Kennt jemand diese Sprache?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
retsnoM

Kennt jemand diese Sprache?

Beitrag von retsnoM »

Wie schon der Titel sagt: Ist jemandem die folgende Sprache bekannt?

redregiel ox rafem tur
kon raxus regus tandus
halempa inkos ulfes wur
ex reguls ulfas arzus
kas demikus od rexus
wurem el konturem
assental del orulus
sar nexi etum rektrem

Es handelt sich dabei um eine Beschwörung. Und bevor jemand auf blöde Gedanken kommt: Nein, sie ist nicht vollständig.

Ich weiß wie das jetzt klingt, aber ich meine es toternst.
Irgendwas in mir kann diese Sprache. Es kommt vor dass ich in Trance etwas in dieser Sprache murmle, meistens Flüche. Jedesmal wenn ich etwas lese, das in dieser Sprache geschrieben ist kann ich den groben Sinn des Textes erfassen (ein Gefühl das in mir hochkommt sagt mir was er ungefähr bedeutet), jedoch kann ich kein Wort daraus bewusst übersetzen.

Ich kenne noch zwei andere Personen die diese Sprache kennen. Bei einer ist es so wie bei mir, die andere Person versteht jedes Wort und kann auch übersetzen.
Ich weiß nur dass es sich um eine sehr alte, längst vergessen okkulte Sprache handelt, die noch vor Christus ausgestorben ist. Angeblich.
Das Problem: diese Person weigert sich mir die Sprache beizubringen. Sagen wir mal, wir hatten unsere Auseinandersetzungen...

Kennt jemand von euch ähnliche Texte? Oder gar jemanden der mir mehr über die Sprache sagen kann?
Ich würde sie wirklich gerne erlernen.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Kennt jemand diese Sprache?

Beitrag von gabor »

Mmmhh...`n bissel Latein ist schon dabei,würd ich sagen....
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
retsnoM

Beitrag von retsnoM »

Ja es klingt stark nach Latein, das dachte ich zuerst auch.
Ich habe den Text schon mehreren Leuten gezeigt die in der Lage sind Latein zu übersetzen und sie sagten alle, dass es eben kein Latein ist...
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitrag von Shaddai »

Kann auch einfach korrumpiertes Latein sein, wie es oft in alten Sprüchen verwendet wurde: Sprache ohne Sinn.
Ich weiß nur dass es sich um eine sehr alte, längst vergessen okkulte Sprache handelt, die noch vor Christus ausgestorben ist. Angeblich.
Das Problem: diese Person weigert sich mir die Sprache beizubringen. Sagen wir mal, wir hatten unsere Auseinandersetzungen...
Das und der Teil mit "meine ich toternst" ist doch mal wieder Quatsch und sie nicht "vollständig" zu beschreiben oder anzugeben, woher sie stammt, macht auch keinen Sinn (außer bisschen Ego-Spielchen). <---meine dezente Meinung.

Also entweder ernst/seriös bleiben, oder Fragen einfach lassen.
retsnoM

Beitrag von retsnoM »

Shaddai hat geschrieben:Kann auch einfach korrumpiertes Latein sein, wie es oft in alten Sprüchen verwendet wurde: Sprache ohne Sinn.
Das und der Teil mit "meine ich toternst" ist doch mal wieder Quatsch und sie nicht "vollständig" zu beschreiben oder anzugeben, woher sie stammt, macht auch keinen Sinn (außer bisschen Ego-Spielchen). <---meine dezente Meinung.

Also entweder ernst/seriös bleiben, oder Fragen einfach lassen.
Wenn ich mehr über die Srpache wüsste, hätte ich das angemerkt.
Und mit Zufall oder "Quatsch" kann ich es einfach nicht abtun, wenn drei Personen, die sich vor kurzem nicht mal kannten, die Sprache kennen und in der Srpache (eingeschränkt) mitteinander kommunizieren können. Egal wer von uns dreien einen Spruch darin verfasst, die anderen wissen auf Anhieb was damit gemeint ist... Wie gesagt, wir kennen uns so gut wie gar nicht.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Die Frage wurde bereits ausführlich und hinreichend beantwortet:

post110755.html#p110755

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
retsnoM

Beitrag von retsnoM »

Thefalus hat geschrieben:Die Frage wurde bereits ausführlich und hinreichend beantwortet:

post110755.html#p110755

Thefalus
vielen Dank für den Link :D
retsnoM

Beitrag von retsnoM »

Das ist GENAU das wonach ich suchte. Nochmal vielen Dank!

So ein ähnliches Erlebnis wie es Amimatani da geschildert hat hatte ich auch schon, als ein anderer versucht hat derartige Text von mir zu deuten.
Ich verstehe das als Warnung vor mutwilliger Manipulation. Ich werde also vorsichtiger damit sein.

Thefalus, du hast das ganze als "Schiebepuzzle" bezeichnet. Ich verstehe was du damit meinst.
Hast du vielleicht irgendeinen Tipp oder eine Übung, damit ich mir leichter tue das Schiebepuzzle für mich richtig zu lösen?
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

retsnoM hat geschrieben:Hast du vielleicht irgendeinen Tipp oder eine Übung, damit ich mir leichter tue das Schiebepuzzle für mich richtig zu lösen?
Es gibt keine eindeutige Lösung. Seelensprache ist vergleichbar mit dem Hologramm einer komplexen Topologie; zum Einen ändert sich damit die Bedeutung je nach Perspektive (das 3D-Schiebepuzzle), zum Anderen bleiben alle Bedeutungen aber einem Grundthema treu (wie bei einer Holographie, deren Einzelteile immer alle Informationen beinhaltet). Sehr einfach bildet sich das Phänomen in den hebräischen und arabischen Konsonantenschriften ab, jeweils drei/vier Konsonanten bilden die Wurzel (wie zum Beispiel "süß") und alle Vertauschungen dieser Konsonanten ergeben süße Dinge (Honig, Granatapfel usw.). Praktisch: Man muß ein Wort nicht kennen, um seinen Charakter zu erfahren. Einfach die Buchstaben umstellen, bis die (bekannte) Wurzel erscheint und man weiß, das Ding ist süß. Niemand versteht die Schönheit und Genialität von Texten, wie der Tora oder dem Koran, der das nicht weiß.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum

Zurück zu „Fragen zur Magie“