Mal was anderes?

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Mal was anderes?

Beitrag von Ich »

Hier mal seit längerem wieder ein Filmchen, den Ich durchaus als sehenwürdig erachte (und darüberhinaus hier wohl auch gleich direkt mehrere Geschmacksrichtungen bedienen dürfte).

Von dem Titel - "God bless America" - sollte man sich nicht beirren lassen. Und das beste daran: Hurra, derzeit kann man sich den kompletten Streifen sogar (noch) ungeschnitten bei YT reinziehen!
Hier der Link: http://youtu.be/6ZxpJhSUZdY
Der Film ist eine Mischung aus Komödie, Drama, Aktion (mit einem Schuß Splatter) und... ansonsten eigentlich schwer zu klassifizieren. Letzteres ist dabei auch nicht so ungewöhnlich, da es bei diesem u.a. um den Menschen als Individuum, aber auch um das alltägliche massenhafte Verhalten bzw. die Arten des gegenseitigen Verhaltens, (Verantwortungs-) Bewußtsein und diverse Auswirkungen durch die moderne Gesellschaft auf Menschen geht (was allerdings unterhaltsam gestaltet wird).
Hört sich das langweilig an? Vielleicht, aber der Film ist es zumindest nicht (was man unschwer alleine schon in den ersten Minuten erkennt).

Hier eine Frage an diejenigen, die den Streifen gesehen haben:

Wie bewertet Ihr den Film persönlich?
Enthält dieser für Euch evtl. auch "tiefergehende Botschaften" bzw. macht er u.a. vielleicht sogar etwas nachdenklich?
Oder handelt es sich dabei für Euch lediglich doch nur um ein weiteres - wenn auch (scheinbar) nicht ganz so oberflächliches - kitschiges Produkt der Unterhaltungsindustrie?
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
nola-blair

Re: Mal was anderes?

Beitrag von nola-blair »

Für mich ist der Film ein großartiger Film, den ich mir persöhnlich immer wieder gerne anschaue.
Denn wenn man die Kernaussage des Films, betrachtet dann ist das nachvollziehbar.
Man braucht sich doch in der heutigen Gesellschaft nur mal umzuschauen, dann wird man sehr
schnell feststellen das Egoismus und Rücksichtslosigkeit, den Menschen heute auszeichnen.
Und das beste Beispiel dafür ist für mich, die Szene im Kino wo nur von den sieben Personen
drei meinen, das sie allen anderen den Besuch durch das ständige Quatschen und Telefonieren
vermiesen müssen. Und wenn man sie dann auf ihr mieses Verhalten anspricht, und sie auch noch
frech werden, dann ist jeder Ausraster schon vertretbar.

Wobei ich nur wieder rum sagen muß, das bei aller Wahrheit die der Film zum Ausdruck bringt,
denke ich das man den Film nicht zu wörtlich nehmen sollte. Denn er ist eine schwarze Komödie,
und aus meiner Sicht eine ziemlich gute.

Lg
nola

Zurück zu „Filme“