Suche Dämon oder Geist

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
lode_1000

Suche Dämon oder Geist

Beitrag von lode_1000 »

Moin leute,
Bin schon ne weile auf der suche, kann aber nix finden...
Ich suche einen Dämon, geist, engel oder sonstiges der für suchtmittel zuständig is!? Speziel cannabis!
Ich brauche niemanden der süchte heilt oder süchtig macht, einfach jemanden der damit zu tun hat. Wäre sehr dankar wenn mir jemand einen namen, siegel oder seite sagen kann wo ich jemanden finde.
Tsaphyre
Re: Suche Dämon oder Geist

Beitrag von Tsaphyre »

Hallo lode_1000,

wie wäre es, wenn Du Dich direkt an den Geist des Krautes wendest? Das ist wohl eher ein Naturgeist als ein Dämon, aber dafür kennt er sich bestens mit der Pflanze und ihrer Wirkung aus - direkter geht es wohl nicht. :har:

Die, die mit den Kräutern redet *mehehe* >:->
Lode_1000

Beitrag von Lode_1000 »

Ja stimmt..... Wieso ich ni selbst drauf gekommen bin!?
Danke! Danke! Danke!
Tsaphyre

Beitrag von Tsaphyre »

Hmpf, das geht mir auch oft so, dass ich das Naheliegenste übersehe... :lol:
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Spontan müsste ich da auch noch an Pan und Bacchus denken, wenn du von den Kräutergeistern eine Stufe weiter nach oben in der "Hierachie" (menschengemacht) gehen möchtest. Bacchus als der Allberauschte hat sicher mehr dabei als nur Alkohol und Pan ist irgendwie sowieso prädestiniert für die Thematik >:->
Natürlich würden sich auch Loa anbieten, aber wenn du so nix mit Vodun am Hut hast, würde ich davon eher die Finger lassen, hat man mir gesagt...

Khezef
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitrag von Shaddai »

Shiva
Hanf wurde seither Shiva zugeordnet und gilt als eine seiner heiligen Pflanzen. Auch heute noch verwenden viele Yogis dies um bspw. in Meditationen oder in s.g. Pujas zu einer besseren Kommunikation gelangen. Empfehlenswerte Dokumentation: Hippie Masala

Ich kann mich noch besonders gut an eine Puja erinnern, die ich im Rahmen eines Treffens veranstaltet habe, an dem die Leute keine große Magieerfahrung mitbrachten. Als wir da saßen und ein bestimmtes Mantra benutzten, merkte ich plötzlich wie mir schwarz vor Augen wurde und ich zur Seite kippte. Ich war an einem mit bekannten Ort und vor mir saß Shiva. Er sagte mir ein paar sehr klare Sätze, nach deren Antwort ich während der Puja gefragt hatte. Dann merkte ich einen Ruck, dies war der Moment, als ich mit dem Kopf aufgeschlagen bin und ich war wieder wach. Innerhalb dieses kurzen Moments (des Umkippens), der sich angefühlt hat wie ne gute Viertelstunde, durfte ich eine Erfahrung machen, die sich im Laufe von zwei Wochen als mehr als richtig herausstellen durfte.
Allerdings hier noch die obligatorische (durch Erfahrung bestätigte) Warnung: Gerade bei Evokationen kann sich die Verwendung psychoaktiver Pflanzen auf zwei mögliche Weisen negativ auswirken. Im besseren Fall funktioniert nichts, da man sich zu sehr abgeschossen hat und sein Bewusstsein nicht mehr fokussieren kann. Im schlechteren Fall funktioniert die Evokation, aber man hat sie nicht unter Kontrolle. Sie kann zu einer Besessenheit führen, die auf Grund des "geschwächten Willenszustands" unbemerkt eintreten kann.

Abgesehen von Shiva kann natürlich auch, wie schon gesagt wurde, direkt versucht werden, mit dem Pflanzengeist in Verbindung zu treten (man denke mal an Castaneda).

Zurück zu „Fragen zur Magie“