stunden geöffnet da muss man das immer schön vorher planen.

Liebe Grüße an alle,

Tiamat
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

Dino-Dokus sind immer gut!! ;)
Ich

Beitrag von Ich »

Apropos Fernsehen, Dokus und Propaganda - kleine Empfehlung: http://youtu.be/YgwYfxaVbC0
(Wen 's interessiert, dem sei bei dieser Gelegenheit vor allem auch die Kenntnisnahme der Kurzbeschreibung unter dem Video angeraten!)
Diese Propaganda über die Propaganda trifft doch tatsächlich - und zwar nicht gerade selten - den Nagel auf den Kopf!
:hello
desiree
Religionszugehörigkeit: Satanistin

Beitrag von desiree »

Ich schaue ganz selten fernsehn(auch
wenn ich ein eigenes fernseher im zimmer
habe o_O) nunja eigendlich schalte ich nur
das Fernseher an wenn eine gute serie od. Film
läuft aber z.b berlin tag und nacht,die schulermittler
und sonstige nivaueloses sche**** kann ich mir
nicht ansehn
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Schlimm genug,dass Du den Dreck namentlich kennst....... ;)
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Biergigant
Religionszugehörigkeit: Christ

Beitrag von Biergigant »

Ich habe seit 14 Jahren (Genau seit Millenium 2000) keinen Fernseher mehr. Dazwischen mal kurz aber sonst weg damit. Ich weiss es gibt gute Sachen darin ABER! Öfter hätte ich ne Atombombe hochgehen lassen WEGEN den Comedysendungen. Denn da gibt es so viel Scheisse die kann ein Trollrudel nicht fressen obwohl es ein einziger Mensch zu verschulden hat.

Selbst gehe ich in´s Kino ist mir der Film scheissegal. Ich unterhalte mich, ich tue worauf ich bock habe.

Aber ich weiss was du meinst asfahlo. Aber jeder "KICK" geht mal vorbei. Nur weil eine Frau gut *tuten* kann verzeihe ich ihr die 10 Fremdgänge nicht gleich ;) . So in etwa ;)

Wobei ich schreiben muss dass ich die wirklich guten Komödianten vermisse wie eine 2te Herzhälfte...tjaja. Man muss in manchen Lebensabschnitten halt Opfer bringen.
asfaloh

Beitrag von asfaloh »

Mal was Anderes und Jemand zu Wort kommen lassen, der es echt drauf hat - Wladimir Kaminer:

"Leben nach dem Tod. Der randige Teil

Nichts hält ewig auf Erden, nicht nur Regenschirme, auch Staaten gehen früher oder später kaputt. Eines Tages löste sich auch der Staat der Räte auf( er war sehr alt) Ab sofort stimmten alle Ratgeber nicht mehr, man konnte weder Teppiche mit Sauerkraut reinigen noch kamen die entflohenen Ehemänner zurück. Die Kinder blieben ohne Erziehung und fingen sofort an, frech zu werden. Die Bürger durften plötzlich überall hinfahren, die Vielfalt der Welt, das endlose Spiel von Farben und Formen des menschlichen Zusammenlebens tat weh und blendete sie. Wie kleine Kinder, die zum ersten Mal in den Zoo geführt werden und gleich vor dem ersten Gehege mit einem komischen Nashorn hängen bleiben, statt weiter zu forschen, sind die Russen vor der Gleichstellung der Homoehe in Europa stehen geblieben, zeigen mit dem Finger drauf und kriegen sich vor Verwunderung nicht mehr ein. Kann das gut gehen, wenn jeder mit jedem darf und der Staat sagt nichts dazu? Müssen wir das unbedingt auch haben oder können wir, wie früher? Ja? Nein? fragen sie.
Doch es gibt niemanden mehr, der ihnen einen klaren, unmissverständlichen Rat geben kann."

Nun, man muss schon ein wenig gesehen haben vom Leben, um mitreden zu können! Aber, wer braucht Rat, wenn man "Erfahrungen" machen kann? Die sind viel besser als alle Räte, machen mehr Spaß, tun manchmal weh, ab und zu sind sie sogar tödlich. Aber solange man sie überlebt, sind Erfahrungen nicht nur besser als jeder Rat. Sie sind das Leben selbst...

Sich eine eigene Meinung zu bilden ist immer ein langer und schwieriger Prozess. Aber es ist wie es ist , spricht die Liebe.

asfaloh
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

wie ? was ? ich bin bei dem Wort "jubiläums- masturbation " , gedanklich ausgestiegen ;)

springe ich halt wieder auf . das fernsehen ist im grunde ein medium wie jedes andere . viele menschen verbeiten solchen stuss und unssinn .... hetzen auf und pflanzen gedanken ein die ohne medium niemals die marionetten erreichen würden . aber wie asfaloh schon schrieb :

Es gibt auch Leute wie Loriot ..... Planet Wissen .... (um nur 2 zu nennen ). auf zdf neo läuft star trek das original :lol: ..... ich sah letztens eine doku über schweizer schafhirten im gebirge auf servus tv . hatte etwas entspannendes .

das problem mit dem fernsehn ist das es wie dem loudness war zum opfer gefallen ist und wie jedes medium die gesellschaft wiederspiegelt . ohne den leuten jemals etwas negatives zu wünschen bin ich der meinung das unsere gesellschaft solche zeiten nur erlebt weil es den Leuten "zu gut geht " mit zu gut meine ich das jeder verlernt hat auch seine mitmenschen zu achten ,stattdessen 8 stunden am tag auf dem handy herumtippt und das nurnoch die moneten auf dem bankkonto zählen .

als schlussbemerkung .das
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Hexenblut
Religionszugehörigkeit: Wicca

Beitrag von Hexenblut »

Ja in Tv läuft viel "Mist" ich schaue mir gerne die Tierdokus an auf Phönix.Natursendungen oder Disey (als Fan ein muss)aber kein Diseychannel da läuft fast nur Mädelsgedöns. :o .Wen man bald (oder schon) Tv im Internet sehen kann,dan schaff ich mir den TV ab.
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Zerberus hat geschrieben: das problem mit dem fernsehn ist das es wie dem loudness war zum opfer gefallen ist und wie jedes medium die gesellschaft wiederspiegelt . ohne den leuten jemals etwas negatives zu wünschen bin ich der meinung das unsere gesellschaft solche zeiten nur erlebt weil es den Leuten "zu gut geht " mit zu gut meine ich das jeder verlernt hat auch seine mitmenschen zu achten ,stattdessen 8 stunden am tag auf dem handy herumtippt und das nurnoch die moneten auf dem bankkonto zählen .

als schlussbemerkung .das
Damit stimme ich nicht ganz überein. Darf man der vorletzten Generation in ihren lichten und nichtdementen Augenblicken Glauben schenken, dann zeichnet sich ein Bild ab, dass von der Menschenmentalität her der heutigen so ziemlich gleicht. Das Problem liegt für mich viel mehr darin, dass immer mehr Menschen auf immer weniger Platz zusammenleben, den humanistischen Grundsätzen, auf denen unsere Gesellschaft eigentlich fußt (fußen sollte) und die nicht mehr beachtet werden und sich so der Satz "Wächst die Menschenmenge, so nimmt ihr Verstand exponentiell ab." in vielen Bereichen bewahrheitet.

Khezef

P.S.: Das Lied ist trotzdem gut.... hab ich jetzt einen Kohldampf
Zuletzt geändert von khezef am 20. Feb 2014 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Schön,das die das völlig selbstlos,und OHNE Gedanken an den Kontostand fabriziert haben!Zeigt schon die "kotengünstige" Produktion...
Ja,ja....sie predigen Wasser,saufen Wein......und sind nicht besser,als die Leute,auf die sie schimpfen.
TROLLFRASS!!!!
Immer bereit! :lol:
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Zurück zu „allgemeine Themen“