Vergessenszauber
-
undergroundhuman
Vergessenszauber
Hallo,
ich suche mal wieder rat in der Magie... Heute ist mit etwas ausgerutscht in gegenwart meines Freundes, der leider kein Verständniss dafür hatte was ich sagte:( Gibt es eine Möglichkeit ihn das vergessen zu lassen?
Lg
ich suche mal wieder rat in der Magie... Heute ist mit etwas ausgerutscht in gegenwart meines Freundes, der leider kein Verständniss dafür hatte was ich sagte:( Gibt es eine Möglichkeit ihn das vergessen zu lassen?
Lg
- gabor
- Moderator

- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Re: Vergessenszauber
Holzhammer,2,8 Promille,Reset-Taste......Entschuldigen.
Immer bereit!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Thefalus
Ist mir auch mal passiert - und hat mich die Freundschaft gekostet. Hat alles nix geholfen, leider.undergroundhuman hat geschrieben:Hallo,
Thefalus
-
undergroundhuman
Es muss doch einen Weg geben
Man kann mit Magie Dämonen beschwören! Da sollte doch eine Erinnerung kein Problem sein
Kommt schon, es gibt sicher ein Schlupfloch???
Man kann mit Magie Dämonen beschwören! Da sollte doch eine Erinnerung kein Problem sein
-
Mirror
Tja, die Bank kann auch dreistellige Milliardenbeträge verzocken, internationale Wirtschaftskrisen auslösen und Kriege im nahen Osten finanzieren, aber eine einfache Interbankenüberweisung von 42 € "können wir nicht ausführen". Das eine hat scheinbar nichts mit dem anderen zu tun, und ebenso ist es in der Magie, Erinnerungsmanipulation ist sicher möglich, aber nicht zu vergleichen mit Dämonenevokation.
Klar gibt es ein Schlupfloch. Schonmal mit... "Kommunikation" versucht? ist eine sehr alte Technik, welche leider von wenigen beherrscht wird und zusehens in Vergessenheit gerät. Und mal ganz ehrlich, was ist das für eine "stabile" Freundschaft wenn sie durch ein falsches Wort beendet werden kann?
Klar gibt es ein Schlupfloch. Schonmal mit... "Kommunikation" versucht? ist eine sehr alte Technik, welche leider von wenigen beherrscht wird und zusehens in Vergessenheit gerät. Und mal ganz ehrlich, was ist das für eine "stabile" Freundschaft wenn sie durch ein falsches Wort beendet werden kann?
-
Amimatani
Das wollte ich auch schon fragen. Und mit Sicherheit killt eine "Erinnerungsmanipulation" die Freundschaft: beim anderen, sobald sie auffliegt. Bei einem selbst, sobald man sich zu einem solchen Schritt entschließt: da hat man schon längst den Boden der Freundschaft verlassen.Mirror hat geschrieben: Klar gibt es ein Schlupfloch. Schonmal mit... "Kommunikation" versucht? ist eine sehr alte Technik, welche leider von wenigen beherrscht wird und zusehens in Vergessenheit gerät. Und mal ganz ehrlich, was ist das für eine "stabile" Freundschaft wenn sie durch ein falsches Wort beendet werden kann?
Amimatani
-
undergroundhuman
*-* Den Leuten den sowas schon mal passiert ist, wissen wo von ich rede. Und Kommunikation ist auch nicht das was es mal wahr!!!!!!*-*
- asfaloh
So ein Blödsinn! Zeige mir den Menschen, der noch nie einen Anderen mit Worten verletzt hat! Du kannst dich entschuldigen und hoffen, die Entschuldigung wird akzeptiert. Wenn nicht, musst du eben damit leben, dass sich dein Freund von dir abwendet! Willst du echt jemanden mit einem Zauber belegen, damit seine Freundschaft erhalten bleibt? Hättest du dann nicht ständig ein schlechtes Gewissen und die Angst, er könnte dahinter kommen? Wäre eure Freundschaft noch unbeschwert? Wäre es das alles Wert in Kauf genommen zu werden?
Also nimm deinen Mut zusammen, evtl. erklärst du ihm deine Beweggründe und hoffst, er versucht dich zu verstehen und dann entschuldigst du dich und fertig. Wenn es vergeblich war, dass akzeptiere es und leb weiter! Verdammt noch mal
!
asfaloh
Also nimm deinen Mut zusammen, evtl. erklärst du ihm deine Beweggründe und hoffst, er versucht dich zu verstehen und dann entschuldigst du dich und fertig. Wenn es vergeblich war, dass akzeptiere es und leb weiter! Verdammt noch mal
asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
-
Mirror
Kommunikation ist ein Werkzeug, die Effizienz eines Werkzeugs richtet sich nach der Fähigkeit des Benutzers. Aber es ist mir schon klar das du, in einer Zeit in der sich Leute treffen um gemeinsam, jeder für sich, an ihren Handys rumzutippen anstatt sich zu unterhalten von einer Degeneration der Kommunikation sprichst... aber ein Tipp: Mangelnde Effizienz der Kommunikation liegt VIELLEICHT nicht an der Sprache selbst, denn dazu müsste man sie benutzen.undergroundhuman hat geschrieben:Und Kommunikation ist auch nicht das was es mal wahr!!!!!!*-*
Ja, ich weiß wovon du redest. Ändert aber nichts an meiner Meinung. Mal ganz ehrlich, was ist das für eine Freundschaft die von einem unbedachten Satz beendet werden kann (warum sagst du überhaupt sowas?) und nachdem der Fall eintraf auch noch über magische Manipulation des Verstandes nachgedacht wird....undergroundhuman hat geschrieben:Den Leuten den sowas schon mal passiert ist, wissen wo von ich rede.
Grübelnd...
Mirror
- Thefalus
Anlass und Ursache. Du siehst gerade nur den Anlass. Der ist die Spitze des Eisbergs. Machst du den Anlass magisch oder durch Kommunikation weg, schiebt die Ursache sofort nach. Ein neuer Anlass entsteht in kuerzester Zeit.
Die Ursache ist iaR Narzissmus. Der Anlass die Kraenkung desselben. Der Narzisst fuehlt eine bestaendige Minderwertigkeit. Er kompensiert dieses Gefuehl mit den Bestaetigungen Anderer. Er sucht Menschen, die seine Minderwertigkeitsgefuehle ausgleichen. Nur deshalb sucht er ihren Kontakt. Jeder Anlass, der seine befuerchtete Minderwertigkeit bestaetigt, wird nie mehr vergessen. Ab jetzt schiebt der Eisberg nach. Immer heftiger und immer affektierter. Wie es dir dabei ergehen mag, interessiert den Narzissten nicht. Denn er ist schon auf der Suche nach einem neuen und glaubhafteren Bestaetiger. Denn der Narzisst interessiert sich ohnehin nur fuer sich selbst.
Thefalus
Die Ursache ist iaR Narzissmus. Der Anlass die Kraenkung desselben. Der Narzisst fuehlt eine bestaendige Minderwertigkeit. Er kompensiert dieses Gefuehl mit den Bestaetigungen Anderer. Er sucht Menschen, die seine Minderwertigkeitsgefuehle ausgleichen. Nur deshalb sucht er ihren Kontakt. Jeder Anlass, der seine befuerchtete Minderwertigkeit bestaetigt, wird nie mehr vergessen. Ab jetzt schiebt der Eisberg nach. Immer heftiger und immer affektierter. Wie es dir dabei ergehen mag, interessiert den Narzissten nicht. Denn er ist schon auf der Suche nach einem neuen und glaubhafteren Bestaetiger. Denn der Narzisst interessiert sich ohnehin nur fuer sich selbst.
Thefalus
- Ischade
- Religionszugehörigkeit: Schamanistin
- Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Weißt Du, Magie verändert Energien. Dämonen sind Energiewesen, deshalb erreicht man sie damit! – Erinnerungen werden in Eiweißen im Gehirn gespeichert. Wenn Du ihm nicht sein ganzes Gehirn wegfräsen willst, solltest Du das lassen. Nicht mal ein Neurologe könnte eine einzige ganz bestimmte Erinnerung entfernen!undergroundhuman hat geschrieben:Es muss doch einen Weg geben![]()
Man kann mit Magie Dämonen beschwören! Da sollte doch eine Erinnerung kein Problem sein![]()
![]()
![]()
![]()
Man kann jemanden nur verletzten, weil Du ihm wichtig bist. Also warum sollte er eine ehrliche Entschuldigung nicht annehmen? Das einzige wofür Du Magie nutzen kannst, ist eben diese Entschuldigung glaubwürdiger erscheinen lassen oder Deinen positiven Eindruck auf ihn erhöhen… Aber so was braucht Vorbereitung. Also entschuldige Dich einfach!
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
-
undergroundhuman
Der positive Energien Teil kling interessant?
Die Entschuldigung ging mehr oder weniger in die Tonne...
Die Entschuldigung ging mehr oder weniger in die Tonne...
-
Shaddai
- Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?
Der subjektive Eindruck deiner persönlichen Reife auch.undergroundhuman hat geschrieben:Die Entschuldigung ging mehr oder weniger in die Tonne...
::Edit::
...für den Kommentar direkt mal ne Entschuldigung von meiner Seite.
Hatte das vorhin anders gelesen, so nach dem Motto: "Der Energie-Teil klingt gut, die Idee mit der Entschuldigung ist fürn Arsch".
Manchmal ist es gut, wenn man Beiträge zweimal liest.
Wie schon gesagt wurde, es macht magisch gesehen leider nicht viel Sinn, in der Hinsicht in Zwischenmenschlichen Beziehungen herumzufuschen. Im Endeffekt haben da beide nicht wirklich etwas von und (auch wenn das jetzt ausgelutscht klingt) eine richtige Freundschaft verträgt mehr als die von dir geschilderte Situation. Natürlich kann das schmerzhaft sein, aber gehört auch zum Leben dazu. Mal ehrlich, ist eine halbherzige Freundschaft (vornherum hui, hintenrum pfui) das, was du dir wünschst?
- Ischade
Ich denke mal, wenn eine ehrliche Entschuldigung nichts bringt, wird im Vorfeld wohl mehr genaufen sein, als diese eine Sache! Denk mal darüber nach. Und behandle in Zukunft Dein Freunde besser!
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
- asfaloh
Ganz Deiner Meinung Ischade, eine Freundschaft, die man mit ein paar Worten zerstören kann, stand eh auf tönernen Füssen. (Wobei wir natürlich die Hintergründe und das, was wirklich vorgefallen ist, nicht beurteilen können...eine handfeste persönliche Beleidigung kann viel zerstören. Allerdings macht man sowas nicht mit Menschen, die einem etwas bedeuten!)Ischade hat geschrieben:Ich denke mal, wenn eine ehrliche Entschuldigung nichts bringt, wird im Vorfeld wohl mehr genaufen sein, als diese eine Sache! Denk mal darüber nach. Und behandle in Zukunft Dein Freunde besser!
asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
-
undergroundhuman
Hallo,
irgendwie macht es Sinn was ihr da so sagt. Es war ein Kommentar zu seiner Freundin, er hat einen ausgiebigen verteidigungs sinn... War aber mehr als Randnotiz zu werten... So mal als andere Frage. Menschen bestehen aus Energie und diese Energie wirkt auf andere Energie ein. Kann man sich selbst for solchen Energien schützen? Ich spreche nicht von bewusten Einwirkungen, sondern mehr solche die immer ablaufen...
irgendwie macht es Sinn was ihr da so sagt. Es war ein Kommentar zu seiner Freundin, er hat einen ausgiebigen verteidigungs sinn... War aber mehr als Randnotiz zu werten... So mal als andere Frage. Menschen bestehen aus Energie und diese Energie wirkt auf andere Energie ein. Kann man sich selbst for solchen Energien schützen? Ich spreche nicht von bewusten Einwirkungen, sondern mehr solche die immer ablaufen...
- Ischade
Menschen bestehen aus Materie UND Energie... Wie übrigens so gut wie alles in diesem Universum....
Und natürlich kann man sich schützen. Schau Dich hier mal etwas um! Wir hatten das Thema Schutzzauber etc. schon einige Male. Wir müssen nicht noch mehr Eulen nach Athen tragen...
Und natürlich kann man sich schützen. Schau Dich hier mal etwas um! Wir hatten das Thema Schutzzauber etc. schon einige Male. Wir müssen nicht noch mehr Eulen nach Athen tragen...
- gabor
- Moderator

Mützen aus Alufolie!!!!!
Immer bereit!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- khezef
- Moderator

- asfaloh
Ist zumindest ein probates Mittelgabor hat geschrieben:Mützen aus Alufolie!!!!!![]()
Immer bereit!

asfaloh
Zuletzt geändert von asfaloh am 19. Feb 2014 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
- asfaloh
Nee, mal Quatsch beiseite. Ich persönlich denke, dass man negative Energien, die einen beeinflussen, am besten mit positiven Energien abschirmen kann. Will heißen, mit einer positiven Grundeinstellung, ist man nicht so leicht angreifbar für negative Schwingungen. Das ist zumindest meine persönliche Einschätzung. Nimmt man z.B. Menschen, die sich fürchterlich vor Freitag, dem 13. fürchten....denen passiert garantiert immer etwas. Dann ist der Fokus so sehr darauf gerichtet, dass es gar nicht anders geht! Oder nimm Murphys Gesetz. Natürlich gibt es Situationen, an denen all das schief geht, was schief gehen kann. Wie man jedoch damit umgeht, macht mMn den Unterschied.
Also, Mundwinkel nach oben und positiv denken...als kleine Hilfe...hier bitte!
http://youtu.be/MOWDb2TBYDg
asfaloh
Also, Mundwinkel nach oben und positiv denken...als kleine Hilfe...hier bitte!
http://youtu.be/MOWDb2TBYDg
asfaloh
- gabor
- Moderator

Buh!!!...Schleichwerbung....obwohl der Film ja recht lustig ist....
"Positive Grundstimmung"...naja....`ne wirkliche "Frohnatur" war ich nie...
Immer bereit!
"Positive Grundstimmung"...naja....`ne wirkliche "Frohnatur" war ich nie...
Immer bereit!
- asfaloh
Na, du findest den Film lustig...da bist du doch schon mal auf dem richtigen Weg.
asfaloh
asfaloh
- Tsaphyre
Naja, ich gehe mal stark davon aus, daß Du auch nicht das Bedürfnis hast, Dich gegen die Energien anderer schützen zu müssen. Außerdem brauchst Du die "positive Grundstimmung" dafür nicht so dringend, Du hast ja eine Mistgabel...gabor hat geschrieben:"Positive Grundstimmung"...naja....`ne wirkliche "Frohnatur" war ich nie...
die Ziege