Was lest ihr zur Zeit?
Moderator: Cpt Bucky Saia
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
"Selbstbetrachtungen" (Marc Aurel)
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
- citgirl alias whitemoon
- Wohnort: Nichts ist unmöglich, denn alles liegt im Bereich des möglichen, wenn man nur will...
Re: Was lest ihr zur Zeit?
Ich lese gerade die Wolfsfrau von Clarissa Pinkola Estes ..
c.a.w
c.a.w
..Und der Wind drehte sich
- Ischade
- Religionszugehörigkeit: Schamanistin
- Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
"Nächtliche Gesellschaft" Ein schon recht betagtes Buch mit verschiedensten Geschichten über Geister und Dämonen von diversen Schriftstellern.
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
- Luzifer-0125
- Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Percy Jackson, Band 1: Percy Jackson - Diebe im Olymp [Gebundene Ausgabe]

Dunkelheit!
Die Chroniken der Unterwelt " Clarrissa Clare".
Und danach lese ich, Das Gleichgewicht der Welt " Rohinton Mistry ".
Sinizia
Und danach lese ich, Das Gleichgewicht der Welt " Rohinton Mistry ".
Sinizia
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Nächtliche Gesellschaft... ein band mit Klassikern wie z.B. Washington Irvings Die Sage vom schläfrigen Tal - viel Spass beim lesen Ischade
- Ischade
Ja, habe ich! Schön,dass Du es auch kennst.
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
- Azazel
- Site Admin
naja Horrorliteratur, phantasitische Literatur und Fantasy sind sozusagen mein Spezialgebiet:-)
- Ischade
Mein Problem ist, dass ich Geschichten lieber selbst schreibe, statt sie zu lesen... Aber es gibt eben auch Bücher, die eine Ausnahme machen.
- citgirl alias whitemoon
- Wohnort: Nichts ist unmöglich, denn alles liegt im Bereich des möglichen, wenn man nur will...
Und solche Bücher animieren einen dazu weiter zu lesen, oder nochmal zu lesen(aber es sind, wie Du auch schon sagst: Ausnahmen), weil diese einen regelrecht manchmal fesseln(das müssen allerdings schon wirklich gute Bücher sein <- und die sind selten)...Ischade hat geschrieben:.. Aber es gibt eben auch Bücher, die eine Ausnahme machen.
c.a.w
..Und der Wind drehte sich
-
Ich lese bzw. gehe gerade den Katalog der Ausstellung Körperwelten durch.

Habe ich mir vorgestern bei Amazon bestellt und schon heute da.
Ich finde es ziemlich interessant, wie genau der Körper in der Ausstellung unter die Lupe genommen wird und da ich die Ausstellung nie besuchen konnte, kann ich durch das Buch wenigstens ein bisschen davon mitnehmen.
Wer noch nie etwas davo gehört hat:
"Die Ausstellung Körperwelten ist mittlerweile international bekannt und hat schon in den meisten Hauptstädten Halt gemacht um hier Themen wie Plastination und Tod aufzugreifen und diese allen Altersklassen näher zu bringen. Es handelt sich hierbei um eine Wanderausstellung und es werden unterschiedliche Locations genutzt um die Leichen und die einzelnen Organe zu präsentieren. Die einzelnen Körper werden plastiniert und so haltbar gemacht. Die Besonderheit liegt darin, dass die Menschen so nicht mehr nur die äußere Hülle gezeigt werden kann, sondern auch der Verlauf der Nervenbahnen und der Muskeln." Quelle
Das Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen, wobei die Ausstellung wahrscheinlich noch eindrucksvoller ist als das Buch.

Habe ich mir vorgestern bei Amazon bestellt und schon heute da.

Wer noch nie etwas davo gehört hat:
"Die Ausstellung Körperwelten ist mittlerweile international bekannt und hat schon in den meisten Hauptstädten Halt gemacht um hier Themen wie Plastination und Tod aufzugreifen und diese allen Altersklassen näher zu bringen. Es handelt sich hierbei um eine Wanderausstellung und es werden unterschiedliche Locations genutzt um die Leichen und die einzelnen Organe zu präsentieren. Die einzelnen Körper werden plastiniert und so haltbar gemacht. Die Besonderheit liegt darin, dass die Menschen so nicht mehr nur die äußere Hülle gezeigt werden kann, sondern auch der Verlauf der Nervenbahnen und der Muskeln." Quelle
Das Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen, wobei die Ausstellung wahrscheinlich noch eindrucksvoller ist als das Buch.
-
- Religionszugehörigkeit: Magier
Hallo,
dass sind ja schon eine Ganze Menge Guter Beiträge. Am besten liest du die Bibel.
Herzlichst,
Kris
dass sind ja schon eine Ganze Menge Guter Beiträge. Am besten liest du die Bibel.
Herzlichst,
Kris
- Ischade
Den habe ich auch hier, aber wenn ich ehrlich bin, ist zwar die Anatomie sehr faszinierend, aber ich finde es trotzdem irgendwie different. Die meisten Leichen waren erfrorene obdachlose Russen gewesen, die er für einen Spottpreis bekommen hat, weil die Stadt zufrieden war, dass sie sie los waren! Ich gehe davon aus, dass keiner der Menschen, nach seinem Tod derart zur Schau gestellt werden wollte!Julianus hat geschrieben:Ich lese bzw. gehe gerade den Katalog der Ausstellung Körperwelten durch.
- Luzifer-0125
- Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Ich lese gerade Lieder der Vorzeit: Götterlieder, Heldenlieder und alte Volk

Dunkelheit!
- Azazel
- Site Admin
- Site Admin
- Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?
- Ischade
"Es gibt gar keine dämonischen Vampirgeister!"Shaddai hat geschrieben:Terry Pratchett - Echt zauberhaft

- Ischade

Wurde ja auch mal Zeit!
-
- Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?
COSMIC TRIGGER
DIE LETZTEN GEHEIMNISSE DER ILLUMINATEN ODER
AN DEN GRENZEN DES ERWEITERTEN BEWUSSTSEINS
von Robert Anton Wilson

"Ausgehend von der weltumfassenden Verschwörung der sogenannten Illuminaten berichtet Wilson von Weltraumkolonisationen, Psychedelika, Unsterblichkeit, holistischer (ganzheitlicher) Psychologie, den Werken Crowleys, Gurdjeffs und Learys, der Natur des Bewußtseins, Sexualmagie, Meditation, UFOs, dem genetischen Code, den letzten Rätseln der Quantenmechanik und vielem anderen mehr. In einer pangalaktischen Mixtur von Vonnegut, Joyce, Castaneda und Burroughs umreißt Wilson in ´Cosmic Trigger´ die verblüffensten Mythen und Legenden unseres Zeitalters und zeigt mit einzigartigem Scharfblick und beißendem Humor die phantastischen Möglichkeiten der Menschheit in naher Zukunft." (Magazin 2000)
Vor Jahren mal für 2 Euro auf dem Grabbeltisch gefunden und nun wirds mal durchgeblättert.
23 !!!!!

DIE LETZTEN GEHEIMNISSE DER ILLUMINATEN ODER
AN DEN GRENZEN DES ERWEITERTEN BEWUSSTSEINS
von Robert Anton Wilson

"Ausgehend von der weltumfassenden Verschwörung der sogenannten Illuminaten berichtet Wilson von Weltraumkolonisationen, Psychedelika, Unsterblichkeit, holistischer (ganzheitlicher) Psychologie, den Werken Crowleys, Gurdjeffs und Learys, der Natur des Bewußtseins, Sexualmagie, Meditation, UFOs, dem genetischen Code, den letzten Rätseln der Quantenmechanik und vielem anderen mehr. In einer pangalaktischen Mixtur von Vonnegut, Joyce, Castaneda und Burroughs umreißt Wilson in ´Cosmic Trigger´ die verblüffensten Mythen und Legenden unseres Zeitalters und zeigt mit einzigartigem Scharfblick und beißendem Humor die phantastischen Möglichkeiten der Menschheit in naher Zukunft." (Magazin 2000)
Vor Jahren mal für 2 Euro auf dem Grabbeltisch gefunden und nun wirds mal durchgeblättert.
23 !!!!!

- Azazel
- Site Admin
- Co-Admin
"Dodger" von Terry Pratchett
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)