Skagboys

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Skagboys

Beitrag von asfaloh »

Das ist zwar kein Buch aus dem Horror-Genre, aber sicher eins, das sich mit Dämonen befasst (wenn auch den Inneren).

http://www.amazon.de/Skagboys-Roman-Irv ... s=skagboys

Es handelt sich dabei um den Vor-Roman zum Film "Trainspotting" von Danny Boyle

Zum Inhalt:
Die Skagboys bescheren sich mit ihrer Schwäche für "Skag" (Jargon für Heroin)einen geilen Höllentrip: hören Southern Soul, gehen auf Raves, vögeln rum und haben Spaß - weil es im Thatcher-England für Unterprivilegierte wie sie nicht viel zu lachen gibt. Wer den Film kennt, trifft alte Bekannte wieder - wenn auch um einiges jünger und naiver. Spud, der hippelige Berufsversager, legt gerade den Grundstein als Dauerarbeitsloser. Sick Boy hat den ewigen Stich bei den Damen, von denen er sich nicht selten aushalten lässt. Begbie, der psychopathische Gewalttäter, schwingt die Fäuste und landet das erste Mal im Knast. Und Mark hat es an die Uni geschafft und jobbt als Schreiner.

Da ich leider "Trainspotting" noch nie gesehen hab, habe ich mir den gerade ausgeliehen und sehe mir den dann an, bevor ich das Buch beginne.

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10137
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Skagboys

Beitrag von gabor »

Ganz guter Film....aber schwer nachvollziehbar,für jemanden,der die "Szene" nicht wenigstens mal gestreift hat.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Skagboys

Beitrag von asfaloh »

Das mag sein...interessieren würde es mich trotzdem. Zumal der Playboy zumindest für das Buch gute Rezessionen hat. Also man lernt ja bekanntlich nie aus. Und ein wenig hab ich ja schon gehört. Ersetzt natürlich keine eigenen Erfahrungen.
asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Skagboys

Beitrag von asfaloh »

Harter Toback...aber echt gut gemacht der Film! Freu mich auf das Buch!

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche

Zurück zu „Horrorliteratur“