Exorzismus

Moderator: Tyger

Antworten
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Exorzismus

Beitrag von Azazel »

Der Chef-Austreiber/Exorzist der röm.-kath. Kirche Gabriele Amorth brüstet sich damit, dass er bereits über 40.000 Dämonen ausgetrieben hat. Nun stellt sich mir folgende Frage:

Ein Jahr hat 365 Tage, 10 Jahre haben 3650 Tage, 100 Jahre sind 36500 Tage....er kann also schwerlich einen Dämon pro Tag ausgetrieben haben...dies bedeutet dann, dass er wohl ganze Armeen auf einmal ausgetrieben hat, also sozusagen ein Feldherr ist, der in die Schlacht zieht:-))

oder und das wäre eigentlich die logischere Alternative - er übertreibt bzw. lügt, da die Kirche den Dämonen die Lüge zuweist, würde dies nach der verquasten kirchlichen Logik dann wohl bedeuten er ist selbst ein Dämon...und somit geben auch die 40.000 ausgetrieben wieder einen Sinn...er wird sie halt in den Urlaub geschickt haben.... :lol:

...nur mal so laut gedacht... :sough:
Andromalius

Beitrag von Andromalius »

*ABLACH*
Gut gegeben Azazel! *applaudiert*
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Lestat de Lioncour

Beitrag von Lestat de Lioncour »

einnert mich ein wenig an den Schmusebarden Julio Iglesias, der von Hüftgoldbindegewebsschwachen Damen so verehrt wird und ja auch angeblich mit über 3000 Frauen das Nachtlager geteilt haben will....ähnlich laut gedacht...he,he, somit es ein altes Mystrerium zu klären gilt... :mad: :lol:
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

wahrscheinlich haben beide eine allzu blühende Phantasie:-))
Hexenblut
Religionszugehörigkeit: Wicca

Beitrag von Hexenblut »

Hihi diese Exzorsiesten haben alle eine blühende Fantasy..hihi lach mich tot. :lol:
Je19u19

Beitrag von Je19u19 »

Die meißten "Bessesenen" haben nicht nur einen Dämon in sich sondern mehrere.
Mystery
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Je19u19 hat geschrieben:Die meißten "Bessesenen" haben nicht nur einen Dämon in sich sondern mehrere.
Das kann schon sein, aber irgendwie ist das trotzdem ein wenig unrealistisch in meinen Augen.
"Monsieur Ghostbuster im Dauereinsatz"... Das ist einfach lächerlich!!!
Zumal eine Austreibung ja ziemlich Kräftezehrend sein so, der dürfte also gar nicht mehr leben!!!
*Auch mal laut denkt* :P
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Andromalius

Beitrag von Andromalius »

Je19u19 hat geschrieben:Die meißten "Bessesenen" haben nicht nur einen Dämon in sich sondern mehrere.
Da stellt sich doch die Frage wie er die gezählt hat???
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Mystery
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Andromalius hat geschrieben:
Da stellt sich doch die Frage wie er die gezählt hat???
Mit dem Taschenrechner des Vatikans???
Oder mit dem Ghostbuster-Einsaug-Dingens... (Keine Ahnung wie das heißt)
Mystery

Beitrag von Mystery »

*Dämonen im Gehirn eines Mannes*
"Klopf, klopf, klopf, wir sind das Geist"

*Mann rennt schreiend durch die Gegend*
"Aaaaarg"

*Exorzist betritt mit cooler Sonnenbrille den Raum, Ghostbuster-Musik wird eingespielt*
"Fürchte dich nicht, ich komme um dich zu retten!"

*Setzt seine Strahlenkanone ein und saugt die Dämonen auf*
*Mann wird mit eingesaugt*
"Ups, hoffentlich hat das niemand gesehen, Ginny!"

*Vollbusige Sekretärin im Minirock kommt an*
"Ja Meister?"
"Ich habe jetzt wieder 100 Dämonen ausgetrieben!
Ich mach Feierabend, stell schonmal das Wasser für den Tee an."
"Ist gut."

*Sekretärin läuft weg, Exorzist schaut ihr Sabbernd hinterher*
*Ghostbustermusik wird wieder abgespielt, Exorzist verlässt den Raum*
:har:
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

*dämon ist zwar ausgetrieben aber hat sich noch im Raum versteckt*
*baggert Sekretärin an und verschwindet mit ihr zu einer Orgie*

:cool:
Tap
Wohnort: In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn.

Beitrag von Tap »

Naja, die Kirche war doch schon immer etwas "großkotzig" was solche Dinge anbelangt. Aber scheinbar kann man sich nur noch durch solche Kommentare bemerkbar machen.
"...and remember, the next scream you hear may be your own!"
Alfred Hitchcock, 'The Birds'
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

ich weiss nich, ob ich lachen, oder weinen soll
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Fleischwolf
Beitrag von Fleischwolf »

ich verstrehe nicht ganz warum dämonen menschen besetzten...also ich glaube nicht dass die das tun, aber welchen grund sieht die kirche
Deus victus
Gast

Beitrag von Gast »

Den Grund, daß sie sich ins gleissende Licht des Retters rücken kann und einen Glorienschein auf den Kopf geschissen bekommt. Bei soviel Heldentum zur Rettung der Seele lässt sich die Machtstruktur festigen, denn viele "Gläubige", wahrscheinlich ein extrem hoher Prozentsatz, sieht das Wort der Institution Kirche als Gesetzmässigkeit an und die Herrn , die solche Praktiken wie etwa Dämonenaustreibung als ihr Handwerk verstehen, sind in ihrem Fanatismus und ihren rigiden fundamentalistischen Überzeugungen selbst von der Rechtmässigkeit ihres Handels und ihrer Mission überzeugt.. Suggestion, lautet das Zauberwort. *ggg*

Noriel de Morville
Fleischwolf
Beitrag von Fleischwolf »

gut ausgedrückt^^...

glaubt die kirche dass der teufel selber auch menschen besizz also dass sie von ihm besessen sind?
Deus victus
Tinúviel
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Tinúviel »

Ach, problematisch ist ja mehr das Wort "Besessenheit". Im Grunde geht es letztlich um besondere Zustände (Trance etc.), auch in anderen Religionen, aber auch natürlich um Abhängigkeiten (Nikotin- und THC-Dämonen z.B.), falsche Meinungen (insbesondere eigene), Antriebe, Ideen... endlose Liste.

Letztlich ist es ja mehr die Frage, ob ich von inneren Aspekten (Archetypen, Persönlichkeitsanteilen) rede oder von z.B. Ibbur (mich begleiten Seelenanteile anderer, um mich zu unterstützen), von Dämonen etc.

Interessant ist übrigens folgendes: Exorzismen bedeuten in monotheistischen Religionen (besser: abrahamitische, denn es gibt z.B. auch den monotheistischen Sikhismus), daß Mensch vom Geist (bzw. Dämon, im Neuen Testament tauchen ja auch nur unreine Geister auf, eigentlich) befreit wird.

Andere Religionen verfahren da anders. Da kommt ein Heiler und stellt den Geist fest, dann geht es darum, daß er dem "Besessenen" (Begeisteten) dabei hilft, sich diesen Geist dienstbar zu machen. Schließlich ist der einstige Kranke selbst ein Heiler und schließt sich - je nach Art des Geistes - einem entsprechenden "Geheimbund" (einer besonderen Heiler-Gruppe) an.

vg, Tinú
miyu

muhar

Beitrag von miyu »

wenn dämonen menschen besetzen, wie kommt es dass der papst nicht besessen ist???
:???: chch
vielleicht sollte der betreffende exorzist erst mal in seinen eigenen reihen nachschauen?!
ich lach mich weg :mad:
Tinúviel
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Tinúviel »

Vermutlich ist es in dem Fall jedoch nicht der leicht wiedererkennbare Furz- und Brülldämon, den man aus den Exorzismus-Filmen kennt...
Saladin Nesajia
Wohnort: Wenn Gott die Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen hat, dann ist er genauso blöd wie der Mensch!
Beitrag von Saladin Nesajia »

Ich habe noch nie gehört das es ein Mensch geschafft hat auch nur ein Dämonen zu verbannen oder überhaupt erfolgreich einen Exorzismus durchzuführen.........es gibt nur ein paar Leute die der Meinung sind, dass der Papst das Beste ist und versuchen sich bei ihm mit solchen Lügenmärchen einzuschleimen!!!!
Bild
Wer lesen kann, ist KLAR im Vorteil!!!