Hallo Leute, Ich hätte da ein paar Fragen bezüglich der Hexengirlande...
Wie genau soll der Ablauf aussehen? Zuerst alle Knoten in das seil, und danach pro knoten eine feder und die beschwörung? Mir ist auch nicht ganz klar wie ich mich auf das Unglück was der Zielperson widerfahren soll konzentrieren UND den Spruch aufsagen soll, gleichzeitig. Habt ihr irgendwelche tips? danke im vorraus!
Hexengirlande
Moderator: cool_orb
-
- Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?
Re: Hexengirlande
Der Ablauf sieht im Grunde so aus:
1. Erzeugen eines Trance-Zustands (eine Dämpfungstrance würde ich in diesem Fall empfehleh)
2. Man versetzt sich in die Person, bis man diese Person ist.
3. Mit jedem Knoten wird der Wille gesprochen.
4. Man löst sich aus dem Zustand und entweder
a. man packt die "Girlande" an irgendeinen Ort. (oder)
b. packt sie an einen Ort, wo man nicht zwangläufig kontinuiertlich einen gedanklichen Zusammenhang damit hat und wenn doch schickt man einen entsprechenden Willensimpuls auf die Girlande, bis man sich Weiterem zuwendet.
Ist jetzt denk ich verschlüsselt, aber deutlich formuliert, sodass es funktioniert, wenn du bei jedem Schritt ungefähr weiß was ich meine, oder wenn nicht, dass es Anhaltspunkte für die vorherige Kultivierung mancher Technik gibt.
(chaosmagisch) Scharze/Rote Magie bzw. saturnische oder schwarze Magie (je nach Fall) hat ja nun mal wirklich leider den Nachteil, dass wenn sie falsch ausgeübt wird, tatsächlich auf einen zurück fällt.
1. Erzeugen eines Trance-Zustands (eine Dämpfungstrance würde ich in diesem Fall empfehleh)
2. Man versetzt sich in die Person, bis man diese Person ist.
3. Mit jedem Knoten wird der Wille gesprochen.
4. Man löst sich aus dem Zustand und entweder
a. man packt die "Girlande" an irgendeinen Ort. (oder)
b. packt sie an einen Ort, wo man nicht zwangläufig kontinuiertlich einen gedanklichen Zusammenhang damit hat und wenn doch schickt man einen entsprechenden Willensimpuls auf die Girlande, bis man sich Weiterem zuwendet.
Ist jetzt denk ich verschlüsselt, aber deutlich formuliert, sodass es funktioniert, wenn du bei jedem Schritt ungefähr weiß was ich meine, oder wenn nicht, dass es Anhaltspunkte für die vorherige Kultivierung mancher Technik gibt.
(chaosmagisch) Scharze/Rote Magie bzw. saturnische oder schwarze Magie (je nach Fall) hat ja nun mal wirklich leider den Nachteil, dass wenn sie falsch ausgeübt wird, tatsächlich auf einen zurück fällt.
- khezef
- Moderator
Shas anleitung ist recht gut und prägnant, ich möchte aber noch kurz ergänzend auf den letzten Punkt eingehen
Allerdings die "Hexenregel", dass alles dreimal auf dich zurückfällt, die ist eher eine Spaßbremse und soll meinem Verständnis nach eher ausdrücken: Wenn du Mist baust, leb auch damit!
Viel Vergnügen und viel Erfolg mit deiner Girlande. Ich hoffe, du hast ein paar schöne Federn gefunden, thematisch würden sich da natürlich Raben- oder Krähenfedern anbieten oder alles andere, was du an schwarzen Federn findest. Raben und Krähen als Unglücksvögel haben nur eine so schöne Assoziation.
Khezef
Es muss ja nicht unbedingt "falsch" sein. Nur kann der Effekt teils auch etwas anders ausfallen als beabsichtigt oder als man es sich vorgestellt hat. Ähnliche Problematik haben ja auch Sigillen. Aber das man eben auch mit der Resonanz leben muss, sollte klar sein, wenn man so etwas wagt.(chaosmagisch) Scharze/Rote Magie bzw. saturnische oder schwarze Magie (je nach Fall) hat ja nun mal wirklich leider den Nachteil, dass wenn sie falsch ausgeübt wird, tatsächlich auf einen zurück fällt
Allerdings die "Hexenregel", dass alles dreimal auf dich zurückfällt, die ist eher eine Spaßbremse und soll meinem Verständnis nach eher ausdrücken: Wenn du Mist baust, leb auch damit!
Viel Vergnügen und viel Erfolg mit deiner Girlande. Ich hoffe, du hast ein paar schöne Federn gefunden, thematisch würden sich da natürlich Raben- oder Krähenfedern anbieten oder alles andere, was du an schwarzen Federn findest. Raben und Krähen als Unglücksvögel haben nur eine so schöne Assoziation.
Khezef
-
- Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?
Grundsätzlich sehe ich das auch so. Ich wollte damit mehr auf die Rückkopplungseffekte hinweisen, die entstehen können, wenn man bspw. weiterhin gedanklich (bewusst oder unbewusst) weiter dabei verhaftet. Deswegen spricht man ja immer vom "Vergessen" als Behelfsmechanismus, um die Sachen in aller Ruhe arbeiten zu lassen. Deswegen ist ja sogar an der "3er-Regel" was Wahres dran.khezef hat geschrieben:Allerdings die "Hexenregel", dass alles dreimal auf dich zurückfällt, die ist eher eine Spaßbremse und soll meinem Verständnis nach eher ausdrücken: Wenn du Mist baust, leb auch damit!

- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Materialisierte Verdankengeknotverdung.....oder so.....auch`n Hobby!
Immer bereit!
Immer bereit!

Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- asfaloh
Also die einzige "Hexengirlande" die ich kenne, hab ich gerade aus meinem Weihnachtsbaum gepflückt....meinen Kater an einer Weihnachtsbaumkugel....
asfaloh

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche