Lords of Salem

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Lords of Salem

Beitrag von asfaloh »

Nachdem ich vor einiger Zeit die beiden "Erstlingswerke" von Rob Zombie ("Haus der 1000 Leichen" und "The Devil´s Reject") genießen durfte, habe ich mich gestern mal an den seit Oktober 2013 auf DVD erhältlichen neuen Streifen "Lords of Salem" getraut. Ja, er ist anders, eher eine "richtige" Geschichte, nicht so eine "Groteske", wie die oben erwähnten. Teilweise mit Längen, aber von Schreck-effekt zumindest für mich gut gemacht. Und absolut tolle Musik! Mein Fazit, kann man sich angucken, wenn man es will!

Zum Inhalt:

Das blonde Rockergirl Heidi (Sheri Moon Zombie) arbeitet als DJ bei einem lokalen Radiosender. Zusammen mit Whitey (Jeff Daniel Phillips) und Munster (Ken Foree) bildet sie das 'Big H Radio Team'. Alles nimmt seinen gewohnten Lauf bis eines Tages eine hölzerne Kiste für Heidi mit der Aufschrift 'Ein Geschenk von den Lords' ankommt, in der eine Schallplatte liegt. Heidi geht davon aus, dass es sich um eine Band handelt, die sich selbst promotet und im Radio gespielt werden möchte. Als sie und Whitey die Platte auflegen, läuft diese jedoch rückwärts. Heidi erlebt daraufhin in einer Rückblende ein bereits vergangenes Trauma. Als Whitey später die Platte im Radio spielt, gibt er der unbekannten Band den Namen "Lords of Salem". Zu seiner Verwunderung läuft die Platte diesmal richtig und wird von den Zuhörern regelrecht gefeiert. In einer weiteren Box der Lords befinden sich diesmal Freikarten, Poster und Schallplatten sowie die Aufforderung, eine Musikveranstaltung in Salem auszurichten. Dort erwartet sie etwas völlig Unerwartetes...

Trailer:

http://youtu.be/GBXumvqRAHk

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Lords of Salem

Beitrag von Shaddai »

asfaloh hat geschrieben:Ja, er ist anders, eher eine "richtige" Geschichte, nicht so eine "Groteske", wie die oben erwähnten. Teilweise mit Längen, (...)
Ich hab den Trailer gesehen und dachte "Wow!", dann hab ich den Film gesehen und dachte ".....ähm... *räusper*... ja, genau...". :D
Das war einer der schlimmsten, langweiligsten und für mich sinnfreiesten Filme, die ich je gesehen habe. :D
Die Geschichte ist in drei Sätzen nacherzählt und die Längen ziehen sich IMO den ganzen Film über. Theoretisch hätte man den Anfang, 3-4 Min. aus dem Mittelteil und das Ende für einen hervorragenden Kurzfilm zusammenfassen können. Und als er vorbei war lag ich noch im Bett und dachte mir "ja... und jetzt?..." ich hab erst gar nicht geglaubt, dass die vorherige Szene schon die Endszene war und hatte gehofft, dass irgendwann mal irgend ein Schockmoment, eine Wendung oder eine Spannungsspitze auftaucht. Ging total an mir vorbei...
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Lords of Salem

Beitrag von gabor »

Vielleicht sollte der Herr Zombie lieber wieder Musik machen.....
http://www.youtube.com/watch?v=E0E0ynyIUsg
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Lords of Salem

Beitrag von asfaloh »

Nun ja, vielleicht sehen Männer und Frauen solche Filme ja auch unterschiedlich. Wie dem auch sei, ich fand ihn gut....mehr oder weniger...er hat mich zumindest dazu gebracht, meine "Horror-Film-Position" einzunehmen, also den Film stellenweise durch Zeige- und Mittelfinger wahrzunehmen, und das will schon was heißen. Wie gesagt, nur für mich! Ich bin nun auch nicht der große Experte.

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche

Zurück zu „Filme“