Nasalattacke! (f)

Die dämonische Kolumne
Antworten
Benutzeravatar
Alcadizaar
Co-Autor
Beiträge: 114
Registriert: 5. Apr 2006 16:36
Wohnort: Menschen hören nicht auf zu spielen,weil sie alt werden.Sie werden alt,weil sie aufhören zu spielen
Kontaktdaten:

Nasalattacke! (f)

Beitrag von Alcadizaar »

Der Sommer ist da!
Fröhlich und mit hüpfenden Schritten gehe ich zur Schule, die Vögel singen bereits des Morgens und die Luft ist noch angenehm frisch. Die Leute um einen herum tragen leichtere Kleidung, und scheinen im Allgemeinen viel fröhlicher als sonst zu sein.
In die Schule gehe ich ja nur noch für die Klausuren, in denen man sich krampfhaft versucht, zu konzentrieren, während draußen auf dem Schulhof Kinder arglos spielen, und die Sonne fröhlich auf uns herab lächelt. Man wird leicht abgelenkt, indem man einfach nur nach draußen starrt, um die aufblühenden Bäume zu beobachten, wie sie im Wind tanzen.
Aufgrund des hohen Interesses meinerseits lege ich viel zu viele "Kreativ- und Denkpausen" ein, um "mal den Kopf frei zu bekommen".
Die meiste Zeit wird deshalb also durch Starren vergeudet, während die anderen Kursteilnehmer nicht nur ob des Wetters ins Schwitzen geraten. Ich hingegen bin die Ruhe selbst. Ob das ein Gutes oder ein Schlechtes Zeichen ist, wird sich zeigen, wenn wir unsere Ergebnisse bekommen.
Nach der Klausur ist man dermaßen "ausgefranst" im Kopf, dass man gar keine Zeit und Lust aufbringt, fröhlich zu sein. Man will einfach nur noch nach Hause und hofft, dass der Tag (und auch bald die ganzen Abiturprüfungen) vorbei sind.
knapp 100 Meter vor unserer Haustüre steht er: Ein wunderschöner, weiß blühender Busch, den ich nicht weiter einordnen kann. Sorglos gehe ich an ihm vorbei.
Hinterlistigerweise nutzt er diese Gelegenheit jedes Mal, seine Pollen durch meine Atemwege in meinen Körper zu verfrachten. Der Pollen-Rezipient ist darüber nicht allzu erfreut, und reagiert mit anschwellendenAugen, Kopfschmerzen und Niesattacken. Mit geschwollenen Augen und Kopfschmerzen könnte ich noch leben.
Da mein Niesen an sich aber eher lautem Brüllen als einem dezenten "Hatschi!" ähnelt, mache ich mich aufgrund eben dieses Busches vor versammelter Nachbarschaft (die sich natürlich IMMER dann draußen versammelt, wenn ich meine Nies- oder besser Brüllattacken bekomme), gehörig zum Affen. Aus einem "Guten Tag" wird ein "Guten Tahatschi!"
Endlich zuhause angekommen, hört der Allergieanfall auch direkt wieder auf, ich esse zu Mittag und verziehe mich in mein Zimmer, wo ich klugerweise ständig mein Fenster geöffnet habe, um nicht zu viele herumwirbelnde Katzenhaare dort zu haben, denn auch gegen Katzenhaare bin ich leicht allergisch. Also betrete ich mein Zimmer, und bekomme einen erneuten Niesanfall. Entweder durch die hereinwehenden Blütenpollen oder durch die Katzenhaare, denn beiden bin ich hilflos ausgeliefert.
Ein weiterer Tag vergeht, an dem ich in einem Allergen-verseuchten Zimmer sitze, und über dies und das nachdenke, während meine Augen aus dem Kopf quellen wollen.
Ein weiterer Tag vergeht, an dem ich denke: "Och nö! Morgen wieder eine Prüfung! Ich hab doch keine Lust...die wissen doch, dass ich das kann"
nur eins unterscheidet den heutigen Tag von vielen anderen:
Ich schreibe einen neuen Beitrag ins Zwielicht.

Ergebenst,
Alcadizaar
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

*g* ..

erinnert mich an die Zeit als ich noch Heuschnupfen hatte ...

.. alles Liebe!

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

ich stimm evoi zu. Wobei...ich bin mometan richtig drin in der Heuschnupfenphase :lol:
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Kann "Schwarzkümmelöl" empfehlen!!

Wirkt bei mir hervorragend!
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

für mich war früher frisch geschnittenes Gras (von den Wiesen:-)) ein Problem, aber irgendwann vergingen die Niesanfälle von selbst
Benutzeravatar
Tap
Beiträge: 60
Registriert: 2. Mai 2006 21:23
Wohnort: In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn.

Beitrag von Tap »

Da bin ich ja echt froh weder Heuschnupfen/ Pollenallergie noch Katzenhaar allergie (wäre bei zwei Hauskatzen auch tödlich) zu haben.
"...and remember, the next scream you hear may be your own!"
Alfred Hitchcock, 'The Birds'

Zurück zu „Zwielicht“