"Carmilla, der Vampir und wir" in Graz

zum Thema Kunst und Kultur

Moderator: Cpt Bucky Saia

HUlrich
Beiträge: 1
Registriert: 10. Okt 2012 20:12

"Carmilla, der Vampir und wir" in Graz

Beitrag von HUlrich »

Wen es nach Österreich verschlägt, der hat bis Ende Oktober Gelegenheit, sich in Graz eine Ausstellung über das Phänomen des Vampirismus anzusehen. Basierend auf der Novelle "Carmilla" von Sheridan LeFanu, stellt das GrazMuseum das Bild des Vampirs in Literatur, Kunst und Film dar. Dazu gibt es ein http://www.grazmuseum.at/programm/veranstaltungen/.

Ein ausführlicher Bericht findet sich auf den Seiten des Bundesamtes für magische Wesen: http://bundesamt-magische-wesen.de/carm ... seum-graz/
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: "Carmilla, der Vampir und wir" in Graz

Beitrag von gabor »

Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: "Carmilla, der Vampir und wir" in Graz

Beitrag von Azazel »

der gute Sheridan, war wohl sein schriftstellerisches Highlight. Würde ich gerne ansehen, ist mir aber zu weit

Zurück zu „Ausstellungen“